Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Joa, worauf diese völlig überzogenen Anforderungen abzielen ist ja klar und ich finde es ein Unding, dass man so Kunden zu sich zwingt. Oder es zumindest versucht ...
Das ist am Ziel des Hundeführerscheins völlig vorbei.
Ja. Vor allem wenn man selbst noch abnimmt und die Leute dann durchfallen lässt. Ich erinnere mich noch gut an eine Hundeschule, da ging es die ganze Zeit unter den Besitzern darum, wie nervös man sei, weil das Pubertier ja aktuell nicht zu 100% hört. Da wurde mit 8 Monate alten Junghunden geübt und geübt und geübt bis die völlig gaga waren. Und natürlich Trainerstunden gebucht. Bekloppt ist das. Das waren alles altersentsprechend erzogene Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Syrus Genau das ist es, was mich am niedersächsischen Modell so tierisch annervt. Wer in der falschen Gegend wohnt, ist von den Hundeschulen erpressbar, es wird nicht kontrolliert, wer da prüft und was geprüft wird. Hier in der Gegend prüft die HuSchu, die mit Würgeschnürchen, Nackengriff, Alphawurf und ähnlichen Nettigkeiten arbeitet.
Da müsste viel mehr kontrolliert werden.
-
Ja das ist dann ja immer die Frage.Sunti und ich wohnen ja nicht so weit von einander weg.Mal sehen wie die Prüfung hier dann wird.
Und wenn ich da so an die Prüfungen bei dem einen Ausbilder hier mit dem perfekt gehorsamen Hund denke, mit dem dann die praktische bei einem gemacht werden können, frage ich mich was das aussagen soll.Der Hund steht so im Gehorsam da kommt man gar nicht in die anstrengenden Situationen.Das sagt ja nicht über die eigene Hundeführung aus und wie man in schwierigen Situationen damit umgeht.
Und wenn ich mich hier in der Gegend so umschaue haben die jüngeren Hundehalter bis 40 alle dort ohne eigene Hunde die Prüfungen gemacht und die älteren bräuchten das alle nicht.Wobei das vor allem den Leuten gut tun würde, deren Hunde schon mehrfach bewiesen haben und sich nicht an die Maulkorbpflicht halten muss.Da passiert ja leider gar nichts.
-
@Syrus Genau das ist es, was mich am niedersächsischen Modell so tierisch annervt. Wer in der falschen Gegend wohnt, ist von den Hundeschulen erpressbar, es wird nicht kontrolliert, wer da prüft und was geprüft wird. Hier in der Gegend prüft die HuSchu, die mit Würgeschnürchen, Nackengriff, Alphawurf und ähnlichen Nettigkeiten arbeitet.
Da müsste viel mehr kontrolliert werden.
Oh Gott da bin ich ja froh das es an meine Hundeschule nicht so zu geht,da gibt es sowas alles nicht.Bisher hat unsere Trainerin uns auch nicht versucht einzelstunden oder sonstige Extras aufzudrängen.Ich für meinen Teil wollte freiwillig noch einen Kurs besuchen, weil es mir und Luna gut tut und wir uns beide dort wohl fühlen.
-
"> Prolet .
Mit dem Stinker läuft es momentan weiterhin zu gut. Er ist anderen Hunden im Freilauf gegenüber nicht mehr so aufdringlich, unsere UO wird immer ansehnlicher und er ist sooo entspannt. Die Physio tut ihm auch gut, so langsam kommt da richtig was an Rückenmuskulatur. Kann so weitergehen!
-
-
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal diesen entsetzt-überraschten Gesichtsausdruck vor der Nase, als ich den Fusselteenie körperlich von einer tollen Mädchenpipi-Stelle weggeschickt habe. Das war so in dem Stil "Wie? Was ist da gerade passiert? " Aber das Hirn funktioniert. Nach zweimaliger Wiederholung konnte man auf mein "Weiter" die nächste interessante Stelle selbständig verlassen.
-
Wir waren gerade in der Lüneburger Heide, bevor sie komplett verblüht ist. Es war so schön
Zungenfoto
Es ist mittlerweile so entspannt mit ihr. Wenn sie an der Leine ist weiß sie, da wird nicht gezogen und man entspannt, und auch im Freilauf ist sie immer mit einem Ohr bei mir und dreht nicht hoch. Das war vor wenigen Monaten noch ganz anders. Ich bin so stolz auf sie
-
Habt noch Geduld.
Bei uns hat es auch ewig gedauert. Sagt man Möpsen ja auch nach.
Haufen waren nicht so das Problem, da sie da immer ganz hektisch Runden im Wohnzimmer rannte.
Pipi war eine Katastrophe. Seit der ersten Läufigkeit haben wir es endlich im Griff.
Jetzt ist sie 10 Monate. Bis zum 9. Monat war es mühsam. Jetzt ist sie endlich soweit stubenrein und ich habe sie nicht mehr immer im Auge.
-
Wart ihr mittlerweile beim TA?
Mein Spitzkind hat auch viel länger gebraucht, als ich "geplant" hatte und gemeldet hat er sich meistens auch nicht. Mit gut 5 Monaten wars plötzlich so weit, und trotzdem ist alle paar Tage etwas reingegangen. Zu 100% ausschließen kann ich das immer noch nicht (ca 6 Monate alt), aber es wird. Am Anfang bin ich teilweise auch öfter als alle 2h rausgegangen. Ich würde ihn nicht bestrafen, wenn was reingeht, er macht das ja sicher nicht, um euch zu ärgern... hätte dann eher die Sorge, dass er sich drinnen "versteckt" um sich zu lösen bzw irgendwo hingeht, wo ihr ihn vllt nicht im Blick habt.
-
Noch mal eine kurze Zwischenfrage zur Schnüffelproblematik: Was haltet ihr von Schnüffelspielen? Gute Ersatzbefriedigung oder eher kontraproduktiv bei so exzessiven Schnüfflern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!