Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Du könntest ihr am Anfang ein Geschirr anziehen und eine Leine einfach einfädeln. Also nicht einhaken, sondern einfach ne Schnur durchfädeln.. Dann kannst Du sie von Deinem Fuß runter "abseilen" und dann einfach von oben die Schnur rausziehen und einstecken.
Also nur, falls Du Angst hast, dass sie am Anfang nicht so gut abspringt oder so. Bei Marie war das nicht nötig, die war sehr sicher und körperbeherrscht und ist auch große Höhen gesprungen usw. und immer sicher gelandet.
Ist also nur eine Idee, falls Du sie absichern möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
physioclaudi wenn es funktioniert hat ist es doch prima :) .
Ich lass Wilma sitz machen, weil ihc sie dann besser unter kontrole hab, denke ich und manche Radfahrer und Jogger bedanken sich dann. Heute mittag war sie an der Schlepp, hab sie erst 1,2 Meter von mir sitzen lassen und wollte dann an ihr vorbeilaufen und sie muss sitzen bleiben. Hat ein ganz paar Versuche gedauert bis das einigermassen geklappt hat. Und als wir Coby samt Herrchen getroffen haben, musste sie auch auf Freigabe von mir warten.
Mein Nein hat in sofern funktioniert, das sie nicht mehr versucht hat zu dem einen anderen Hund zu kommen.
Hab sie jetzt mit Käse belohnt bei den Radfahrern und Joggerin, die wir gesehen haben.
-
Runter habe ich ehrlich gesagt keine Sorge, eher wie ich sie hoch bekomme, weil sie ein Schisser ist
Am Hof frag ich einfach, dass mir jemand sie hoch hebt, wenn ich auf dem Pferd sitze - dann reiten wir an der Straße lang und ich lasse sie im Feld runter. Auf dem Rückweg steig ich einfach vor der Straße ab und leine sie an - und wir laufen die restlichen 20m zum Stall.
Das müsste funktionieren
Und wenn ich Glück habe, springt sie irgendwann auf Kommando aufs Pferd
sie ist ein Flummi, es müsste eigentlich funktionieren, wenn sie ihre "Angst" überwinden kann
-
Das müsste funktionieren
Und wenn ich Glück habe, springt sie irgendwann auf Kommando aufs Pferd
sie ist ein Flummi, es müsste eigentlich funktionieren, wenn sie ihre "Angst" überwinden kann
Ach wenn sie erstmal merkt wie cool es ist mit auf dem Pferd zu sitzen dann wird das schon werden...
Ich würde das mit den besten, tollsten Leckersachen schön füttern und Julie lässt sich ja auch gut rumtragen, da sollte das doch wirklich gut funktionieren.
Bei meinem Hund wäre das wohl deutlich "schwerer"
-
DAS würde ich ja gerne sehen
-
-
DAS würde ich ja gerne sehen
Doof, dass sie wegen ihrem Rücken nicht mehr so hoch springen soll...
Sonst hätte ich das natürlich sofoooort ausprobiert
-
meine Hunde haben alle drei Bademäntel
Welche kannst du da empfehlen?
Auf jeden Fall das Dry Up Cape... aber corrier hatte letztens eins empfohlen, was auch mega cool ist. Komm aber nicht mehr auf den Namen...
-
-
Yuna trägt auch das DryUp Cape und liebt es total. Immer wenn ich damit komme freut sie sich nen Keks und kuschelt sich schön ein
Seitdem haben wir auch keine "Oh-mein-Gott-ich-bin-nass"-Ausraster mehr, kam bei uns auch öfter vor
Die Idee, dass der Hund aufs Pferd springt, finde ich an sich auch super und würde das gerne mal probieren aber ich kann mir vorstellen, dass Yuna da fast schon grenzwertig groß ist, oder? Kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, wo sie dann sitzen soll.
-
Mein Felchen, ihres Zeichens ein großer Aussie, saß auch schon mit mir auf dem Pferd
Allerdings ein Pad nutzend, keinen Sattel und da hat sie sich einfach vor mich hingesetzt; mit Sattel wäre das wohl nicht so gut gegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!