Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Elmo hat gerade zwei strenge "Nein" kassiert, da er immer gezielt zu einem Beet geht und dort die Kacke unserer Katze ausbuddelt, um sie zu fressen. Danach ist er wie geprügelt durch den Garten geschlichen
Das wird jetzt wahrscheinlich ein paar Tage anhalten bis er merkt, dass nix passiert.
Dem Hund darf man echt nix sagen. Dann ist direkt Weltuntergang....
Besser als n Terrier, der dir erstmal gepflegt die Mittelkralle zeigt
Ist beides anstrengend
Emil kann Korrektur ziemlich gut annehmen. Kriegt ne Ansage, nimmt sich zurück, schüttelt sich und geht seiner Geschäfte nach.
Fiete kriegt ne Ansage und rutscht auf den Brustwarzen davon.
Zu den Zeiten wo er Emil gemobbt hat war das anstrengend. Stürzt sich auf den Zwerg, guckt dann sofort zu mir und fängt an zu meiden, bevor ich überhaupt Luft holen kann für ne Ansage. Denkt man dann, jo hat er kapiert... naja geht so. Heißt nicht, dass er sich 5 Min später nicht wieder auf den Zwerg stürzt. Und das finde ich mega anstrengend.
Chica ist eher Typ Mittelkralle. Auch anstrengend. Jetzt wird sie ja auch noch dement. Letztens hat sie sich in ihrer Leine verheddert beim Gassi. Ich bücke mich und will das arme Wesen befreien, sie zappelt erst herum, ich wurschtel weiter und sie tackert wütig in meine Hand .
Ansonsten ist das Verhältnis der Jungs zueinander im Moment wirklich gut. Best friends werden sie wohl nicht, sie sind auch einfach total unterschiedliche Charaktere, aber sie sind zuhause in friedlicher Koexistenz, Emil geht inzwischen auch unbeeindruckt lang, wo er eben lang will. Unterwegs höre ich immer von allen, die man so kennt aus dem Auslaufgebiet, was die beiden doch für tolle Kumpels sind, die wirken da einfach total harmonisch. Liegt vllt an der optischen Ähnlichkeit .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube heute ist der Tag der Tage Mailo hat offiziell beschlossen, dass er Ares gerne hat.
Nachdem er jetzt fast zwei Jahre genervt das Weite gesucht hat wenn Ares Kontaktliegen wollte hat er seine Meinung wohl geändert. Die letzten Wochen hat er es immer mal ein paar Minuten ausgehalten, aber heute hat er mehrmals von sich aus Kontakt gesucht, schläft angekuschelt und gerade hat er Ares sogar geputzt.
-
@Syrus oder einfach resigniert... nein, ich finde es toll, dass es so gut läuft und auch, dass es Mailo so viel besser geht in letzter Zeit
-
@Syrus oder einfach resigniert... nein, ich finde es toll, dass es so gut läuft und auch, dass es Mailo so viel besser geht in letzter Zeit
Das wäre auch denkbar
-
Die beiden schauen zusammen total herzig aus wie Yin und Yang
-
-
Ole kann bei Korrekturen einiges wegstecken. Also so richtig klein macht der sich selten mal und das hält dann trotzdem nicht lange vor. Einmal schütteln, vielleicht kurz bei mir anlehnen und dann hat sich das. Der fängt maximal an zu fiddeln, dann aber eher weil die Ansagen nicht deutlich genug waren bzw. zu oft und zu halbherzig kamen.
Ich habe das Gefühl, der kleine Tyrann mausert sich vielleicht irgendwann zum richtigen Zughund. Der läuft so schön auf leichtem Zug vor und ist ganz verwirrt und orientiert sich zu mir, wenn ich zu spät ne Richtungsangabe mache Ich hatte heute auch ein bisschen Muskelkater - die Berge sind ungewohnt, besonders im zügigen Hunde-Wandertempo.
Und Ole frisst hier echt gut. Liegt entweder an der Bewegung oder daran, dass es viel gutes Sauerteigbrot mit Butter und Reinfleischdose gibt Ist grad zusammen mit Frolic ein Überbrückungsstadium um (für seine Verhältnisse) möglichst proteinarm zu füttern, bis ich mal ein Futter gefunden habe, mit dem wir beide zufrieden sind. Die nächsten Fütterversuche sind geplant, ansonsten bin ich aber froh, überhaupt was anderes als Fleisch und Käse in den Hund zu bekommen und die Häufchen sind auch ok. -
@Syrus
Wie schön aber Ares konnte er ja nicht ewig wiederstehen Schnauzer und besonders Riesenschnauzer sind eig echt nicht meins (ich habs nicht mit Bärten) aber Ares ist
-
Elmo hat gerade zwei strenge "Nein" kassiert, da er immer gezielt zu einem Beet geht und dort die Kacke unserer Katze ausbuddelt, um sie zu fressen. Danach ist er wie geprügelt durch den Garten geschlichen
Das wird jetzt wahrscheinlich ein paar Tage anhalten bis er merkt, dass nix passiert.
Dem Hund darf man echt nix sagen. Dann ist direkt Weltuntergang....
Besser als n Terrier, der dir erstmal gepflegt die Mittelkralle zeigt
Dabei ist er doch ein Jack Russell Mix.
Da ist irgendwas schief gelaufen bei der Verteilung der Gene
-
Scarlet hat sich früher bei Korrekturen gern mal umgedreht, heute tut sie das kaum noch. Sie ist relativ hart im nehmen, ich glaube wäre sie ein Mensch würde sie nicht selten mit einem "ja guuuuut, dann halt niiiicht" die Augen verdrehen
Tetris find ich ziemlich angenehm. Nicht meidig, nicht zu weich. Er nimmt die Korrektur an und damit hat es sich erledigt. -
Bei Yuna kommt es total auf die Situation an, wie sie auf eine Korrektur reagiert. Wenn sie gerade in einer hohen Trieblage ist, versucht sie auch gerne mal gegen mich zu gehen. Ist früher öfter vorgekommen als jetzt aber ab und zu kann sie sich noch nicht beherrschen. Ansonsten ist sie aber eher sensibel und wenn ich mal lauter werde, ist sie im Normalfall schon schwer beeindruckt.
Ich finde es bei ihr irgendwie allgemein total schwer zu sagen, ob sie eher hart oder sensibel ist... Kommt sehr auf die Umstände an. Auf den ersten Blick würden die meisten sie wohl eher als sensibel einschätzen aber wenn ihr etwas wirklich wichtig ist, ist davon keine Spur mehr zu sehen.
Ich wollte heute auch mal ein Gassivideo für Feedback machen aber es war total langweilig Wir haben nur einen Spaziergänger getroffen, keinen einzigen Hund und auch sonst war wirklich nichts los. Vielleicht probiere ich es um die Mittagszeit mal nochmal, wobei Yuna das Gefilme eher nervig und seltsam fand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!