Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Och man, gute Besserung erstmal :streichel:

    Aber mach dir nicht so viele Gedanken, das war ja keine böse Absicht und ich selbst merke Carla auch nicht immer direkt an, wenn sie was hat. Man kann ja leider nicht in sie rein schauen :ka:


    Er wird es dir nicht übel nehmen, Hunde sind so einfühlsam und merken selber ja auch ganz schnell, wenn man mal mehr gestresst ist als sonst und verzeihen dann auch mal das ein oder andere mehr :bussi:


    In Zukunft versuchst du einfach mehr darauf zu achten, man lernt seinen Hund ja auch immer besser kennen und merkt schneller, wenn etwas ist :smile:

  • Letzte Woche war Picard baden, heute sein Bruder. Der Spuk ist nun duftig und fluffig. Morgen im trockenen Zustand dann nochmal gründlich bürsten. Schon nass kam da ordentlich was raus. Hab dann aber aufgehört, weil das so ziept, wenn er nass ist. Die Unterwolle ist reif, die fiel mir schon quasi entgegen.

    Dann noch ne ganze Weile Picard gekämmt... Der hält seine Wolle aber noch fest, da kommt fast nix raus.

    Aber dank Rinderkopfhaut konnte ich den ganzen Collie kämmen, inklusive Höschen uns Schwäskes. Und er ist sogar stehen geblieben, als ich die Pipischneise erneuert habe. Zielen und markieren gleichzeitig kann er irgendwie noch nicht... Fell unter den Hinterpfoten ist geschnitten, Behänge hinten auch, Fusseln um die Ohren... Er war erschreckend brav heute. Jetzt ist er seidig und flauschig.

    Er hat seine "Fellpflege-Rinderkopfhaut" nach dem Bürsten übrigens schon wieder mitgenommen und sich zum Kauen DIREKT neben Spuk gelegt. Der liegt gottergeben daneben und döst. Die zwei sind doch echt nicht normal.


    3890ba3c21d3bee.jpg


    e44a411adc563f249c223aa.jpg


    980fb7a370badeb399d48c5d.jpg


    6c6f3.jpg


    e4a82e43b8cca42d3cfc.jpg


    Einmal frisch durchgebürsteter und frisierter Plüschcollie.

  • Wir haben übrigens einen Rückfall. Treppenphobie die 2. Sozusagen.

    Seit drei Tagen kann er auf einmal nicht mehr die Treppe hoch. Auch mit Ei nicht. Musste ihn gestern dann hochheben und die ersten drei Stufen hochschieben und dann lief er weiter. Und es war nichts. Absolut NICHTS. Wir haben letzten Monat oben gestrichen, umgeräumt, neuen Fußboden gelegt. Das war ihm alles schnurz, jeden Abend ist er hoch. Und seit drei Tagen ..... Gejammer unten, hin und her rennen, bellen, drei Stufen hoch, drei Stufen runter.... Ich könnte :barbar:

    Versteh einer diesen Hund.

    Ich muss feststellen, dass ich einen Hang zu sehr merkwürdigen Hunden habe. Keiner ohne Special effects.

    Ich verliere auch langsam die Geduld mit diesem Treppenirrsinn.

  • Ich habe grade meine erste Schnupperstunde fürs Longieren und für Geräte“arbeit“ (just for fun, für besseres Körpergefühl und so) für nächste Woche ausgemacht und aaaaaaah! Es wird uns sicher Spaß machen, aber ich hab etwas Bammel, dass er da die ganze Gruppe crasht :flucht:ohGottohGottohGott.

  • Sarah42 Gute Besserung an den Schoko-Buben :herzen1: Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe :streichel:


    @schokokekskruemel Das wird schon! Ich hatte auch Schiss das Cali beim Mantrailing nur Theater macht, gerade weil die Hunde ja nacheinander arbeiten müssen. Aber nope... es geht erstaunlich gut. Natürlich nicht perfekt aber okay. Den Rest lernt sie noch. :nicken: longieren find ich ja auch interessant

  • Nachdem Ole vor Kurzem ein paar Sekunden mit einem Hasen im Feld verschwunden ist, packt er jetzt seinen Jagdtrieb aus. Hier gibt's nun also Leinenknast. Dann können wir ja zurück nach Niedersachsen fahren :hust:

    Heute morgen war wieder ein Hase im Feld und Ole stand bei lockerer Leine stramm auf zwei Beinen. Ich nehme das allerdings in dem Fall als Zeichen, dass das Minimalprogramm zieht. Er würde jetzt nämlich konzentriert Spuren ablaufen und nicht nur hektisch hinterherhüpfen, wenn sich was bewegt. Das heißt, er hat langsam wieder Kapazitäten, um was sinnvolles zu machen :cuinlove: Er bietet jetzt auch von sich aus eine 1A Leinenführigkeit an und nimmt sein Trockenfutter als Leckerli. Also wenn das Geschäft erledigt ist, davor hat er keinen Kopf für sowas :lol:


    Heute Mittag gehen wir essen, das hat er bisher immer sehr gut gemeistert. Allerdings sitzen wir dieses Mal draußen, das könnte etwas anstrengender werden. Mal sehen =)

  • @schokokekskruemel ach mach dir nicht so einen Druck .

    Es ist Training. Kein Wettbewerb. Und Training ist da um zu trainieren , neue Sachen zu erlernen etc. Das wird schon :nicken:


    Hier gab es früüüüühs ne Bikejöring Runde, später entweder noch ausreiten oder nur spazieren gehen. Mal schauen. Bikejöring war klasse klasse KLASSE. Der Zuwachs an Leistungsfähigkeit in den letzten Wochen ist echt Hammer bei den Strecken :applaus:

  • Danke euch! Ihr habt ja recht und normalerweise sage ich solche Sachen immer zu anderen, aber ich wünsche mir trotzdem, dass wir nicht schon in der Schnupperstunde als „die Unfähigen mit dem irren Hund“ abgestempelt werden :headbash:

    Aber ich freue mich schon total drauf und bin gespannt, ob es dem Zwerg auch Spaß macht.


    noda_flake Ich habe es selber auch noch nie gemacht, aber die Beschreibung klingt genau so, als würde das genau da ansetzen, wo ich sowieso noch Lernbedarf habe (Stichwort Körpersprache, Nähe auf Distanz). Wenn das so ist, wie ich es mir vorstelle, glaube ich, dass uns das schon auch im Alltag weiterbringen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!