Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• @EmmaSonja Ellie hatte auch mal so eine Phase wo sie, sobald man ins Bett ist, sie ihre wilden 5 Minuten hatte.

Sie durfte damals noch im Bett schlafen. Als das dann angefangen hat, haben wir sie aus dem Bett geworfen und ab da musste sie in ihrem Bett neben unserem schlafen. Weil wir dann nichtmehr in Reichweite waren hat es aufgehört.

Ich weiß nicht inwiefern es mit deiner Situation vergleichbar ist. Müsste ich es beschreiben würde ich sagen es hat frech gewirkt, wie wilde 5 Minuten, über das Bett gefetzt ist sie und hat in die Decke gezwickt, so ein bisschen vor einem gelauert.

Rückblickend denke ich hat sie sich daran aufgepusht dass immer wenn sie in die Decke gezwickt hat wir nein gesagt haben. Ignorieren, Festhalten oder streicheln zum beruhigen hatte damals nicht funktioniert.

Ist ein reiner Erfahrungsbericht- weiß nicht inwiefern du das auf euch übertragen kannst. Du sagst ja sie wirkt ängstlich aber das rumrasen / zwicken klingt nicht als ob sie ängstlich wäre?

• Auch den Hund zu fremden Menschen (bei Tierfütterungen vermutlich auch noch mit Kindern) oder noch schlimmer beim Tierarzt (Stress pur) an andere Tiere ranzulassen finde ich völlig unangebracht.

Da braucht man sich nicht über den schlechten Ruf der Hundehalter wundern.

• Ich weiß jetzt nicht, ob Du dabei warst, als der Besitzer des Kaninchens sich für meinen Hund interessiert hat, und ihn zu sich gelockt hat, das mit dem Schnüffeln zugelassen hat. Aber Du kannst Dir sicherlich auch aus der Fantasie ein schlechtes Urteil zusammen basteln.

Was ist das nur für ein Forum hier, so langsam geht es mir auf den Senkel. Egal was ich hier schreibe, ich werde in der Luft zerrissen.

• @EmmaSonja Ellie hatte auch mal so eine Phase wo sie, sobald man ins Bett ist, sie ihre wilden 5 Minuten hatte.

Sie durfte damals noch im Bett schlafen. Als das dann angefangen hat, haben wir sie aus dem Bett geworfen und ab da musste sie in ihrem Bett neben unserem schlafen. Weil wir dann nichtmehr in Reichweite waren hat es aufgehört.

ich hab vorhin auch gedacht, hey, da bin ich ja mehr in ihrer Reichweite, denn je, vielleicht ist es ja auch deshalb.Sie findet es auch total schick, am Laken zu ziehen. Wird wohl ne Kombination aus doofes Zimmer, doofes Ritual und Frauchen liegt perfekt vor meiner Nase sein. Ich werd sie auch mal vom Bett schicken und ihre geliebte Box reinstellen. Die ist nie zu, nur ihre Höhle und sie hat dann nen Anlaufpunkt. Ihr Körbchen mag sie nicht.

• Sorry, aber man lässt seinen Hund doch nicht an fremden (Beute-)Tieren schnüffeln. Erst recht nicht beim TA ! Und denkt dann allen Ernstes der Hund will nur spielen?!

Wenn ich der Besitzer des Kaninchen/der Katze gewesen wäre, hättest du bzw dein Hund einen richtiges Donnerwetter kassiert. :shocked:

Julie wollte beim TA auch schon mal an so einem Käfig von einem Kleintier schnüffeln, ich hab das natürlich sofort unterbunden und obwohl Julie noch nicht Mals am Käfig dran war - mich entschuldigt.

Das andere Tier bekommt da doch zu recht Todesangst!

• Bin gespannt was du zu berichten hast.

Bei Ellie war das zeitgleich in der Phase wo sie einen angebellt hat wenn man auf der Couch gesessen ist. Zwei geschlagene Wochen habe ich es ignoriert weil überall steht dass man das so macht und auf keinen Fall schimpfen soll weil der Hund dann eine Reaktion hat. Hat mir den letzten Nerv gekostet.

Dann hatte eine Freundin vorgeschlagen ich solle sie einfach mal mit Wasser abspritzen :fear: Ich hoffe mich lüncht hier niemand dafür. Nun ja, gesagt, getan. Hab sie abgeschossen :mute:, dann hat sie verdutzt Ruhe gegeben, ich hab sie sofort gelobt. Das Thema war an einem Tag durch :ka:

Rückblickend war das die freche Phase. Und das obwohl ich voll strikt bin :ka:

• Ich weiß jetzt nicht, ob Du dabei warst, als der Besitzer des Kaninchens sich für meinen Hund interessiert hat, und ihn zu sich gelockt hat, das mit dem Schnüffeln zugelassen hat. Aber Du kannst Dir sicherlich auch aus der Fantasie ein schlechtes Urteil zusammen basteln.

Was ist das nur für ein Forum hier, so langsam geht es mir auf den Senkel. Egal was ich hier schreibe, ich werde in der Luft zerrissen.

Mag sein das der Kaninchen Besitzer das zugelassen wenn nicht sogar gefördert hat. Das macht es aber nicht weniger scheiße für das Kaninchen. Und das Halter aus Unwissen, nicht Interesse oÄ Situationen zulassen/fördern die bedrohlich bis gefährlich für ihre Lieblinge sind ist nicht wirklich etwas neues. Kann man jeden Tag beobachten wenn man an die richtigen Stellen geht.

Ich denke man kann sagen das der allgemeine Konsens hier einfach ist das jeder für seinen Hund verantwortlich ist und dafür das er niemanden belästigen kann. Den Hund zu Wildtieren rennen lassen (und gerade ist auch noch Brut- und Setzzeit) oder zu fremden Personen ohne Absprache geht einfach nicht. Man weiß nie wie die Personen reagieren oder was ihre Erfahrungen sind. Vllt haben sie Angst vor Hunden oder generell einfach schlechte Erfahrungen gemacht? Und genauso gehört ein Hund (oder generell jedes Tier) beim Tierarzt zu seinem Besitzer und nicht zu iwelchen anderen Tieren die sich aufgrund ihres Käfigs auf dem Präsentierteller befinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!