Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich könnte ja einen Grisu-Verleih-Service aufmachen .
Soll ich Mico zu dir bringen oder bringst du Grisu? Er hätte sogar fast komplett seine Ruhe hier und könnte theoretisch auch bei meiner Oma wohnen, dann garantiere ich aber nicht das du ihn danach nicht rollen könntest...
___
Meek ist ein Fuß auf der Leine echt piep egal, der erwürgt sich dann eben selbst oder wenn es am Geschirr ist verdreht er das Geschirr in jede Richtung und windet sich halb raus. Und dann muss ich ihm doch wieder sagen das er den Quatsch lassen soll. Also sag ich ihm einfach gleich das er abgemeldet ist und einfach ruhig da liegen und die Klappe halten soll. Nach einer bis max fünf Minuten in denen ich nichts von ihm will legt er dann den Kopf ab und entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach drei Tagen Seminar und um Auto schlafen sind wir gerade wieder zurück gekommen und was soll ich sagen: Die Begegnung mit dem imposanten, hochpotenten Rüden gestern (Nala hat sich aus der Box befreit und ist direkt auf den Hundeplatz gerannt gekommen, nicht wegen mir, ich war wumpe, aber der Hund, der war natürlich der Hammer. Peinlich für mich, aber zum Glück nichts passiert) hat wohl die Hormone so sehr in Wallungen gebracht - sie sit mit 6,5 Monaten das erste Mal läufig.
Na dann bin ich mal gespannt wie das so ablaufen wird :-) -
Gibt es da eigentlich Erfahrungswerte, in welchem Alter mittelgroße Hündinnen das erste Mal läufig werden?
Habe hier ja das erste Mal ein Mädel sitzen, bald 7 Monate alt.
-
Das ist meiner Erfahrung nach echt individuell , die Labifreundin vom Wicht hat sich ewig Zeit gelassen wo die DSH Hündin von ner Bekannten schon 2x läufig war.
Ich würd ab dem 8 Monat ca damit rechnen und einfach aufmerksam sein.
-
Waren Eure Hündinnen vorher schon verändert? Megan ist irgendwie sehr verändert (ruhig, ausgeglichen, erwachsener) und heute haben das erste mal zwei Rüden an ihrem Hinterteil geklebt
-
-
Gibt es da eigentlich Erfahrungswerte, in welchem Alter mittelgroße Hündinnen das erste Mal läufig werden?
Habe hier ja das erste Mal ein Mädel sitzen, bald 7 Monate alt.
Nala war mit 11 Monaten läufig.
@EmmaSonja Nala hat vor der Läufigkeit ihren Jagdtrieb entdeckt, sonst ist mir nicht so richtig was aufgefallen.
-
Picard ist so cool!! Eben wollt ich im Wohnzimmer noch mal kurz mit den Herrschaften üben. Erst Picard, dann Spuk, so der Plan.
Ich hol die Schale mit Leckers, pack den Clicker raus und leg ne Matte hin - eigentlich soll Picard Positionswechsel auf der Badematte machen. Beide Hunde kommen ins Wohnzimmer, sehen sich das Setting an, überlegen kurz... Dann setzt sich Spuk mit Blick zu mir auf die Matte und Picard rennt in seine Box und legt sich hin. Okay, fängt Spuk halt an. Aber ich würd sagen, Trainingsaufbau verstanden.
-
Das ist meiner Erfahrung nach echt individuell , die Labifreundin vom Wicht hat sich ewig Zeit gelassen wo die DSH Hündin von ner Bekannten schon 2x läufig war.
Ich würd ab dem 8 Monat ca damit rechnen und einfach aufmerksam sein.
Danke!
-
Bei Scarlet damals hab ich schon Wochen vorher das Gefühl gehabt sie wird bald läufig. Sie war im gesamten Verhalten einfach einen Ticken anders als sonst. Aber keine Ahnung mehr wie alt sie war, ist ja jetzt auch schon wieder 10 Jahre her
-
Tessa ist jetzt 8 Monate alt und wir warten auch so langsam auf die erste Läufigkeit. Und hoffen, dass sie nicht ausgerechnet in unseren Urlaub Ende des Jahres fällt Bis jetzt gibt es aber auch noch keine Anzeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!