Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe einen 6 Monate alten Terrier Mix Rüden hier bei uns. Seit einer Woche jault und bellt er nachts ganz fürchterlich wenn er in seine Box, die bei uns im Schlafzimmer steht, schlafen soll. Ich probiere es seitdem ohne die Box mit seinem Korb. Das klappt auch recht gut.... Nur abends dauert es ewig bis er sich hinlegt.... Er sucht nach Spielzeug, wandert im Flur auf und ab, will in unser Bett. Das nervt vor allen meinen Mann??... Ganz fürchterlich. Wie ist das bei euch? Ist das nur eine Phase oder wie bekomme ich das in den Griff???
LG Sybille und Mäx
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen 6 Monate alten Terrier Mix Rüden hier bei uns. Seit einer Woche jault und bellt er nachts ganz fürchterlich wenn er in seine Box, die bei uns im Schlafzimmer steht, schlafen soll. Ich probiere es seitdem ohne die Box mit seinem Korb. Das klappt auch recht gut.... Nur abends dauert es ewig bis er sich hinlegt.... Er sucht nach Spielzeug, wandert im Flur auf und ab, will in unser Bett. Das nervt vor allen meinen Mann??... Ganz fürchterlich. Wie ist das bei euch? Ist das nur eine Phase oder wie bekomme ich das in den Griff???
LG Sybille und Mäx
Seit wann ist er denn bei euch?
Wir kuscheln ja die letzten zwei Stunden des Tages alle zusammen auf dem Sofa. Hund schläft da schon immer tief und fest, wird dann nochmal genötigt, runter zu gehen zum pullern und will danach nirgends anders hin als ins Körbchen und schlafen. Bett ist tabu, was natürlich nicht heißt, dass sie es nicht versuchen würde.
Aber vllt hilft euch auch das kuscheln vorher? Also, falls das bei euch bisher nicht so ist.
Edit : wenn er im Flur auf und ab läuft, Tür zu.
-
Ich finde Vergleiche mit den Geschwistern weder seltsam, noch dumm.
Ich vergleiche meine Hunde viel und oft mit ihren Geschwistern. Und ich habe dabei auch absolut kein Problem objektiv anzuerkennen, dass andere vllt den qualitativ besseren Hund aus einem Wurf erwischt haben. Oder das in Punkt A vielleicht der und der Welpe aus dem Wurf die bessere Veranlagung mitbringt und in Punkt B der eigene. oder wie auch immer.
Das schmälert doch nicht die Liebe zum eigenen Hund, ist seltsam oder dumm oder unangemessen
Darum gings hier aber die ganze Zeit nicht, oder ich habs missverstanden.
Das was Du beschreibst finde ich auch nicht seltsam. Aber dann zu sagen "der kann aber mehr als meiner", "der händelt das viel besser als ich", "der kann XY viel besser, als meiner" und daraus zu folgern, dass man ein schlechteres Team ist, DAS finde ich seltsam.
"Dumm" fiel von meiner Seite aus nicht und war so nicht gemeint.
-
Tür zu würde ich auch sagen, Kuscheltier ans Körbchen und einfach ignorieren.
Wenn geschlafen wird, ist das einfach so.Konsequent bleiben und auf nichts mehr eingehen.
Dann hat Herr Hund das schnell raus.
-
physioclaudi oh aber war es ein kleiner oder großer Wurf?
und an Maizy der Wurf war klein. Es waren vier Welpen, wobei die einzige Hündin tot geboren wurde. Einer der kleinen Rüden war gerade 14 Tage bei den neuen Besitzern, da haben sie ihn ertrunken in einer eingegrabenen Regentonne gefunden . So schrecklich. Verstehe eh nicht, wie man ein Hundebaby allein in den Garten lassen kann. Und da waren es nur noch zwei.
Darum gings hier aber die ganze Zeit nicht, oder ich habs missverstanden.
Das was Du beschreibst finde ich auch nicht seltsam. Aber dann zu sagen "der kann aber mehr als meiner", "der händelt das viel besser als ich", "der kann XY viel besser, als meiner" und daraus zu folgern, dass man ein schlechteres Team ist, DAS finde ich seltsam.
"Dumm" fiel von meiner Seite aus nicht und war so nicht gemeint.
Ich kenne das von mir auch. Sind eben auch Selbstzweifel. Dass man Fehler macht ist eh klar. Aber macht man vllt zuviele Fehler? Hätte der Hund anderswo einfach ein besseres Leben, weil er da besser verstanden und gefördert würde? Geht bei mir eher in diese Richtung.
Was das angeht hat es mir gut getan Fiete zu holen. Der hat zwar auch einige Baustellen und einen ziemlichen Sturkopf mitgebracht. Gerade mit dem Verhältnis zwischen den Rüden hats länger gebraucht. Dennoch hat dieser Hund mein Gefühl zur Hundehaltung wieder gerade gerückt, sozusagen.
Du böses Frauchen, musste die Arme wieder ALLES ALLEINE MACHEN. Kein Wunder, dass sie so erschossen in der Ecke liegt. Konnte geraaaade noch so den Besen wegstellen und ist daneben zusammengebrochen.
-
-
Pauli "fürchtet" sich seit Neuestem, wenn ich koche
Vor ein paar Tagen ist mir ein Fisch bisschen abgebrannt. Hat total gestunken, das Öl hat gespritzt und ich hab halt "au" (und andere nicht nette Wörter) gerufen, weil mich das Öl angespritzt hat. Im Kochen war ich noch nie gut ..
Also jedes Mal, wenn's jetzt bisschen brutzelt in der Küche, will Pauli bitte sofort auf meine Arme, weil gleich passiert was Schlimmes. Geht in dem Moment halt schlecht, also verzieht er sich dann ins Schlafzimmer.
Heute hat er sich aber tatsächlich trotz Brutzelgeräusche in die Küche getraut. Da bekam er gleich was ab, weil er so mutig ist
Also ich habe gestern Hundekekse mit den Backmatten gebacken und Charlie ist bei jeder Ladung die ich in den Backofen geschoben habe näher an den Ofen gerutscht.... Dieser Hund ist echt lebensmüde, aber für Essen tut er eben alles
Sarah42 Finde ich super. Top Leinenführigkeit, entspannter Hund. Das Interesse an anderen Hunden finde ich völlig im Rahmen.
Beim ersten und zweiten Video würde ich persönlich ihn nicht umdrehen und gucken lassen sondern ihn früher auffordern mitzukommen und das belohnen.
Du wartest bis er sich selbst löst, finde ich auch okay und wenn er sich mit der Zeit immer schneller abwendet passt das ja auch. Musst du gucken was euch besser liegt.
Dankeschön
Ich tue mir ein bisschen schwer ob wir noch in der Phase "Gucken darfst du ruhig so lange du willst" sind oder schon in der "wir gehen normal weiter und meinetwegen schau im gehen kurz hinüber". Deshalb bin ich da noch ein bisschen inkonsequent bzw Wechsel ab ob er schauen darf oder wir weitergehen. Ich habe es aber heute mit Locken und weitergehen probiert und das hat super funktioniert .
Schön macht ihr das
Aufgeregt find ich ihn nicht, er schaut halt und ist neugierig Vielleicht wird das Nachschauen ja mit der Zeit kürzer.
Fehler seh ich da keine Was meinst du denn könntest du besser machen?
ich hab ihn beim letzten Video bei der ersten Hundebegegnung nicht gelobt als er kurz ein paar Schritte weitergegangen ist und dadurch ist er wieder stehen geblieben. Und ich hab öfter den Impuls ihn doch leicht am Halsband weiterzuziehen anstatt ihn schauen zu lassen, da zippel ich dann kurz herum, will eigentlich das er weitergeht aber setze das dann überhaupt nicht konsequent um und wir bleiben dann doch beide stehen sind aber wirklich nur Kleinigkeiten :)
-
Elmo hat gerade zwei strenge "Nein" kassiert, da er immer gezielt zu einem Beet geht und dort die Kacke unserer Katze ausbuddelt, um sie zu fressen. Danach ist er wie geprügelt durch den Garten geschlichen
Das wird jetzt wahrscheinlich ein paar Tage anhalten bis er merkt, dass nix passiert.
Dem Hund darf man echt nix sagen. Dann ist direkt Weltuntergang....
-
Elmo hat gerade zwei strenge "Nein" kassiert, da er immer gezielt zu einem Beet geht und dort die Kacke unserer Katze ausbuddelt, um sie zu fressen. Danach ist er wie geprügelt durch den Garten geschlichen
Das wird jetzt wahrscheinlich ein paar Tage anhalten bis er merkt, dass nix passiert.
Dem Hund darf man echt nix sagen. Dann ist direkt Weltuntergang....
Besser als n Terrier, der dir erstmal gepflegt die Mittelkralle zeigt
-
Die Terrierine kennt derzeit nur zwei Leinenmodi: streng bei Fuß am Halsband oder "Ziehen ist erlaubt" am Geschirr, da zieht sie aber ziemlich doll und es ist sehr unentspannt für mich. Wie kann ich entspanntes Gehen mit Schnüffeln etablieren? Ob das am Halsband oder Geschirr passiert ist mir egal. Hat jemand Tipps?
-
Boah Elmo19 so ist Lucy (Hündin meiner SchwiMu, lebt hier im Haus) auch!
Oder wenn man eine Zecke rausholt, oder sie kurz hält um was zu schauen, oder die Krallen macht. Himmel ist das anstrengend.
..und der Herder is von der Sorte 'f* you und dein nein'
Der Border ist der Einzige hier der eine Korrektur einfach annehmen kann ohne Extreme.
___
Aus den geplanten 4h alleine bleinen wurden heute irgendwie 8.5h dank der unkalkulierbaren Arbeit meines Partners.
Joah. Dafür gabs als Wiedergutmachung eine Runde CaniCross am Abend, jetz ist er happy. Später gibts noch Futter und dann ist der langweilige Tag auch wieder vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!