Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meine Trauzeugin ist die Züchterin von Hazeli und Eggi.
Wir kennen uns jetzt seit 10 Jahren oder so - als ich mich anfing, für den Gos zu interessieren. Sie hatte die Finger im Spiel, als Erbses Wurf, von nem anderen Züchter, Pflegestellen suchte und die Maus dann bei mir unterkam.
2013 kriegte ich ne WA mit „dein Hund“ - kleines, schwarzes Etwas. Hazeli... ich stand ned mal auf der Liste, weil ich von der Hündin eigentlich keinen Welpen wollte..
Aber es war schwarz .. jetzt nicht mehr, aber is ja nicht so wichtig
Sie macht regelmäßig Welpentreffen, manchmal nur ein bestimmter Wurf, letztes Jahr alle Würfe inklusive Väter. , ist Seminarort für Trainer, wo auch regelmäßig die anderen Geschwister teilnehmen....
Und wir haben auf FB ne geschlossene Gruppe, in der regelmäßig Bilder kommen.
Aber: wer, wo, wie und was mit seinen Welpen/Hunden macht - darüber tauschen wir uns eigentlich nicht aus.
Mit den Besitzern von Eggis Vater bin ich ihm regen Kontakt, so wie viele der anderen Besitzer seiner Nachkommen auch.
Das find ich zB cool.
Da kann ich gucken, wie sich seine Halbgeschwister so entwickeln, wer welche Gene in welchem Wurf weitergibt, gerade falls der Knirps doch in die Zucht gehen sollte.
Ansonsten ist es mir ziemlich egal, wer wie und wo und was mit seinem Hund macht.
Jeder erzieht doch so, wie er es für richtig hält und in seinem Tempo.
Es gibt Dinge, die sind hier ein No Go, während es für andere völlig in Ordnung ist und genauso umgekehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wilma ist momentan nur an der Leine unterwegs (Schlepp- , oder Flexi-, oder eben kurze Leine) , sie jagt schon wieder Radfahrer und Jogger , Ttiere interessieren sie weniger (nur was direkt vor ihr aufspringt)... wir waren schonmal soweit, dass Radfahrer zwischen uns durchfahren konnte und Wilma brav sitzen geblieben ist...
Die Hundetrainerin meint ich soll sie abrufen (ihr dabei den Ball mit Schnur zeigen), sie sitzen lassen und wenn der Radfahrer vorbei ist den Ball in die andere Richtung werfen, also weg vom Radfahrer. Sie meint ich soll mit ihrer Motivation arbeiten. Naja meistends klappt das (nur den Ball dann zurück zu bekommen, vor allem bevor der nächste Radfahrer kommt ist schwierig, sie will immer zergeln) . nur heute mittag ist sie weider ausgetickt, hatte sie relativ kurz an der Schlepppleine, wilma hat sich grad entüddelt, da fährt ein Radfahrer echt schnell hinter uns und wilma will natürlich hinterher. Sie hat nen Anschiss von mir bekommen, nur ob sie das begriffen hat, keine Ahnung...
sonst ist alles gut, sie liegt ruhig in ihrem Körbchen oder auf hrem Sofa, wenn ich arbeite. Mantrailing macht sie gut mit (OK das haben wir erst vor kurzem wieder angefangen wegen Corona, also mangelnde auslastung war sicher auch gegeben).
-
ich hab meine kleine nebst geschwistern und mama in italien während eines praktikums in einem tierheim kennengelernt. naja es kam wie es kommen musste sie lebt bei mir und ihre geschwister bei den anderen praktikanten ? da wir alle seitdem befreundet sind halten wir regen kontakt und tauschen uns aus :)
-
Die Züchterin meiner Malis ist eine enge Freundin geworden.
Vorher hatte ich nur Tierschutzhunde, wobei einer auch reinrassig war, aber den hab ich ja erst übernommen, als seine Familie ihn nicht mehr wollte.
-
Wir haben hier sehr regen Kontakt mit 7 von 8 Geschwistern - es wird fast taeglich in der Whatsapp Gruppe geschrieben. Mir ist das selber zu viel, aber ich freue mich immer ueber Bilder und Updates. Anfang des Jahres hatten wir ein Treffen zu fuenft plus Hundemutter mit anschliessend Kaffee und Kuchen. Eigentlich war fuer Mai geplant sich wieder zu treffen, aber leider hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Wir hatten heute unseren zweiten Maultaschen-Treibe Durchlauf. Wir laufen etwa fuenf Schritte und dann loese ich auf. Es hate so gut geklappt dass ich direkt mal rechte Winkel und Hand fuer eine Millisekunde wegmachen probiert habe. Als Veganer ganz lustig beim Einkaufen wenn inmitten der Sojajoghurts und Tofubloecke ein Stapel Rindfleischmaultaschen auf dem Band liegt Nur an den Geruch muss ich mich noch gewoehnen
Wir haben uns jetzt auch bei Hundekontakten gesteigert- wir laufen zwischenzeitlich vorbei. Sie darf kucken, wenn sie zu mir kuckt gebe ich ein Leckerlie und direkt beim anderen Hund gibt es fuer nach mir kucken ein Spieli.
-
-
Miss Wilma hmm ich wuerde den Ball nicht werfen sondern nur Zergeln. Sonst wird sie ja weit weg von dir bestaetigt und hat den Kick des Rennen/Jagens, oder?
-
Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe. Die Züchterin ist dabei, da eine Hündin aus dem Wurf bei ihr geblieben ist. Leider hat eine Halterin die Gruppe jetzt verlassen, da sie meinte, wir würden immer so schöne Fotos posten und sie kann nicht fotografieren und möchte sich nicht mehr unter Druck setzen lassen ebenfalls Fotos zu posten Schade
-
Laut Hundetrainerin soll ich das so machen mit dem Ball weg werfen (nicht weit), eben das sie statt Jogger/Radfahrer den Ball jagt (mit ihrer Motivation arbeiten, statt dagegen sagt sie). aber unpraktisch finde ich das schon, an der Strasse kann ich das nicht machen z.B..
-
Wir waren heute wieder ausreiten - und haben uns direkt für Freitag nochmal verabredet das wird definitiv diesen Sommer ein fester Bestandteil unseres Alltags
[Externes Medium: https://youtu.be/Xn5UIkE02dI] -
Laut Hundetrainerin soll ich das so machen mit dem Ball weg werfen (nicht weit), eben das sie statt Jogger/Radfahrer den Ball jagt (mit ihrer Motivation arbeiten, statt dagegen sagt sie). aber unpraktisch finde ich das schon, an der Strasse kann ich das nicht machen z.B..
Das ist doch total unpraktisch und meiner Meinung nach im Alltag gar nicht machbar. Wenn sie an der kurzen Leine ist, kannst du doch gar nicht werfen. Wenn sie zergeln als Belohnung sieht, würde ich das machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!