Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich denke sie hat einfach nicht drüber nachgedacht in dem Moment .sie hat den Ball dann ja eingesteckt, nur Wilma weiss, dass sie den Ball hat... aber vermutlich wär Wilma ihr auch ohne Ball hinterher...

  • Ich find sowas jetzt überhaupt nicht schlimm und würde definitiv nicht auf die Idee kommen anderen vorschreiben zu wollen, wann und wo und wie sie mit ihren Hunden Ball spielen :ka:

    Ist ja nicht deren Problem, wenn MEIN Hund der Meinung ist andere Menschen mit Ball sind wichtiger als ich.

    Ich muss gestehen, dass ich das genauso sehe, auch wenn wir das noch nicht zu 100 % leisten können.

    Denn ob der Reiz nun vom Bällchen werfen der Sitterin ausgeht, oder vom Fußball der Kinder auf der anderen Straßenseite...er darf dem halt keinesfalls nachgehen, weil es unter Umständen schwere Folgen haben kann.


    Klar ist aber auch, dass das von der Sitterin völlig unnötig war.

  • Pauli war vor ein paar Tagen auch gerade am Spielen mit unserer Nachbarsbulldogge und hat nicht gecheckt, dass ich zu meiner Tür gehe und ist mit der Nachbarin mit :tropf: Musste auch zurück gehen und hab dann ein Rennspiel zu unserer Wohnungstür gemacht mit ihm, weil mit mir ist es auch lustig :ugly:


    Dass mit dem Ball ist doof gelaufen. Die Sitterin hat das sicher nicht absichtlich gemacht, wird sich nichts dabei gedacht haben.


    Natürlich ist es nicht dein Problem, wenn andere Hunde nicht genug hören. Aber ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen schadet nicht.

    Aber wie gesagt.. wird sicher keine Absicht gewesen sein.

  • Ich winke mal kurz rein :winken:


    Nach einem vollen Wochenende und drei Tagen Messe wieder da. Gleich gehts schon wieder ins Büro. Hoffe euch allen gehts gut. :tropf:

  • noda_flake solltest du Sport machen wollen ist enges laufen auch klar zu unterscheiden ob nur eng oder bedrängen.. zudem würd ich da jetzt nicht ne Sitz Übung so käsig aufbauen sondern wenn richtig, ab davon das 35 Minuten Training ohne Pause einfach zu viel des guten sind in dem Alter. Schön wenn sie es irgendwie mitmacht , sinnig ist es so einfach nicht.

  • Und noch ein Nachtrag - wenn du es noch nicht weißt *, dann wirst du eh besser andere Kommandos nehmen für den Sport als du jetzt im Alltag nutzt .

    Sonst wird das keine gescheite Arbeit.

    Eng ist nicht gleich eng, die Position ist komplexer als nur "eng" ..


    * Warum nen cattle aus so ner Verpaarung ohne irgendwas an Ambitionen zu haben? Das geht mir ganz ehrlich nicht ganz in den Kopf, zumal es immer sinnvoller und einfacher ist die Hunde von klein an aufzubauen. Egal ob IGP , Obedience, RH..

  • Ich finde leider auch, dass die meisten Junghundestunden (auch Welpenstunden) einfach nicht besonders sinnig aufgebaut sind.


    Wenn ich mit Jumi wirklich mal richtig aktiv was trainiere, machen wir das vielleicht 10 Minuten. Danach merke ich selbst bei meinem 17 Monate alten Hund, dass die Luft raus ist und sie ein bisschen Zeit für sich braucht...



    Wir waren heute morgen bei absoluter Windstille eine schöne Runde im Wald :herzen1: und ich habe festgestellt, dass ich keinen Jagdhund habe :lol:

    Wir wackeln da so her, Jumi am rechten Wegrand - schnüffelnd - als mich zwei Augenpaare anfunkeln (ca. 5 Meter neben dem linken Wegrand im Unterholz, also wirklich sehr nah). Die beiden Rehlein waren auf dem Weg durch's Unterholz (nicht gerade leise, es hat extrem laut geknackt und geraschelt), ich habe mich natürlich brav für die STörung entschuldigt und was macht mein Hund?

    Hebt kurz den Kopf, schaut in die Richtung, schaut mich an und schnüffelt weiter :hurra::hurra::hurra::hurra:


    Ja, ich habe das gelobt und stand da, ungefähr so :shocked:


    Gerade kann ich das absolut nicht einschätzen, ich freu mich sehr aber bin vollkommen verwirrt. Es war dunkel, die Dunkelheit ist sowieso der Feind und deshalb läuft sie da ja immer an der Flexi aber die Situation war wirklich sehr untypisch :ops::lol:


    Hinterher war sie zum Glück wieder normal und hat den auf der Straße liegenden Ast - mit Blättern dran :shocked:- angeknurrt. So ein bööööööser Ast :stock1:

  • Nein das war keine böse Absicht oder so mit dem Ball von der Sitterin, sie spielt halt gern mit ihrem Hund Ball, der kann das ja auch, ohne gleich "den Kopf zu verlieren". Vielleicht ist es mir auch lieber zu denken, das Wilma nur wegen dem Ball und ihrem Hundekumpel hinter der Sitterin her ist, als das sie die Sitterin allgemien lieber mag als mich (vielleicht weil bei ihr mehr los ist mit Mann, Kinder, Hund, Garten...) .

    Heute morgen ist sie jedenfalls an der Flexi geblieben


    Naja der Ast kann sich ncht wehren oder weglaufen, die rehe vll. schon ? Ist doch gut, wenn sie den Rehen nicht hinterher will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!