Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Von einmal was kaputt machen würde ich mich nicht stressen lassen.

    Mein Jungspund hatte auch eine Phase in der er beim Alleinsein solchen Mist gemacht hat, einfach weil er es konnte. Gestresst war er dabei nicht, ich hatte zu der Zeit eine Kameraüberwachung.


    Wenn es öfter auftritt würde ich auf Ursachenforschung gehen, aber jetzt erstmal ganz normal weiter machen wie bisher.

  • Ich weiß nicht, vielleicht bin ich naiv, aber ich finde sowas jetzt nicht sooo ungewöhnlich für einen Junghund. Ich kenn kaum jemanden, der nicht in den ersten 1-2 Jahren mit Hund Möbelstück(e), Türrahmen, Tapete, Putz oder so einbüßen musste. Sei es nachts oder während man kurz einkaufen war. Ich denke nicht, dass es zwangsläufig daran liegt, dass er nachts im Flur schläft.

  • oder es sind insgesamt doch zu viele Stunden alleine.

    Das glaube ich nicht. Das wäre der Fall, wenn ihr eure 8h arbeiten würdet und er dann noch 7h über Nacht allein wärt.


    Vielleicht war es wirklich nur Pech und er hatte was zu erarbeiten. Passiert hier heute noch mit fast zwei Jahren wenns zu viel war.

  • Jo wie gesagt, wir hoffen auch auf eine einmalige Sache. Trotzdem sucht man ja immer direkt den Fehler bei sich selbst :D

    Wir legen ihm jetzt außer seinem Kuscheltier noch ein anderes Spielzeug hin, auf dem er richtig rumkauen kann. Vielleicht reicht ihm das ja schon als Wand-Ersatz ;)

  • Ich würde da auch ganz ruhig bleiben solange sich das nun nicht ständig wiederholt.


    Jumi bleibt wirklich gut allein und irgendwann haben die Katzen sie wohl geärgert, sind auf den Esstisch gesprungen, haben mein Strickzeug und die Post dabei runter geschmissen und Jumi hat dann den Rest erledigt :lol:


    Das Wohnzimmer sah herrlich aus und wir konnten über die Kamera beobachten wie der Hund ganz entspannt auf dem Sofa lag . und die Post zerkaute... :roll:


    Einmal vorher wurde sie schon von einem Lammfell angegriffen - dem hat sie es aber richtig gezeigt... :barbar:


    Das waren die einzigen Male, dass hier beim Alleinbleiben was schief gelaufen ist, der Hund ist nun 2 Jahre alt. Ich verbuche das unter "von irgendetwas geweckt worden und Langeweile gehabt" :ka:


    Passiert halt, aber da würde ich noch nicht denken, dass ein Hund ein riesiges Problem hat.

  • Muss mich mal kurz ausheulen ...loudly-crying-dog-face


    Hatten jetzt super schöne Wochen mit sehr gut funktionierendem Freilauf. Toni ließ sich für seine 11 Monate sehr gut abrufen. Sogar wenn er Vögel jagen wollte.

    Erzähle gestern meiner Freundin noch wie schön es mit Toni ist. Hätte ich mal nichts gesagt eyerolling-dog-face

    2 Stunden nachdem ich das gesagt hatte sind wir in die Felder zum spazieren. Mit einmal rennt er über eins der Felder, locker 300m entfernt .... zu einem Pärchen hin mit 2 Hunden und belästigt diese confounded-dog-face

    Ich konnte es nicht genau erkennen weil es so weit weg war aber der Mann hat ihn festgehalten um seine Hunde zu schützen ...

    Da wir zu weit weg waren um unseren Hund zeitnah abzuholen lies der Mann ihn los und Toni rannte wieder zu uns ...

    Das kostet Vertrauen. Bin am überlegen ob die Schlepp wieder ran kommt.

  • Jo wie gesagt, wir hoffen auch auf eine einmalige Sache. Trotzdem sucht man ja immer direkt den Fehler bei sich selbst :D

    Wir legen ihm jetzt außer seinem Kuscheltier noch ein anderes Spielzeug hin, auf dem er richtig rumkauen kann. Vielleicht reicht ihm das ja schon als Wand-Ersatz ;)

    Rica hat bei uns im Haus einen Teppich der es ihr angetan hat. Den hat sie jetzt ewig in Ruhe gelassen, aber ab und zu scheint er sie herauszufordern wenn wir oben im Büro sind. Sie hat genug Kauzeug rumliegen.

  • Vorführeffekt.

    Meine Hunde laufen an der Schlepp oder Flexi, wenn ich mit anderen zusammen spaziere. Die nutzen sonst jeden unachtsamen Moment :D

  • Der Zwerg hatte auch eine Phase in der er aus langweile beim Alleinebleiben Sachen kaputt gemacht hat. Bei ihm war es noch in höchsten Maße selbstbelohnend, weil ich die Hunde damals im Flur hatte, wo die ganzen Spielzeuge und Trainingssachen in einem Regel in Stoffkisten gelagert sind. Da hat er eine Kiste nach der anderen rausgezogen, die Kisten zerkaut und mit dem Inhalt gespielt. Aber dass hat sich längst gelegt, mittlerweile ist alleine bleiben gar kein Thema mehr.

    Ansonsten hab ich auch nicht so viel zu erzählen. Der kleine Mann ist ne coole Socke und einfach nur brav. Momentan schleicht ich während den Gassirunden um den Block eher als dass ich gehe, weil ich ziemlich widerliche Rückenschmerzen habe. Aber er nimmt sich einfach zurück und trottet mit mir die Straße lang. Glaube wenn man uns so auf der Straße sieht, denkt man nicht dass ich 26 und die Hunde 2 und 10 sind. Vom Bewegungsmuster bei mir und den Tempo bei den Hunden eher 95, 14 und 15 oder so.. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!