Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• 5bbc4b648c5cf10cf0e2c0ba4.jpg

Wenn ich hier so lese, wie viele guten Kontakt zu den Geschwistern und Züchtern haben werde ich ganz neidisch.

Wir mussten uns da ganz mühsam etwas aufbauen. Ich dachte immer, dass es vor unserem Wurf nur einen anderen gab. Irgendwann hat mich bei Facebook jemand auf eine Anzeige aufmerksam gemacht, in der eine ältere Schwester von Nala Wurfgeschwister suchte. Da hatte schon ein älterer Bruder reagiert.

So haben wir rausgefunden, dass es drei Würfe waren. Zu Nalas Geburtstag haben wir über Instagram noch einen Wurfbruder gefunden. Ich suche immer noch relativ intensiv, leider immer ohne Erfolg. Letzte Woche haben wir noch einen Bruder aus dem zweiten Wurf gefunden.

Immerhin weiß ich von der Besitzerin von dem einen Wurfbruder, dass in unserem Wurf 4 Hündinnen und 2 Rüden waren. Ein Rüde lebt ja hier, also fehlen noch 3 Hündinnen. Aus den anderen beiden Würfen haben wir jetzt je 2, da fehlen wohl auch noch mindestens 8.

Die "Züchterin" habe ich zwar bei Whatsapp, sie reagiert aber auf keinerlei Nachfragen, ob sie Kontakt zu anderen Besitzern hat. Letzte Woche habe ich ihr einen Link zu meiner Suchanzeige geschickt und sie gebeten, dass sie den wenigstens weiterleitet. Nichts.

Ich finde das sehr schade. Wir haben mit den Geschwisterbesitzern, die wir gefunden haben eine Whatsapp Gruppe und tauschen uns regelmäßig aus, haben uns bisher auch schon zwei Mal getroffen in den jeweilig da bekannten Konstellationen. Leider bis auf eine Hündin, die nur einmal mit war nur Rüden. Ich würde mich so gern auch mit den anderen Hündinnenbesitzern austauschen, wissen wie die sind, ob sie gleich ticken (das tun alle bisher bekannten Geschwister) und einfach wie sie sind. Und natürlich dann auch die anderen kennenlernen.

Es ist irgendwie schade, dass sich die Dame da so bedeckt hält, weil ich weiß, dass sie Kontakt zu mehr als denen hat, die wir bisher gefunden haben. Aber wahrscheinlich möchte sie nicht, dass wir uns über sie austauschen, obwohl wir das mit den anderen ja eh schon gemacht haben.

• Ich finde es auch schön sich austauschen zu können. Bei Mia hatten wir das nie, da hat die Züchterin aber auch keinen Kontakt zu den Welpenkäufern gehalten. Nur zu einer Schwester haben wir ganz lose Kontakt. Die blieb zunächst bei der Züchterin und wurde dann mit 2 oder 3 Jahren weitervermittelt. Wir haben uns dann in einem Beagleforum wieder gefunden.

Molly und Knoxis Würfe haben Whatsapp-Gruppen und ich finde es klasse. Anfangs war da natürlich viel los und bei Knox konnten wir uns schon vor der Geburt austauschen und waren in der Gruppe auch quasi live bei der Geburt dabei mit kleinen Bildern und Videos.:herzen1: Jetzt schreiben wir in Gruppe noch ein paar Mal im Monat und bei Molly vielleicht alle paar Monate mal. Man merkt schon, dass der Austausch mit den jungen Hunden noch viel regelmäßiger und ausführlicher ist, was ja aber auch verständlich ist.

• Soo.... Unsere zweite Radtour haben wir heute auch schon gemacht, um 6 Uhr morgens :applaus:

Carla war wieder super, schon als ich das Rad geholt hab war der ganze Hund am wackeln weil sie sich so freute. Wir waren insgesamt 35 Minuten unterwegs, anfangs war sie etwas aufgeregt bzw hat sich zurückfallen lassen, um dann mit Karacho wieder angelaufen zu kommen :headbash: Dann war sie natürlich schon nach 10 minuten kaputt, aber vielleicht merkt sie es sich ja fürs nächste Mal, das man sich nicht schon anfangs komplett verausgaben sollte :lol: Danach war sie zumindest den Rest der Tour mega entspannt und auch als wir einen Hund passiert haben, ist sie nach einem kurzen "Nein!" auch kommentarlos mitgekommen.

Ich glaube Radfahren wird unsere neue Lieblingsbeschäftigung :herzen1:

• NalasLeben

Ist bei uns auch so nur das ich keinen Bruder oder Schwester von Mico kenne. Der "Züchter" ignoriert auch wirklich jede Anfrage, jede Kontaktaufnahme alles. Mico hat 7 Wurfgeschwister und ich kenne einfach keinen einzigen was echt schade ist. Vor allem seine zwei Brüder die wir beim abholen noch kennengelernt haben würden mich interessieren. Mit 9 Wochen hatten die drei schon komplett unterschiedliche Persönlichkeiten und ich wüsste echt gerne wie sich das weiter entwickelt hat. Auch mit dem Fell weil Micos Brüder glatthaarig waren in dem Alter. Oder ob sie alle schwarz geblieben sind(der ganze Wurf war schwarz). Ich kenne einen anderen LabiPudel Mix(kein Bruder oder Halbbruder von Mico) der mit 11 Wochen exakt aussah wie Meek in dem Alter und mit der Zeit ist sein schwarzes Fell immer heller geworden und mehr gräulich/bräunlich mit schwarzem Unterton.

• Hier wird die restliche Woche für die Kleene ziemlich aufregend. Ich bin mal gespannt wie sie das macht.

Heut abend kommt eine Freundin zu Besuch bis Samstag. Zusammen mit ihrer alten lieben Hündin und ihrer etwas schwierigen, tendenziell unverträglichen jungen Hündin. Also ein wenig eine andere Situation im Haus. Besuch mit Hunden kennt sie zwar und haben wir hier ja oft in diversen Situationen. Aber so mit Handling nötig, Hunde nicht einfach zusammenschmeißen, etc. kennt sie noch nicht.
    Und Sonntag hat sie ihr erstes Training in einer Hundesporthalle (+10h Fahrt dafür ^^) . Kennt sie bisher nur als Begleitung bei Turnieren.

• Naja, wenn man beim Vermehrer kauft braucht einen sowas nicht wundern wenn da gelogen wird, kein Interesse besteht etc..

Ich hab nur zu 2 Geschwistern losen Kontakt, stehen aber auch im Ausland. Treffen ist da eher nicht .Vom Rest hören und sehen auch die Züchter leider wenig ,machste nix.

Hier gabs morgens nen Osteopathie Check Up. Hat er viel besser mitgemacht als letztes Mal, trotz neuem Therapeut .:applaus:

• Naja, wenn man beim Vermehrer kauft braucht einen sowas nicht wundern wenn da gelogen wird, kein Interesse besteht etc..

Ich denke auch nicht, dass sich jemand, der hier seit längerem aktiv ist, noch darüber "wundert". Schade finden darf man es wohl trotzdem. Draus gelernt haben wir (behaupte ich mal) hier alle.

Nefelee Mir gehts da ähnlich. Ole hatte drei Geschwister und der Vermehrer reagiert auch nicht mehr auf Kontaktaufnahme :ka: Keine Ahnung, wo die alle gelandet sind. Einen hab ich mal auf einer Tierschutzseite gesehen :/

Von wundern war nicht die Rede oder? Trzd darf man es schade finden wenn man -ja okay- naiv war, an das gute im Menschen geglaubt hat und nicht erwartet hat frech ins Gesicht gelogen zu bekommen. Ich für meinen Teil hab meine Lektion gelernt und es kommt nur noch Tierheim oder gute VDH Zucht in Frage. Schade finde ich es trzd nur weil die Person dahinter scheiße ist sind die Hunde trzd ganz normale Hunde und ihre Entwicklung würde mich interessieren.

Nefelee Mir gehts da ähnlich. Ole hatte drei Geschwister und der Vermehrer reagiert auch nicht mehr auf Kontaktaufnahme :ka: Keine Ahnung, wo die alle gelandet sind. Einen hab ich mal auf einer Tierschutzseite gesehen :/

Ich glaub ich fände es richtig schade einen von Micos Brüdern oder Schwestern auf so einer Seite zu sehen. Aber ich mach mir auch keine Hoffnung mehr das wir ieine Form von Antwort bekommen. An Micos ersten Geburtstag haben wir die letzte Kontaktaufnahme gestartet, jede einzelne Lüge aufgezählt und ziemlich klar gemacht was wir davon halten. Seit dem hab ich auch immer die Kleinanzeigen im Auge in der Umgebung ob sie weitere Würfe produzieren. Bis jetzt zum Glück nicht.

• Wir haben auch noch sehr guten Kontakt zur Züchterin, fahren da auch regelmäßig zum besuchen hin, Welpen aus neuen Würfen knuddeln etc. Wir haben auch ne WhatsAppgruppe des Wurfes, die aber sehr eingeschlafen ist, mit einigen bin ich aber zB auch bei fb befreundet, so dass man da immer mal was sieht.

Wir haben heute Abend Hundeschule, deswegen ist heute bisher noch nichts spannendes passiert... es hat sich Mittler echt zugezogen und ist windig, ich hoffe wir bekommen keinen nassen Popo crazy-dog-face

Da wir in letzter Zeit echt faul waren, was Obedience angeht und ich da sowieso nicht unbedingt die Genaueste bin werden wir heute wohl nur n bisschen zocken und mal schauen wie sie sich so macht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!