Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das tapen tut auch nicht weh, das ist wirklich nix .
Der Wicht hatte die ersten Wochen und im Zahnwechsel noch mal kurz das eine Ohr ab und zu geknickt.
Hätt ich auch zwiegespalten gesehen, einerseits hätt ich es super niedlich gefunden andererseits wär es schon schade gewesen wär das geblieben bezgl Möglichkeiten mit ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist halt wie bei allem immer eine Frage des „Wie“...
Wenn man das vernünftig macht und die Tape- Streifen eben nicht tagelang in den Ohren lässt fördert man damit auch nicht eher einen Milbenbefall als ohne..
Aber da soll gern jeder seine Meinung zu haben. Ich bin froh, dass es bei uns geholfen hat
Beim Wheaten wird nicht getaped, sondern direkt Fell vom Ohr und Kopf zusammen geklebt. Da ist das Ohr damit nahezu komplett verschlossen.
Ich persönlich finde tapen genauso unnötig, aber Milbenbefall wird das sehr wahrscheinlich nicht fördern
-
Aber ...die Ohren werden echt geklebt?
Sorry, ich höre sowas heute zum ersten Mal.
Ja, das ist Gang und gäbe vor allem, wenn es um Zuchtzulassung geht. Pablo hat von mir solche Blumensteckknetmasse an die ohrspitzen geklebt bekommen, die dann mit den Haaren am Ohransatz verklebt wurden, damit es die Ohren in der richtigen Stellung hält.
Nun hat er auch noch ein anderes optisches Defizit für die zzl im VDH (weißer Fleck in der Decke) und kommt somit für die Zucht nicht in Frage, aber ich persönlich wollte eben einen Collie mit standardgerechten Ohren. Das bringt für mich so viel Änderung in der Optik und im Ausdruck. Stehohren ist halt für mich persönlich nicht mehr typisch Collie.
Aber, ich betone es auch nochmal: das ist ein Spleen von mir, der Pablo oder auch andere Hunde die irgendeinen optischen Fehler haben nicht weniger liebenswert macht.
-
Klar darf man erstaunt sein. Die Formulierung war nicht pampig gemeint, falls du das so verstanden hast.
Ich verstehe auch jeden dem es entweder egal ist oder der seine eigenen Vorlieben über den Rassestandart stellt und der "fehlerhafte" Hund einem dann besser gefällt, wie die Stehohren von Kasper zB.
Ich persönlich bin so ein Rassestandart-Pedant. Ich mag Stehohren am liebsten, aber wenn wie beim Collie zB Kippohren im Standart stehen, dann gefallen mir die Stehohren nicht.
Genauso wie Schäferhunde deren Ohren nicht fest und 1a stehen gar nicht gehen für mich (optisch).
Und generell ist mir ein harmonischer Körperbau zB wichtig, dh wenn irgendein Hund echt schlechte Winkel, Spreizpfoten oder sonst was hat, dann stört mich das.
Wie gesagt, ich hab da einen Spleen.
Über den Hund als Individuum sagt das ja nicht aus und Ares würde ich mit perfekten Ohren zB auch nicht mehr lieben als mit den nicht ganz korrekten Ohren. Optische Vorlieben und die Beziehung zum Hund sind bei mir da ganz klar getrennt.
-
Aber, ich betone es auch nochmal: das ist ein Spleen von mir, der Pablo oder auch andere Hunde die irgendeinen optischen Fehler haben nicht weniger liebenswert macht.
Niemals hab ich sowas irgendwo behauptet.
Wahnsinn, was in eine simple Frage so alles reininterpretiert wird.
-
-
Heißt ja nicht, dass man den Hund weniger lieb hat, oder was man da nun unterstellen will.
Jetzt fahr mal nen Gang zurück und zeig mir die Stelle, wo ich so einen Schwachsinn behauptet haben soll. Gehts noch?
Du? Wer redet denn von/mit Dir? Ich hab Dich nicht Mal zitiert.
Klar ist das Schwachsinn ^^
Was glaubst Du, was ich mir allgemein anhören darf, weil mir die Ohrhaltungen meiner Hunde wichtig sind? Wenn ich nur erzähle, dass 4 meiner 5 Hunde geklebte Ohren hatten. Ganz zu schweigen davon, wenn man mich Mal mit Junghund trifft.
Da ist "Du kannst Deine Hunde ja gar nicht lieb haben, Du schreckliche oberflächliche Person" noch das netteste, was mir hingeknallt wird.
Ist mir aber egal
Achja, ne Zuchtzulassung will ich gar nicht. Ich will einfach die Ohren so haben, wie sie dem Rassestandard entsprechen, und da wos egal ist, wie sie mir gefallen (da sinds idR Stehohren). Ich reihe mich in die Reihe der Leute mit Standard-Spleen ein.
-
Ich habe was für euch rausgesucht
So sah Jumi eine Zeit lang aus - immer!
und dann mit ihren „Schlaf-Ohren“, mit denen sie wirklich kein Problem hatte -
Ach Du meine Güte
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe gerade einen Lachanfall bei Foto Nummer 2 bekommen!!! -
Niemals hab ich sowas irgendwo behauptet.
Wahnsinn, was in eine simple Frage so alles reininterpretiert wird.
Oh oh nein, das war doch garnicht auf dich bezogen und du hast das ja auch garnicht geschrieben. Ich wollte dir doch nur erklären warum geklebt wird und welches Problem ich mit dem optischen Makel habe
-
Schaefchen2310 Zu Hülf, das sieht echt ... speziell aus. Aber doch sehr sehr süß
Ich liiiiiehiiebe Zwergis Ohren. Die sind so weich und flauschig und dunkelgolden und ach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!