Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So langsam bin ich baff.. ich glaube ich muss mal zum TA, checken ob die Chipnummer zum Ausweis passt.
Wir hatten heute Staffelabend vom ASB. Ich wollte das Hundekind nicht alleine Zuhause lassen, Herrchen musste auch noch weg. Also kam er mit, durfte auch mit rein und hat wieder alle abgecheckt, danach hat er sich zu mir gelegt und ist auch ab und an weggenickert. Natürlich wurde auch mal geguckt, ganz in Labbi - Manier, ob da wer eventuell Leckerchen hat.
Wenn jetzt der RR wieder klappt.. dann mache ich drei Kreuze und bin mehr als zufrieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzer Nachtrag:
wenn ich einen nordischen Hund hätte, der etwas größer, stärker und massiver wäre, würde man mich nur noch mit dem Dog Scooter durch die Gegend rasen sehen
Träumen darf man ja
Na hast Du nicht schon letztens über einen Zweithund nachgedacht? Dann weißt Du ja jetzt, was Du willst
DAS wär's doch ! Ein Reitbegleithund (Julie) und ein Dog Scooter Hund
Aber ich glaube, da zieht mein Freund die Reißleine
Also ich fänd es mega geil
-
Novas neues Geschirr ist endlich angekommen
-
-
Achso und ich hab da mal ne Frage: Wir haben ja leider schon seit Ewigkeiten Bauarbeiter auf dem Nachbargrundstück (da wird ein neues Haus gebaut). Jetzt haben die Nachbarn auf der anderen Seite auch angefangen umzubauen und das Dach neu zu decken etc... Das heißt, wir haben links und rechts vom Garten Bauarbeiter
Nova fand das anfangs nicht so schlimm, erst als die Bauarbeiter anfingen auf dem Gebäude rumzuklettern und sie die sehen konnte. Seitdem die zu beiden Seiten sichtbar sind ist es echt schlimm. Eigentlich hatte sie immer freien Zugang in den Garten, aber das ist nicht mehr möglich weil sie direkt anfängt, die Bauarbeiter zu verbellen. Wenn mein Freund oder ich mit ihr zusammen im Garten sind geht es. Sie wufft dann kurz und ich sage sowas wie "thank you, I know they are here, it's okay". Dann spielen wir und alles ist gut. Meint ihr sie verhält sich so anders wenn wir dabei sind weil sie denkt wir managen das schon? Ich kann die Bauarbeiter ja leider nicht wegzaubern und Nova kann einfach gar nicht mehr so "frei" rein und raus wie vorher... Im Moment will sie eh lieber bei uns sein, aber wie kann ich ihr auf Dauer beibringen dass die Bauarbeiter und nichts böses wollen? Oder ist das von nem Schäfi(-Mix) zu viel verlangt?
-
-
Daher hab ich drei Hunde, keiner ist überfordert aber Frauchen ist ausgelastet
-
Sie wufft dann kurz und ich sage sowas wie "thank you, I know they are here, it's okay". Dann spielen wir und alles ist gut.
Ich finde da ist der Fehler.
Durch das spielen hat sie nämlich Bestätigung dass es richtig ist zu bellen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie anfängt zu verbellen, wenn ihr sie dann nicht gleich bestätigt.
Ich würde es unterbinden und zusammen einfach zuschauen und ihr zeigen dass die Bauarbeiter dort sein dürfen.
-
Sie wufft dann kurz und ich sage sowas wie "thank you, I know they are here, it's okay". Dann spielen wir und alles ist gut.
Ich finde da ist der Fehler.
Durch das spielen hat sie nämlich Bestätigung dass es richtig ist zu bellen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie anfängt zu verbellen, wenn ihr sie dann nicht gleich bestätigt.
Ich würde es unterbinden und zusammen einfach zuschauen und ihr zeigen dass die Bauarbeiter dort sein dürfen.
Das kann natürlich sein
Wir spielen halt hauptsächlich im Garten weil das Haus "Ruhezone" sein soll. Aber dann vielleicht lieber als Belohnung wenn sie es schafft trotz Bauarbeiter ruhig zu bleiben.
-
Nephilia als wir bei uns ins neue Haus gezogen sind, waren Nachbarn auch Grund zum Wuffen. Ich hab dann einfach ihren Name gesagt und wenn sie gekuckt hat Leckerlie gegeben. Dann hat sie wieder zu den Nachbarn gekuckt und bevor sie gewufft hat habe ich wieder ihren Name gesagt und bei Blickkontakt mit Leckerlie bestätigt. Sie hatte recht schnell raus, dass sie kucken darf und wenn sie sich dann wieder auf mich fokussiert gibts eine Belohnung dafür. Das tolle ist, dass sie das jetzt auch oft macht wenn sie in Situationen unsicher ist. Wenn wir zum Beispiel komischen Gegenständen/ Personen begegnen. Und man kann darauf auch super aufbauen bei Hundebegegnungen/ Vögel fixieren.
Zwischenzeitlich sind Nachbarn kein Problem mehr und werden einfach ignoriert. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie ganz froh war dass ich sie aus der Situation „rausgeholt“ habe. Sie macht auf dicke Hose aber eigentlich wärs ihr lieber kein Streit anzuzetteln so in die Art
Als Alternative zu spielen würde da glaub nur mehr pushen.
-
Nephilia Die Farbe vom Geschirr ist mega Total schick am schwarzen Hund.
Bezüglich der Bauarbeiter wurde ja schon viel gesagt. Ich würde das mit dem spielen auch erstmal lassen. Ruhiges Verhalten ruhig bestätigen und nicht über Spiel, was sie zusätzlich hochdreht.
Jumi wacht ja auch und uns hat ihre "Decke" dabei sehr weitergeholfen. Sie legt sich dann dorthin und schaut von dort einfach zu.
Wir sind ja leider wegen der Pfoten noch ein bisschen auf Sparflamme und gehen nur morgens durch die Felder zum Büro unsere Runde (dort ist der Weg asphaltiert und es kommt nicht so viel Dreck an die Füße). Gestern Nachmittag durfte Jumi dann den Bademeister spielen und aufpassen, dass niemand vom Beckenrand springt
War für sie das erste Mal, dass mein Mann und ich gleichzeitig im Wasser waren und sie allein auf ihrem Platz warten musste. Sie war natürlich anfangs sehr aufgeregt, musste immer wieder am Beckenrand gucken, dass alle noch da sind aber hinterher hat sie ganz toll auf ihrer Decke gelegen und einfach geschaut oder gedöst.
Abends war der kleine Hund dann total müde.
Etwas blöd war die Begegnung mit dem Shiba Rüden von einer Bekannten meiner Mama Die wollten in den Garten um dort einen Kaffee zu trinken aber wir waren halt auch schon dort. Ich habe von vornherein gesagt, dass ich nicht glaube dass Jumi den Rüden leiden kann und habe angeboten sie auf ihre Decke zu legen. Solche Situationen kennt sie ja aus Restaurants oder Cafés, einfach ruhig liegen und andere Hunde dürfen dort sein.
Tja, das wollte man nicht und so kam es wie es kommen musste, dass Jumi aus tiefster Kehle geknurrt hat als sie das kleine Hündchen sah
Der ergriff dann auch sofort die Flucht und wollte lieber drinnen Kaffee trinken tja, Jumi habe ich gesagt sie soll die Klappe halten (tat sie auch) und habe sie auf ihre Decke geschickt.
Nicht, dass nun jemand was falsches denkt: Beide Hunde waren angeleint und zwischen uns waren über 5m... Jumi saß draußen neben mir und die Bekannte meiner Mutter wollte gerade aus der Terrassentür raus. Ihr Hund ist allerdings direkt zurückgegangen als er Jumi sah...
Naja, heute morgen haben wir einen Spitz getroffen (findet sie eigentlich auch doof) aber da ist sie ganz artig dran vorbeigelaufen
Sie muss sich nicht mit allen verstehen und solange sie sofort Ruhe gibt ist es für mich auch ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!