Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Hierfür ist das Kommando "Decke" wirklich klasse. Ist bei uns auch so ...

6604dcd4f0bdbf823d0355.jpg

Bruno ist auch ganz aufgeregt um den Pool gelaufen, als mein Mann und ich das erste Mal gleichzeitig im Wasser waren. Seit dem er dann auf die Decke geschickt wird, klappt das wunderbar.

In 3 Wochen geht es wieder nach Italien, dann dürfen wir auch wieder plantschen:bindafür:

• Ahhhh ich sterbe! Warum posten hier alle Bilder von Pools während ich zu Hause vor mir hinschmore und am Endspurt meiner verdammten :fluchen: Masterarbeit schreibe. In zwei Wochen ist Abgabe .... Bleibt mir wohl nur bis dahin von Italien, pfälzischen Badeseen und Urlaub zu träumen :ugly:

• Ich bin ja pragmatisch / faul bei sowas und es gibt kein Decken Kommando :ops: :D

Wenn ich 100% sicher sein will, dass sie an Ort du Stelle bleibt, leine ich sie an. Gibt ja eigentlich immer die Möglichkeit, die Leine an einem Zaun Pfahl o.ä. zu befestigen.

Ansonsten gibt es ein 'Platz' Kommando und dann muss sie egal wo so lange liegen bleiben, bis ich ihr das "go" gebe.

Ich hätte gar keine Lust dazu, im Alltag ne Decke mit zu schleppen. :lol:

• Bruno2607 Ach cool, finde ich wirklich spannend, dass ihr das genauso gelöst habt wie wir.

Ich denke immer, dass es dem Hund leichter fällt, wenn man ihm sagt, was er tun soll. Und da wir im Büro auch mit "Decke" arbeiten, ebenso wenn wir unterwegs oder irgendwo zu Besuch sind, hat sie das super verknüpft und legt sich dann einfach ab und gibt Ruhe.

• Ansonsten gibt es ein 'Platz' Kommando und dann muss sie egal wo so lange liegen bleiben, bis ich ihr das "go" gebe.

Ok, wenn du mir das mit meinem nacktbäuchigen Hund vorführst, dann werde ich 'nen Kniefall machen :D

Die Decke ist für uns prima. Sie weiß, dass sie sich da so bewegen darf, dass sie auf der Decke bleibt. Sie kann sich drehen, sitzen, liegen...

Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich finde es so sehr praktisch und habe eh immer eine Decke im Auto :ka: oder beim wandern eben im/am Rucksack.

• Ich bin auch so froh, dass wir vor 2 Monaten die "Decke" etabliert haben. Ob wir beim Schwiegerpapa im Garten sind oder beim Kaffe und Kuchen bei meinen Eltern, der Hund wird auf die Decke geschickt und gut ist :smile: und Kiddo nimmt das extrem den Stress sich selbst für eine Handlung entscheiden zu müssen.

• Ansonsten gibt es ein 'Platz' Kommando und dann muss sie egal wo so lange liegen bleiben, bis ich ihr das "go" gebe.

Ok, wenn du mir das mit meinem nacktbäuchigen Hund vorführst, dann werde ich 'nen Kniefall machen :D

:lol: über zu wenig Haare am Bäuchlein kann sich meine Plüschkugel ja zum Glück nicht beklagen xD

Nein im Ernst, ich finde es cool, wenn der Hund ein Decken Kommando kann. :nicken: bin aber trotzdem froh, dass ich das im Alltag nicht brauche, weil ich den Aufbau so mühselig finde :D

• Natürlich macht das jeder so, wie es für ihn bzw. dem Hund am besten ist.

Aber wie Schaefchen2310 geschrieben hat ... Bruno darf sich auf der Decke bewegen, also mal sitzen, liegen drehen, es sich bequem machen etc. ...

• Ahhhh ich sterbe! Warum posten hier alle Bilder von Pools während ich zu Hause vor mir hinschmore und am Endspurt meiner verdammten :fluchen: Masterarbeit schreibe. In zwei Wochen ist Abgabe .... Bleibt mir wohl nur bis dahin von Italien, pfälzischen Badeseen und Urlaub zu träumen :ugly:

Dir viel Erfolg bei Deiner Masterarbeit :computer: Die 2 Wochen gehen schnell vorüber. :gut:

Troste dich wir haben keinen Pool, keinen Hundestrand in der Nähe und allgemein ist es mit Wasser etwas mau hier bei uns. Bist also nicht alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!