Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Co_Co Jaaa :(

Ich find's einfach nur unfassbar niedlich.. :ka::herzen1:

Du meine Güte, ich werde besser mein Leben lang nur Mischlinge halten. :lol:

Sorry an die, die ich wohl missverstanden habe.

• In andern Ländern würd er unters Messer kommen :pfeif:

Auf jeden Fall. Wobei ich kupierte Schnauzer meistens nicht mag. Andere Rassen ja, bei den Zwergen geht es noch halbwegs, aber eigentlich gefällt es mir nicht. Passt nicht zum Bart.

(Ja, mir ist bewusst, dass Kupieren gegen das TSchG verstößt, ich finde es unnötig und tlw. Tierquälerei und unterstütze es nicht, trotzdem gefällt es mir bei einigen Rassen optisch gut.)

• Doch, ich muss sagen. Ich hab mich bei Gin an die grausamen Ohren gewöhnt.

Sie sind standardentsprechend, kein grober Mangel, nix was eine ZZL verhindert. Aber sie sind einfach hässlich.

Da sie ansonsten aber in meinen Augen optisch perfekt ist, hab ich mich dran gewöhnt. Mich überkommt nur noch manchmal ein "Mein Gott, du wärst mit Stehohren mit Abstand der schönste Hund der Welt"-Trauer-Moment.

Den Mali hätte ich in die Babyklappe geworfen, wenn das Schlappohren geworden wären :pfeif::pfeif:

Also nein. Das nicht. Aber die hätte ich definitiv geklebt und hätte Rotz und Wasser geheult, wenn das nicht geklappt hätte.

War zum Glück nicht nötig. Die standen ab Woche 6 wie eine 1 und hatten auch nur punktuell minutenweise die Tendenz kurz zu hängen.

• Wir haben auch geklebt und ich glaube für mich war es deutlich nerviger als für den Hund :D Um ehrlich zu sein war ich da ganz egoistisch und wollte meinen Hund gern ansehen. Mit Ohren "kreuz und quer" würde Luvi mir nicht so gut gefallen.

• Ich fand es ganz schlimm, als sie zu Beginn des Zahnwechsels erst ein und dann beide Ohren geknickt hatte |)

Und echt gezittert, dass es evtl so bleiben könnte :fear:

Wenn ich Schäferhund aussuche und kaufe, dann soll sie bitte auch aussehen wie einer.

Nach etwas über drei Wochen standen die Ohren wieder :applaus:

• Ich stehe auch auf Rassestandard Optik. Total.

Und ich verstehe auch jeden, der das ebenso tut.

Das einzige, was ich nie gut finde ist, Ohren kleben und dann ne ZZL machen und den Hund vermehren. Woher sollen denn dann bitte bessere Ohren für die Rasse kommen, wenn man nur noch mit Tricks in den Standard kommt...

Aber alles andere - auch die, die ihre "unperfekten" Modelle viel schöner finden - kann ich total gut verstehen.

Und ja - ich oute mich auch - es gibt Rassen, die finde ich kupiert viel schöner. Natürlich würde ich kupieren nicht unterstützen, ist einfach verboten und klar, tut den Hunden weh und muss nicht sein. Aber rein optisch - und nur darum geht es mir gerade, könnten sowohl Dobis als auch Boxer gern kupiert sein.

• Das einzige, was ich nie gut finde ist, Ohren kleben und dann ne ZZL machen und den Hund vermehren. Woher sollen denn dann bitte bessere Ohren für die Rasse kommen, wenn man nur noch mit Tricks in den Standard kommt...

Ist es denn bei einigen Rassen so, dass man mit "falsch" aussehenden Ohren an einem sonst gutem Hund keine ZZL bekommt? Beim Toller würde das wohl beim Formwert bemängelt, aber ein für die ZZL nötiges sg bekäme man auch mit Knickohren noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!