Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Lalaland eigentlich schon, allerdings bekommt er nur 20g weniger pro Mahlzeit, also von 150 auf 130g....

Schaefchen2310 er erbricht im Prinzip Futter, also beide Male sein ganzes Abendessen (+ eine Karotte). Am Fieber messen sind wir noch dran, das mag er leider gar nicht |)

Ansonsten wirkt er etwas müde und nicht so euphorisch, hat aber normalen Appetit und der Kot ist fest und gut geformt!

• Also Cali bleibt (bisher) immer im Flur da ich ihr nicht traue.... zu Recht da sie gestern Stück Tapete von der Wand gepflückt hat. Sonst beobachte ich sie ja immer über die Cam und verwarne sie wenn sie "Blödsinn" macht - was eigentlich kaum vorkam. Gestern konnte ich immer nur ab und zu schauen und da schlief sie. Naja..... :ka:

Ich bin etwas verwundert warum sie jetzt gestern was angestellt hat, die andren Tage hat das so super geklappt. Werd heute mal vorher etwas anders machen, mal sehen wie es dann ist :nicken:

Aber ja, wäre sie im Schlafzimmer oder ähnliches würde sie sicher mehr Schaden anrichten sobald Madamen zu langweilig ist allein :flucht: Ich kann deine Bedenken also gut verstehen. Was spricht dagegen sie auch 3-4 Stunden im Auslauf zu lassen? Is der zu klein?

• Sarah42

Bekommt er jetzt vielleicht mehr "nebenher" als vorher von der Familie, so nach dem Motto jetzt wo es weniger Futter gibt kann man mehr beifüttern?

Hier gibts inzwischen viel weniger Leckerlies und sonstigen Kram, seit ich den Vortrag einer Ernährungsberaterin gehört hab. Die war nämlich - unabhängig von der Fütterungsmethode - der Meinung, ein Hund im Wachstum solle möglichst den Tagesbedarf mit dem Hauptfutter decken und Kauartikel und Leckerchen gehören reduziert, allein wegen der Nährstoffe.

• Hm. Ich frag mich, wie ich einen Kompromiss finde zwischen "sie kann wenig anstellen" und " sie hat genug Möglichkeiten sich zu bewegen". Aktuell deshalb Box und Laufstall. Für 4 Stunden wär mir das aber zu wenig.

Über die Kamera beobachten und stören... wie machst du das? Der Witz am alleine lassen wär ja, dass ich im Büro bin und da hab ich nicht ständig die Möglichkeit zu kucken, ob Fine gerade Blumenerde futtert oder die Tapete abzuppelt.

• Uäh, Kotfressen. nauseated-dog-face

Das finde ich auch so, so ekelig. Kenne aber auch einige Hunde, die das praktizieren - gerne mit Frolichaufen. Pepper und Dakota sammeln Karnickelbällchen und würden sich auch an Pferdäpfeln versuchen, letzteres ist aber verboten, erteres toleriere ich im kleinen Rahmen (genauso wie Schafköttel). Ich hatte Glück (?) dass die ersten, sehr deutlichen Abbrüche (laut, sehr nachdrücklich von mir weg scheuchen, aufstampfen, ... so eben) gefruchtet haben. Wohl auch, weil beide nicht so massiv darauf stehen, jedenfalls haben wir keine Probleme mehr damit. Zwischendurch hat Dakota es als junge Hündin noch einmal probiert (Frolichaufen) und das gab ein Donnerwetter, das sich gewaschen hatte ... das reichte. (In anderen Situaionen kann sie das ausblenden - andere Hunde zu verprollen hat da einen anderen Stellenwert.) Bei Pepper war ich daher noch vehementer zu Beginn.

Ich fürchte auch, dass das ein Thema wäre was unsere Ehe hier extrem belasten würde, weil es die Ekelgrenze meines Mannes weit, weit überschreitet. dog-face-screaming-in-fear

• Ich kann über meine Cam mit ihr sprechen bzw sie auch hören... bisher funktioniert das ganz gut und sie lässt dann auch ab wenn ich "Nein" sage. Über die App am Handy geht das ganz gut, ich muss ja auch arbeiten und schau nur nebenbei immermal drauf. Hab die App offen und Handy aufn Schreibtisch liegen und schau dann eben immer mal drauf.

Wenns gar nicht geht hab ich eben die Chance sie schnell zu holen da mein Arbeitsweg recht kurz is.

• Lalaland Meinst du denn sie würde etwas anstellen, wenn du nicht da bist?

Wir haben ja auch zwei Katzen und bei uns war Jumi von Anfang an frei, wenn sie allein war. Sie hat sich dann ihren Schlafplatz ausgesucht, sich hingelegt und geschlafen. Das tut sie auch heute noch bis wir wieder nach hause kommen...

Na gut, manchmal dekoriert sie das Wohnzimmer mit Sofadecken und Kissen :lol:

• Lalaland Meinst du denn sie würde etwas anstellen, wenn du nicht da bist?

Wir haben ja auch zwei Katzen und bei uns war Jumi von Anfang an frei, wenn sie allein war. Sie hat sich dann ihren Schlafplatz ausgesucht, sich hingelegt und geschlafen. Das tut sie auch heute noch bis wir wieder nach hause kommen...

Na gut, manchmal dekoriert sie das Wohnzimmer mit Sofadecken und Kissen :lol:

Na ja, es kommt schon vor, dass sie mit dem Kater Stress bekommt oder Blumenerde frisst. Oder auf die Couch läuft, wo sie nicht runterspringen soll. Gerade mit Couch und Kater wär mir zu heikel. Hattest du da mit Jumi keine Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!