Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• ich habe niemanden etwas unterstellt, sondern gesagt, warum ich das Wortnicht mag. Nicht wahr?

• ach komm, wie oft hab ich schon in Foren gelesen dass diese und jene heftige Reaktion, inklusive Schlagen, gerechfertigt war, weil so authentisch und der Hund das dann schon irgendwie versteht.

Gerade neulich in diesem merkwürdigen Buch "Hoffnung auf Freundschaft". Der Junge, der dem Hund mal eben eine knallt, weil es aus ihm so authentisch rauskommt und der Hund versteht das natürlich.

Was du „vergessen“ hast zu erwähnen ist, dass in der Beschreibung der Hund gerade nach dem Jungen geschnappt hat.

DIR steht es selbstverständlich frei so etwas auszudiskutieren, zu ignorieren oder darauf zu warten, dass der Mond wieder im richtigen Haus steht und der Hund dann loslässt, solltet ihr jemals in so eine Situation kommen.

Hier steht meine eigene Unversehrtheit bei einer Attacke egal von wem sie kommt definitiv über allem!

• es ist einfach einseitig gedacht, dass die Reaktion passt, weil sie authenthisch von wem auch immer kommt. Dieser Hund beisst nicht wieder, ein anderer ja

• Es hat hier aber doch niemand von Schlagen oder vergleichbarem gesprochen.. es ging darum klar zu kommunizieren, auch über Körpersprache :ka:

Ich weiß echt nicht wo du nun immer die Schläge her nimmst :ugly:

Wenn irgendwas doof ist lasse ich meinen Hund das wissen, manchmal auch sehr deutlich. Das hat aber null damit zu tun, dass ich meinen Hund schlage.

Meist reicht bei uns ein scharfes lautes „Ey“ und meinem Blümchen fällt der Himmel auf den Kopf. Das ist aber für mich klare Kommunikation und ich fange nicht an meinen Hund zu ignorieren und dadurch allein stehen zu lassen.

Bei uns gibt es klares Feedback: gewünscht/ nicht gewünscht... :ka:

Wir kommen so sehr gut klar :nicken:

• Ich kann meinem Hund über zig Meter Entfernung klarmachen, dass ich auf 180 bin und das was er gerade tut die mit Abstand dümmste Idee aller Zeiten ist/war. Man muß den Hund nicht schlagen, noch nicht mal anfassen um authentisch zu sein.

Wie man bei ner Attacke reagiert, ist was anders..

• Ja, aber das ist dann eben das Problem. Dadurch verstehst du falsch, was die Leute dir hier schreiben. DU hast diese Assoziation, sonst keiner ;)

Alles klar. Ich finds immer toll, wie einem das Wort im Mund rum gedreht wird, nur weil man eine andere Meinung äußert. Ich finde das Wort gefährlich, ich denke aber nicht, dass es jeder sls Rechtfertigung für Gewalt verwendet und kann das tatsächlich unterscheiden. Jeder hat Assoziationen zu Wörten, nichts ist doch eindimensional. Ich bin bestimmt nicht die einzige Person, der das Wort aufstößt

• kein Mensch kann authenthisch alles äußern oder tun, was er will. Das ist doch eigentlich klar.

• Ich habe gerade die Regenpause genutzt um mit Hund ne Runde mit dem Rad zu drehen... bin bestimmt auch schon 100 Meter weit gekommen als eine Kamikatze meinte direkt vor uns über die Straße rennen zu müssen... sagen wir so, weder das Fahrrad noch ich sind umgefallen, was allerdings nicht daran lag, dass Frau Elfe den Reiz ignoriert hat pouting-dog-face

Auf dem Rückweg wurde sie von den Pöbelchi‘s aus der Nachbarschaft angemacht, da hat sie sich aber dran erinnert, dass keine Spannung auf der Leine erwünscht ist halo-dog-face

Jetzt gibt es gleich Abendessen (mit viiiiiiel Pfefferminze ^^), dann geht es später nochmal Gute-Nacht-Pipi und ansonsten wird nur noch gechilled dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!