Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir hatten heute nen nervigen Spaziergang, nicht wegen unserer Hunde.
Normal gibts hier Sonntag nur ein Seele-Baumel-Gassi. Also 1-1.5h Freilauf durch die Pampa. Heute wollten wir mal bei uns im Ort bleiben und nicht rausfahren. Fehler.
Wir hatten 7 Hundebegegnungen, 6 Jogger, 2 Radfahrer und 4 Nordic Walker in 40 Minuten.
Ableinen haben wir uns gleich gespart. Echt mühsam.
Also dürfen die später am Hof noch etwas rennen..
Der Bub haart ab und ist genervt, dass ich ihn noch mehr bürste und kämme als normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute morgen nur eine kurze Bummelrunde im Regen ohne Begegnungen. Wollen nachher bei gemeldetem Sonnenschein noch mal vor die Tür, da treffen wir wahrscheinlich wieder 2 Dutzend Tutnix und Hörtnix.
-
Ich find das ja mega mühsam. Ich bin mehr so Kategorie 'wir allein auf weiter Flur und hoppala Leine vergessen' Gassigeher. (Außer bei Ally).
-
Timmy 2019 das kenn ich. Seit Franz nicht mehr mit ins Büro geht, ist er tagsüber jede 2. Woche mit meinem Freund (arbeitet im Home Office) allein zu Hause. Der kennt ihn zwar von Anfang an, aber es war immer „mein“ Hund und ich hab mich um alles gekümmert. Klar der Hund war ja immer mit mir im Büro. Der hat sich ganz schön umgeguckt warum die Kommandos bei mir so sitzen und er sich die Seele aus dem Leib brüllen kann und dem Hund das herzlich egal ist
Ich hab ihm dann erklärt dass das schon sehr personenbezogen ist und er das separat mit ihm üben muss und er bitte den Hund nicht von der Leine lässt bis der Rückruf auch bei ihm reibungslos klappt. (Zum einen weil gefährlich, zum anderen soll er mit den RR nicht kaputt machen.)
mittlerweile funktioniert das schon sehr gut und ich bin unendlich dankbar dass er mir da so viel abnimmtJa,......Ehre wem Ehre gebührt.....(oder in dem Fall, wer sich um Fressen und Co. kümmert)
-
Nevis ist im Schnee und das Hirn ist noch drin. Sehr schön. Er hat ganz tolle Charakterzüge - wenn er nicht gerade seine Kreativität in Taten umsetzt
-
-
Schnee hätte ich auch mal gern Dafür hatten wir hier gestern frühlingshafte Temperaturen und Sonne
Morgends hatten wir Workshop , Rückruf Teil 2, hat sie super mitgearbeitet, nur wenn die anderen Hunde ihr zu dynamisch wurden hat sie gebellt, deswegen konnten wir die eine Übung nur einmal machen
Nachmittags sind wir dann mit 3 anderen Hunden unterwegs gewesen , streckenweise lief das echt gut, bis auf zwei Situationen, die nicht so gut gelaufen sind. Diesmal hab ich sie angeleint als wir uns getrennt haben , weil ich meine Katzenfutter-Tube suchen wollte (ist mir irgendwo rausgefallen)
-
Ich find das ja mega mühsam. Ich bin mehr so Kategorie 'wir allein auf weiter Flur und hoppala Leine vergessen' Gassigeher. (Außer bei Ally).
Ich auch. Also nicht Leine vergessen, aber Leine nur als Deko dabei und bitte niemanden treffen. Gehe immer so früh wie möglich meine Runden. Aber heute soll es der erste schöne sonnige milde Tag werden (und der letzte für die nächsten 2 Wochen), da wollen wir kurz in den Biergarten.
-
Dito. Wir stecken die Hunde idR 3x täglich ins Auto, ab ins Feld oder in den Wald, Auto auf und ab geht die Post
-
Wir melden uns auch mal wieder
Bei uns ist alles fein, wir nähern uns der Standhitze aber die Ohren funktionieren einwandfrei und es ist wirklich alles fein
Gestern waren wir mit rinski und Schwabbelbacke eine schöne Runde mit den Hunden im Sauerland laufen. Es war ein total harmonischer Lauf mit vielen Gehpausen und am Ende standen 10,6 km auf der Uhr.
Wir sind dann noch zusammen in einem Gasthaus eingekehrt und haben eine Kleinigkeit gegessen. Jumi und Cati haben uns begleitet und lagen friedlich neben dem Tisch und haben geschlafen.
Ich bin super stolz auf meinen Jungspund, dass sie das so toll mitgemacht hat und die anderen Hunde kaum genervt hat (nur ein paar Bussis hat sie verteilt )
Ein paar Impressionen haben wir mitgebracht und auch zwei kurze Videos
Heute ist bei uns Ruhe angesagt. Es stürmt schon wieder und Jumi ist von gestern wirklich müde. Es gab also gerade nur eine kleine Gymnastikeinheit und etwas Quatsch und Quälerei für den Hund
-
Elmo hatte gestern einen langweiligen Tag. am späten Vormittag 40 Minuten laufen, dann waren wir mit den Kindern in einem Spaßbad und Hund 5,5 Stunden alleine.
Dann noch eine kurze Runde mit dem Hund und abends nur auf der Couch gammeln. Der Tag hat ihm aber scheinbar nicht geschadet.
Gerade waren wir eine große Runde spazieren und nachher gehe ich nochmal mit ihm eine größere Runde.
Hier sind es heute 15 Grad, bewölkt und sehr stürmisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!