Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fahrrad fahren? Mit Leine oder ohne? Und die Leine dabei in der Hand oder irgendwie am Fahrrad? Ich komm mir grad total dämlich vor das zu fragen
-
Ich bin für eine Ausrottung der Viecher. Die bringen nur Krankheit und Verderben.
Ja, ja, ja!!! Ich auch!! Blöde blöde blöde *piiiep* Viecher!!
-
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fahrrad fahren? Mit Leine oder ohne? Und die Leine dabei in der Hand oder irgendwie am Fahrrad? Ich komm mir grad total dämlich vor das zu fragen
Also ich nehme Hund mit Halsband, Leine dran und in der rechten Hand halten. Ich kann trotzdem noch den Lenker halten und bremsen ging auch.
Schalten habe ich nicht ausprobiert
-
Ohne Leine, mit ist mir zu gefährlich bei einem kleinen Hund. Würd aber bei einem großen auch ohne Leine, wenn er sonst auch im Freilauf unterwegs ist und das funktioniert.
-
-
Ohne Leine, mit ist mir zu gefährlich bei einem kleinen Hund. Würd aber bei einem großen auch ohne Leine, wenn er sonst auch im Freilauf unterwegs ist und das funktioniert.
Echt? Mir ist es gerade ohne Leine zu gefährlich Mit Leine weiß ich, dass der Hund mir nicht vor's Rad laufen kann, weil Leine zu kurz. Ich weiß, dass sie nicht einem Bewegungsreiz nachgehen könnte und ich muss nicht andauernd anhalten, wenn mir wer entgegen kommt
-
Schaefchen2310 Das hört sich doch super an.
Rappelina Ich wäre wohl auch eher eine von der ängstlichen Fraktion.Ich kann deinen Freund schon verstehen.Mann muss ja immer mal mit der Dummheit mancher Autofahrer rechnen.Aber wenn sie gut im Gehorsam steht und nicht so schreckhaft würde ich es einfach probieren.
Luna ist seid 2 Tagen sehr nervös, warum auch immer.Sie reagiert auf jedes kleine Tönchen und Bewegung und fiept viel und ist noch anhänglicher.Schmerzen sind es nicht das sieht anders aus, was ich bisher weiss.
Ansonsten ist sie gut drauf und hat eben schon fleissig einen Karton zerschreddert und ist durch den Garten gepest.Gleich geht es mal wieder zum Tierarzt und dann mal schauen wie gross die Runde heute Nachmittag wird.
-
Halsband aufn Hund, je nach Umgebung Leine oder nicht. Leine in die Rechte Hand und ab gehts. Mein altes Rad hatte die Bremse auf der linken Seite, das neue muss ich erst noch dafür umbauen.
-
Am Rad fahr ich meist auch unangeleint,bzw jetzt wird da eh nur gezogen bis es vom Wetter nicht passt..
Am Pferd vertrau ich immer mehr auf die Hunde als die Pferde. Letztere erschrecken sich dann doch eher als meine Hunde und da hab ich die Hunde lieber frei auf Abstand . Wobei meine Hunde auch nie hinterm Pferd sein dürfen und auch seltenst daneben ausser sie haben Abstand.
-
Wenn wir losfahren (in der Stadt) laufen die Hunde an der Leine und die hab ich in der Hand. Alles andere ist mir viel zu gefährlich.
Sind wir im Park, kommt die Leine ab wenn wenig los ist, wobei das bei meiner Hündin keinen Unterschied macht, sie verändert ihre Position nicht - egal ob mit oder ohne Leine.
Dazu muss ich sagen: Meine Hunde kennen Radeln nur als Job, nicht als "Frauchen geht halt schneller Gassi" - schlicht, weil das gefährlich ist, wenn 30 Kilo Hund plötzlich stoppen, weil sie schnüffeln wollen.
Wenn ich absteige und gehe, dann wissen sie, ist normales "Gassi".
Ich fahre mit HB und Zuggeschirr los - zumindest bei meiner Hündin, denn die wird ab dem Radweg umgeschnallt und zieht. Ziehen tut sie allerdings am Rad befestigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!