Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt gestern Nacht die Tür aufgelassen, aussperren mag ich sie nicht die ganze Nacht. Es wär nur schön, wenn es gar nicht immer so eskaliert anfangs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ist es denn in eurem Schlafzimmer so laut, dass sogar du das laut findest? Kann man daran etwas ändern?
Wie verhält sie sich tagsüber in dem Zimmer?
-
Es liegt zur Hauptverkehrsstrasse. Ich weiß auch nicht, ob es das ist oder sie das mit den Jalousien verknüpft hat.
Ich werde bald umziehen, die Whg ist noch nicht fertig.
Tagsüber genauso. Da ist aber auch sofort der spannende Spiegelschrank mit dem Hund, der immer mitspielt (ich lass sie nicht, aber sie weiß es natürlich) Sie ist aber sowieso generell sehr wild und kann sich nicht gleich hinlegen, wenn sie in Bewegung war, es sei denn, sie ist wirklich k.o.
-
@EmmaSonja
Wäre es wenn du sowieso bald umziehst nicht eine Möglichkeit sie einfach nicht mit ins Zimmer zu nehmen? Wenn sie sich in der restlichen Wohnung wohl fühlt würde ich sie nicht zwingen genau in dem Zimmer zu schlafen in dem sie sich unwohl fühlt.
Das ist ja scheiße Ich gebe zu ich hätte wahrscheinlich schon längst die Nerven verloren mit Fiete weil ja auch nicht klar ist warum er den Quatsch macht. Weist du warum er Emil so angeht? Also nicht warum es jetzt wieder anfängt sondern generell. Er hat doch noch bei seiner Züchterin gelebt als du ihn bekommen hast und so immer mit anderen Hunden zusammengelebt oder? Oder verwechsel ich da was?
Vielleicht lassen wir irgendwann mal einen DNA-Test machen, interessant fänd ich das ja schon ^^
Hat das hier schonmal jemand gemacht?
DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
Kuck mal hier vllt ist das dann Interessant für dich
-
ja, ich müsste dann ne neue Matratze kaufen die ist nicht mehr da und wir schlafen beide wieder im Wohnzimmer. Alleine lassen möchte ich sie nicht, sie kann ja noch nicht richtig alleine bleiben so lange, zumal sie auch im Zahnwechsel recht knabberfreudig ist
-
-
Aber du kannst doch dir Tür auflassen, dann ist sie doch nicht allein?
-
ja, das hab ich heute gemacht. Schlaf-und Wohnzimmer sind verbunden, dann kann sid hingehen, wo sie will.
-
Eventuell ist Emils Position durch den Chip geschwächt. Wenn er nachgiebig ist, wird er ja bei Fiete eher zum Mobbingopfer.
Ich finde es schon interessant, dass es immer Emil trifft und nie Chica.
Vielleicht riecht Emil als Erstverschlimmerung auch noch provokant rüdiger. Dann könnte es ja besser werden, wenn der Chip erst richtig wirkt.
Oder Fiete kriegt auch gleich noch einen?
Die Treppe ist vielleicht einfach ein Zeichen allgemeiner Angespanntheit. Gibt halt Auf- und Abs.
Meine Tip ist, das Fiete und die Treppe nie die besten Freunde werden.
Mulder hat eine Brücke über die Bundesstraße, die er hasst, weil es sehr laut ist. (Andere Brücken sind ihm egal.)
Monatelanges Training hat nichts dran geändert.
An guten Tagen, mit mir und meinem Mann, trabt er recht locker drüber. Mit dem Dogsitter oder wenn man den Ort zu sehr „thematisiert“ hat, sträubt er sich.
Meiner ist so mit 4 aber ingesamt gelassener geworden und weniger leicht zu beeindrucken.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Chica "unangenehmer" ist als Emil
Franz ist ja - ähnlich wie Fiete - auch gerne draußen Mobbingopfer. Genauso beobachte ich aber auch, dass Franz ins mobben fällt, wenn er überlegen ist. (wird natürlich unterbeunden, aber er würde schon gerne, wenn ich ihn ließe )
Ich kann mir gut vorstellen, dass Fiete einfach so oft einstecken muss, dass er das an dem kleinen auslässt. physioclaudi kann es sein, dass das Mobben bei Fiete ggü Emil wieder angefangen hat, als ihr die blöde Hundebegegnung kürzlich hattet?
-
Gestern an der Ruhr standen ein paar Menschen um eine Entenfamilie und fütterten. Gina, Podenco, ist sofort hin um den größten Enterich - zum Spielen einzuladen.
Ich dachte, ich sehe verkehrt.
Wenn dein Hund einfach Reizen hinterher geht solltest du sie mit einer Schleppleine sichern und am Rückruf arbeiten.
das hätte für die Ente tödlich enden können und selbst ein hüpfenden Hund ist für ein Wildtier nicht witzig. Rücksicht auf Tiere sollte immer genommen werden, momentan aber besonders. Es ist gerade Brut- und Setzzeit!
Nuja, sie ist ja nicht wegen der Enten dahin, sondern weil die Menschen mit leckeren Sachen hantiert haben. Enten interessieren sie sonst eher gar nicht. Vielleicht hielt sie die für Artgenossen, weil sie ebenfalls auf Weißbrot zucken.
Nachdem ich durch den Trubel die Szene überhaupt gesehen und erkannt habe, habe ich gepfiffen und sie kam. So, wie immer eigentlich. Ich musste nicht mal die Hand heben, was bei uns so viel wie "Sofort hierher" bedeutet.Was mich wundert, es war nach fast sieben Wochen mit dem gebrochenen Zeh ihr erster freier Auslauf und das ohne Schiene, ohne Socke und ohne zur Ruhe mahnende Worte. Da hätte ich einen anstrengenderen Tag erwartet.
Das gleiche Spiel hat sie neulich beim Tierarzt übrigens mit einem anderen Tier gemacht. Hat ein wenig an seinem Korb geschnüffelt und hat dann ihre Sperenzchen gemacht, die sie immer macht wenn sie zum Wettrennen einlädt. Als ich zum Besitzer sagte, dass mein Hund seine Katze gerade zum Wettlauf auffordert, hat der nur blöde geschaut und gesagt: Das ist ein Kaninchen.
Das wäre ja mal ein richtig gutes Bild gewesen, ein Kaninchen jagt hinter einem Podenco her.
Wegen des Wildes mache ich mir keine Sorgen, jedenfalls nicht bei meinem Hund. Trotzdem. Die Mahnung ist sicherlich immer richtig und angebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!