Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Weil ihr alle Größe und Gewicht geschrieben habt, war ich auch neugierig. Hab Loki schon eine Weile nicht mehr gewogen...und siehe da, 15,4 kg . Wächst und gedeiht auf jeden Fall.
Ich bin auch in keiner WhatsApp Gruppe, schade eigentlich. Aber durch einen glücklichen Zufall und die "Hilfe" von noda_flake , haben wir ja seinen Bruder Frodo und Besitzerin hier gefunden :)
Wow! Da hat er aber schon gut Gewicht. Wie groß ist er jetzt? Gerne auch per PN!
Ja, das war echt lustig und ein cooler Zufall das ihr Beide hier seid
Cali hat fertig für heute.
Hausarbeit ist erledigt. Pause....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
corrier : Natürlich ist es seltsam und nicht zu sagen dumm. Deshalb schrieb ich "muss ich aufpassen". Es ist schön, wenn andere dieses Problem nicht haben, ich hab es halt und ich bin nei weitem nicht die Einzige. Aber ist doch gut, dass ich mich reflektieren kann und weiß, worauf ich achten muss.
-
@Syrus Naja, die eine war doch tatsächlich mit 9 Wochen noch nicht stubenrein, die nächste ist einer Schwangerschaftsdepression zum Opfer gefallen, kam danach zu einem anderen gleichaltrigen RR-Rüden und . - oh Wunder - das hat nicht so gut funktioniert. Nun ist sie zurück bei den Erstbesitzern...
Einer der Rüden ist ein Scheidungskind und noch eine andere Hündin sollte eigentlich dort bleiben aber hinterher ist sie dann doch abgegeben worden.
Also es war unglückliches Händchen gepaart mit guter Schauspielerei der Interessenten
-
@Syrus Naja, die eine war doch tatsächlich mit 9 Wochen noch nicht stubenrein, die nächste ist einer Schwangerschaftsdepression zum Opfer gefallen, kam danach zu einem anderen gleichaltrigen RR-Rüden und . - oh Wunder - das hat nicht so gut funktioniert. Nun ist sie zurück bei den Erstbesitzern...
Einer der Rüden ist ein Scheidungskind und noch eine andere Hündin sollte eigentlich dort bleiben aber hinterher ist sie dann doch abgegeben worden.
Also es war unglückliches Händchen gepaart mit guter Schauspielerei der Interessenten
Das ist aber echt ärgerlich
-
Ja aber mittlerweile haben sie alle ein gutes Zuhause gefunden
Jumi durfte heute das erste mal wieder im Wald freilaufen (sonst durfte sie das in letzter Zeit nur wenn einzweiter Hund dabei war)
Aber sie hat es einfach sooo toll gemacht Auf dem Feldweg hat sie was ins Näschen bekommen und ist einmal in's Feld gehüpft, nur 1m neben dem Weg , kam aber auf "zurück" sofort zurückgesprungen.
Im Wald braucht sie meist noch etwas Unterstützung, wenn sie einen guten Geruch in die Nase bekommt aber das finde ich auch absolut ok. Ich musste sie nicht anleinen zwischendurch und sie war wirklich extrem aufmerksam.
Und dann saß da auf einmal ein Vogelbaby mit seiner Vogelmama und wir mussten genau daran vorbei. Jumi ging erst vor, weil ich noch nicht gesehen hatte, dass das eine Tier ein Jungtier ist.
Als ich es bemerkt habe und der Hund die Ohren spitzte gab es direkt ein "Nein", Jumi kam und setzte sich neben mich - braver Hund und ich habe zur Vorsicht angeleint.
Ein Foto habe ich euch aber mitgebracht sooooooo süß
Dann sind wir auch direkt weiter und das Hundekind durfte etwas toben, weil sie sooo lieb war
Einmal posen und ab nach hause
-
-
Wir kommen dann auch mal hier dazu
Tessa, Kurzhaarcollie, 20 Wochen alt
Sie hat jetzt 48cm und 10kg. Ich kann so gar nicht abschätzen wo sie später landet. Ihre Schwester ist gleich groß aber zwei Kilo schwerer
Emil war mit 20 Wochen bei 54cm und 15kg. Mit 6 Monaten hatte er 60cm und 18kg und ausgewachsen 63cm und 22kg.
Unserr größte Baustelle mit Tessa sind Hundebegegnungen. Sie ist unsicher und bellt sich die Seele aus dem Leib. Wir arbeiten mit Click für Blick und seit die Hundeschule wieder geöffnet ist hat sie die Möglichkeit viele verschiedene Hunde im Freilauf kennen zu lernen und fängt auch langsam an mit ihnen zu spielen.
Ansonsten ist sie eine freche, fröhliche Prinzessin, so ganz das Gegenteil von Emil
-
Das Kasperle lernt den Ruhrpott kennen - heute: Halde Haniel
-
-
Natürlich ist es seltsam und nicht zu sagen dumm.
Ich finde Vergleiche mit den Geschwistern weder seltsam, noch dumm.
Ich vergleiche meine Hunde viel und oft mit ihren Geschwistern. Und ich habe dabei auch absolut kein Problem objektiv anzuerkennen, dass andere vllt den qualitativ besseren Hund aus einem Wurf erwischt haben. Oder das in Punkt A vielleicht der und der Welpe aus dem Wurf die bessere Veranlagung mitbringt und in Punkt B der eigene. oder wie auch immer.
Das schmälert doch nicht die Liebe zum eigenen Hund, ist seltsam oder dumm oder unangemessen
-
... Weil ich Lalaland zu 100% verstehe, greife ich das Wahnsinns Thema des Threads mal auf
Ich komme gerade vom Gassi mit der einjährigen Terrierine und Kinderwagen zurück.
Unser beinahe täglicher Wahnsinn besteht aus Kinderwagen und Schleppleine.
Hab ich die Leine in der linken Hand, muss Hund unbedingt rechts vom Kiwa laufen .. Ist ja klar .
Wir arbeiten nun verstärkt an "rechts" und "links"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!