Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir wollten heute wieder ausreiten gehen - leider können wir nur nachmittags und es sind 26 Grad gemeldet - d.h. ich lasse Julie zuhause
@schokokekskruemel
Mach dir da kein Stress es soll doch Spaß machen !
Bei meiner ersten Stunde in der neuen HuSchu mit 7?) Monaten hat Julie es total auf den Hund des Trainers abgesehen - quasi durchgehend gekläfft und ich habe mich in Grund und Boden geschämt langsam aber sicher wurden die 2 Hundis gute Freunde und Julie der -ich-zeige-euch-wie-die-Übung-aussehen-soll Hund in der Gruppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einsteigerhunde, die nicht mit Gruppentraining auf dem Hundeplatz aufgewachsen sind — den ganzen Eindrücken und Gerüchen — sind überwältigt wie Kinder auf dem Jahrmarkt.
Da wird dich kein Trainer schräg anschauen, es wär ungewöhnlich, wenn‘s *nicht* so wär.
Das kann man auch mit Restaurant oder öffentlichen Plätzen nicht vergleichen, weil das ist noch viel speziell hundiger und attraktiver. Und du wirst Lampenfieber haben!
Passt! Genau deswegen ist das gutes Training
Genieß es, es ist Freizeitbeschäftigung. Freu dich über deinen tollen, lebensfrohen Hund! Lach viel und nimm‘s locker!
-
-
Rappelina hier wird es auch recht warm.. würden wir nicht ne neue Strecke ans Wasser reiten käme der Wicht mit. So sind wir aber unschlüssig, Strecke dauert ca 2 bis 3h und wir wissen nich ob mehr Feld oder Wald
Bis wie viel Grad nimmst du ihn denn normalerweise noch mit, wenn es nicht am Wasser lang geht?
Leider haben wir bei den Pferden kein Wasser, das wär ein Traum
Ich glaube viel heißer als 22-23 Grad sollte es für Julie nicht unbedingt sein...
-
"> Der Stinker wird so langsam erwachsen!
Wochenende jeden Besuch entspannt ohne anspringen Hallo gesagt und sich danach in die Sonne zum pennen gelegt.
Heute waren wir mit "seiner" Uschi spazieren, die kennt er seit Welpe an und dementsprechend ist die Freude immer groß. Uschi ist aber schon alt und möchte nur gemütlich schnüffeln, nicht mit einem halbwüchsigen rangeln. Es reichten heute zwei Ermahnungen aus, danach haben beide mal zusammen, mal einzeln ohne Zoff vor sich hin geschnüffelt. Ich bin so stolz, wie er sich das ganze Wochenende gemacht hat!
-
-
Wir sind wieder zuhause. Ole konnte sich im Restaurant leider gar nicht so richtig entspannen, war einfach zu aufregend. Zuhause ist er aber ziemlich schnell runtergekommen und schläft jetzt komatös.
-
Ihr seid lieb, danke! Ich werde berichten
Der Zwerg hatte heute Morgen schon sehr schwere Stunden. Er hat mich um 06.00 Uhr aus dem Bett geworfen (und das am Feiertag ) und wir sind eine kurze Runde raus. Als wir wieder rein sind, dachte ich mir, ich leg mich nochmal kurz hin, bevor ich das Futter richte. Tja. Um halb 10 wurde ich wachgestarrt upsi.
Er war dann gleich petzen beim Freund. „Ich wurde heute vergessen, Herrchen!!! Ich bin nur knapp dem Tode entronnen!!!“
-
Man hat alles gegeben, um die nette Pensionshündin zu umgarnen. Sie war komplett verknallt in den Zwerg. Spielen dürfen sie aber nicht, denn die Hündin hat nie Grenzen gelernt, so dass sie sogar von Spuk regelmäßig eins auf die Nase kriegt, wenn sie meint, ihn überrollen zu dürfen. Und die lass ich garantiert nicht über meinen Junghund drüberwalzen.
-
Ach diese "Trainersuche" ist doch zum Mäuse melken.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Hundeschule, die Mantrailing bei uns in der Nähe anbietet. Entweder mir sagt die Hundeschule nicht zu oder die Kurse sind schon pickepacke voll. Habe bereits überlegt, ob wir nicht auf ein anderes Hobby rund um die Nase ausweichen sollen... Aber bin da tatsächlich etwas überfragt.
Kiddo ist halt der ABSOLUTE Nasenbär und unsere Futterbeutelsuche Daheim oder im Garten macht ihm schon wahnsinnig Spaß. Ich hätte gerne ein Hobby für uns beide, was regelmäßig stattfindet und wo wir professionell angeleitet werden
Hab ihr noch Ideen für Hobbies rund um die Nase (also keine Leckerliesuche sondern schon etwas was man im Kurs betreibt)?
https://www.bilder-upload.eu/bild-c27159-1591085182.jpg.html
-
Hab ihr noch Ideen für Hobbies rund um die Nase (also keine Leckerliesuche sondern schon etwas was man im Kurs betreibt)?
Emil macht gerne ZOS. Das machen wir bei uns im Garten, so für uns. Aber es gibt durchaus Hundeschulen (bei uns klassischerweise Baumann), die das anbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!