Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Mir geht es genauso. Eigentlich wollte ich mit Carla Dummytraining machen, aber sie sucht ja auch so gerne und da wäre Maintrailing auch ganz toll, aber rennen ist auch voll ihrs und Canicross hört sich so toll an und macht bestimmt mega Spaß, wobei Agility ihr bestimmt auch liegt... Ach, jaa, ich verstehe dich :herzen1::lol:

• @schokokekskruemel

Vllt bin ich da zu pragmatisch, aber ich würde immer am liebsten das machen, wofür die Rasse ursprünglich gezüchtet wurde. :smile:

Überall mal rein schnuppern schadet ja nicht.

• Ob wohl jemand meinen Hund ausgetauscht hat? Der kann so gut denken :D

Ich werde diesen Zustand so lange es geht geniessen - wer weiss, wann sich das wieder ändert :pfeif:

• Edit: ich würde es genau andersrum machen als lxbradormicky_ : erst in alles mal reinschnuppern und dann festlegen. Auf Dauer alles nur halbherzig zu machen ist blöd, aber sich erstmal alles anzugucken finde ich nicht verkehrt.

So meinte ich das auch. Nur alles parallel betreiben mit Ambitionen finde ich zu viel. Erstmal ein oder zwei Sachen finden die einen wirklich liegen und dann kann man schauen ob man noch was dazu nimmt. War so blöd formuliert?

• Oder ich habe es einfach falsch verstanden xD

Es klang als würdest du dich auf eins festlegen, das ambitioniert betreiben und wenn es nach ein paar Monaten nix ist das nächste anfangen.

Aber im Grunde sind wir uns ja einig.

• Mir geht es genauso. Eigentlich wollte ich mit Carla Dummytraining machen, aber sie sucht ja auch so gerne und da wäre Maintrailing auch ganz toll, aber rennen ist auch voll ihrs und Canicross hört sich so toll an und macht bestimmt mega Spaß, wobei Agility ihr bestimmt auch liegt... Ach, jaa, ich verstehe dich :herzen1::lol:

Aber Dummytraining bzw. Futterbeutel kann man doch wunderbar mit dem Suchen kombinieren?

Also hier fliegt der Futterbeutel gaaaanz selten mal, der wird an den irrwitzigsten Stellen versteckt und Herr Hund muss suchen :)

• Wenn ich nicht den Pferde - Virus hätte :ops: und Julie damit nicht schon voll ausgelastet wäre:

Würde ich sooooooo gerne Dog Scooter fahren wollen :D:lol: Ich schau mir da immer ganz viele Videos auf Youtube an.. das sieht soo toll aus :herzen1: Meine Züchterin macht das ja auch, aber dann natürlich mit vielen Spitzen, nicht nur mit einem :lol::D

• Meine Züchterin macht das ja auch, aber dann natürlich mit vielen Spitzen, nicht nur mit einem :lol: :D

Haha, das wollte ich gerade fragen :D

Aber Canicross könnte ich dir sehr empfehlen, das geht auch mit einem Spitzchen :smile: meine ist mir dafür manchmal schon zu viel Hund :headbash:

• Meine Züchterin macht das ja auch, aber dann natürlich mit vielen Spitzen, nicht nur mit einem :lol: :D

Haha, das wollte ich gerade fragen :D

Aber Canicross könnte ich dir sehr empfehlen, das geht auch mit einem Spitzchen :smile: meine ist mir dafür manchmal schon zu viel Hund :headbash:

Jaa, da wir momentan ja leider 3-4x pro Woche Ausreiten, haben wir die Tage dazwischen immer "Ruhe-Tage". Ansonsten würde ich schon längst irgendwas in die Richtung machen...

Jumi an so einem Dog Scooter wär doch auch cool :p:D

• Kurzer Nachtrag:

wenn ich einen nordischen Hund hätte, der etwas größer, stärker und massiver wäre, würde man mich nur noch mit dem Dog Scooter durch die Gegend rasen sehen :ops::lol:

Träumen darf man ja :D:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!