Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zwergnase Klappe 215
Ich bin konzentriert am arbeiten. Im Bad läuft die kleine 4kg Waschmaschine mit dem Hundezeug. Tücher etc. Der Ablauf der kleinen Maschine hängt ins Klo.
Ich wasche das Zeug separat, weil die gemeinsame Maschine jedes Mal vor Dreck steht (Mietshaus).
Plötzlich scheppert es im Bad, Mojito hechtet erschreckt den Flur entlang und Nevis kommt easy angewackelt. Ich hechte los weil... man ahnt ja manchmal etwas und ich höre die Maschine abpumpen... oh ohhhh..
1cm tief. Das ganze Bad. Literweise Sandiges schaumiges Schmutzwasser.
Hat der Furz den Ablauf-Schlauch aus dem Klo gezogen.
Huuuuund !!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem Raven am Sonntag die Großeltern meines Freundes überfordert hat, hat er gestern mal wieder durchblicken lassen wo die Reise hingehen könnte.
Und es ist extrem was Handling ausmacht.
Wir sind recht unaufgeregte Hundehalter in unserem Alltagshandling. Also, unsere Euphorie hält sich in Grenzen.
Und dem Border Collie hats bei der Freude-Euphorie am Sonntag ganz dezent das Hirn weggeblasen. Hat mir mal wieder gezeigt, dass doch bei Gott nicht jeder den Collie händeln kann und das Stimmung sich sehr überträgt auf ihn.
Gestern war er wieder mit in der Arbeit. Eine Kollegin ist grad ziemlich überladen, er hat sich einfach während unserer Unterhaltung zu ihr gesetzt und saß da komplett entspannt und hat sich kraulen lassen. Rückmeldung war ich solle ihn wieder öfter mitnehmen, er wäre so entspannend.
Find das immer sehr interessant, wie das variieren kann, je nach Situation.
-
Ich hab Ayden's Ohren auch geklebt, hat "leider" nichts gebracht. Seine Ohren stehen 1A Da er noch andere Mängel hat, welche eine ZZL ausschliessen, stört es mich nicht soo. Bei Myles ist es mir aber auch wichtig, dass die Ohren korrekt sind. Wenn er nicht zu gross wird, sollte (theoretisch) die ZZL möglich sein.
-
Heute hab ich mich hingepackt, zum Glück nichts passiert, buin auf meinen fetten Hintern gelandet. Nur die rechte Hand war steifgefroren , hätte Handschuhe anziehen sollen... wilma hab ich zum Glück grad abgeleint (war sonst weder Mensch noch Tier zu sehen), sonst hätte sie die Flexi hinter sich hergezogen, hat sich ja auch erschrocken. Im moment ist sie echt brav, kommt wenn ich sie rufe, wartet auch regelrecht darauf. Heisst sie läuft ein paar Meter weg und guckt mich dann an. Wenn ich sie nicht rufe, kommt sie von alleine :) . die collies haben wir heute morgen auch wieder geshen, aber sie hat sich anleinen lassen. Wollte dann aber ständig dahin...
-
Wahhh das Ohrenthema, Mambi hat auch scheußlich getragene Ohren die nur 3x im Jahr annähernd korrekt getragen werden und ich hasse es
Bei ihr hatte ich auch getaped im Zahnwechsel, dann lagen die kurz gut und dann fing es wieder an. Leider wurde sie zeitgleich gebissen, da hatten wir dann andere Prios als schöne Ohren.
Kupiert finde ich sie auch schöner und haben mehr Ausdruck, deswegen im Ausland kaufen käme aber nicht in Frage... -
-
Nachdem Raven am Sonntag die Großeltern meines Freundes überfordert hat, hat er gestern mal wieder durchblicken lassen wo die Reise hingehen könnte.
Wir sind recht unaufgeregte Hundehalter in unserem Alltagshandling. Also, unsere Euphorie hält sich in Grenzen.
Und dem Border Collie hats bei der Freude-Euphorie am Sonntag ganz dezent das Hirn weggeblasen. Hat mir mal wieder gezeigt, dass doch bei Gott nicht jeder den Collie händeln kann und das Stimmung sich sehr überträgt auf ihn.
Gestern war er wieder mit in der Arbeit. Eine Kollegin ist grad ziemlich überladen, er hat sich einfach während unserer Unterhaltung zu ihr gesetzt und saß da komplett entspannt und hat sich kraulen lassen. Rückmeldung war ich solle ihn wieder öfter mitnehmen, er wäre so entspannend.
Das ist bei meinem Kelpie ähnlich. Meinen Eltern würde sie wohl ständig um die Ohren fliegen. Mit etwas Anleitung kriegen sie es einigermaßen hin, aber es ist Wahnsinn, was ruhige Führung ausmacht.
Ich selbst musste auch erst lernen, bzw. bin teilweise noch dabei, wie ich das Hundekind in die richtigen Bahnen lenke.
Anderes Thema: Tessia ist mittlerweile gut 9 Monate alt, und vor ein paar Wochen habe ich gedacht, oh je, jetzt ist wohl das Pubertier erwacht. Sie war ständig gereizt, Impulskontrolle gleich Null, hat den ganzen Tag Blödsinn veranstaltet, jeden Furz gemeldet... insgesamt also ziemlich ungenießbar.
Joa, sie hatte eine Ohrenentzündung. Jetzt ist die ausgestanden und das Hundekind ist so brav und führig (also für ihre Verhältnisse ), das ich wieder richtig verliebt in sie bin.
Zum anderen Ohrenthema: Stehohren sind doch das einzig Wahre :
-
Ich muss gestehen, dass ich das mit den Ohren kleben im Real Life noch nie gehört/gesehen habe und erst hier im Forum erfahren habe, dass es anscheinend gerne gemacht wird
Als ich Neyva bei der Züchterin abholte, hat sie sich bei mir entschuldigt, denn es könnte sein, dass Neyva Stehohren bekommen könnte. Ziemlich sicher sogar. Ich habe ihr dann gesagt, dass es mir wirklich egal ist. Den Collie habe ich mir geholt, weil er zu mir passt, aber optisch wäre das nie ein Hund gewesen, den ich einfach so gekauft hätte. Ich musste mich am Anfang an die Optik gewöhnen, jetzt finde ich sie, je nach Hund, hübsch . Daher waren mir die Ohren egal, ob Steh- oder Kippohren ich fand beides gewöhnungsbedürftig
DSH, besonders graue, sind optisch meine absoluten Favoriten. Die Stehohren bei meinem Collie sind also völlig in Ordnung
-
Milos Ohren sind ein guter Stimmungsradar: wach und aufgekratzt können sie durchaus richtig stehen (beide oder nur eines), müde und erschöpft hängen sie richtig herunter, und normalerweise sind nur die Spitzen nach unten geklappt.
-
Meine Familie schafft es auch meinen Hunden alle Synapsen rausknallen zu lassen.
Ich muss mich dafür richtig anstrengen.
Bzw ich kenne viele Leute die Hunde innerhalb von 30 Sekunden zum Durchdrehen bringen. Ich bin das genaue Gegenteil. Gib mir einen aufgekratzen Hund und der ist nach wenigen Minuten deutlich ruhiger. Ich kann dieses drüber sein aber auch auf den Tod nicht ausstehen und wenn mir (temporär) die Verantwortung für einen Hund übertragen wird reguliere ich den runter, damit ich ihn ertrage.
-
Nala war heute früh auf Abwegen. Sie wollte mal checken, was so auf der Düne geht. Ist zum Glück nicht abgehauen, aber ich musste sie dann dort einsammeln.
sonst hört sie richtig gut hier. Kommt anstandslos beim ersten rufen. Trotzdem werde ich die Schleppe nicht abmachen.Dann gehen wir gleich zum Hundeshopping. Meine Mutter hat einen Dogstylerstore entdeckt, da gucken wir mal rein. Das macht sie alles echt super lieb. Restaurant, shoppen, warten, alles kein Problem.
Vorhin musste sie duschen. Dachte in totem Fisch wälzen ist eine gute Idee. Zum Glück hab ich ihr Shampoo mit und Handtücher. Gewusst warum
Und sie dachte sie ist schlau und setze sich in die letzte Ecke vom Bad. Wusste schon was ich vor hatte, weil ich Shampoo und Handtuch in der Hand hatte. Was sie nicht bedacht hat war, dass sich genau in dieser Ecke die Dusche befindet. Zu Hause wird ja in der Badewanne gebadet, da unsere Dusche nicht ebenerdig und eben Standard ist. Die hier ist schön ebenerdig und direkt „eingemauert“ und ohne Tür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!