Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Kenn ich... wenns mal länger gut läuft, kommt immer mal wieder ein Rückschritt :nicken:

• Klar, Müll soll ja dieses Jahr auch extrem aggressiv sein! dog-face-screaming-in-fear

Das Zerstören ist ja eine Sache, wir haben bei unserem verfressenen Labbi aber auch immer Angst, dass das alles probiert und geschluckt werden muss eyerolling-dog-face

Und da kann ja dann doch mal was Ungesundes dabei sein...

• Exakt so sieht mich meine an wenn sie Blödsinn gemacht hat. :ugly:

Die steht/liegt derzeit meistens am Esstisch wenn ich mal weg bin und begrüßt mich dann von dort schwanzwedelnd. :fear:

• Klar, Müll soll ja dieses Jahr auch extrem aggressiv sein! dog-face-screaming-in-fear

Das Zerstören ist ja eine Sache, wir haben bei unserem verfressenen Labbi aber auch immer Angst, dass das alles probiert und geschluckt werden muss eyerolling-dog-face

Und da kann ja dann doch mal was Ungesundes dabei sein...

Dafür habe ich immer Sauerkraut im Haus. Alles was mechanisch Probleme machen könnte wird davon erstmal eingewickelt und kommt meist problemlos hinten wieder raus

• Achja, die Zerstörungswut der Jugend. :ugly:

Der gelbe Sack ist explodiert. Einfach so :ka:

Dass man die Kartons erst NACH dem Umzug auspackt hätte ich ihm vielleicht sagen sollen ....

All time favourite: Klopapier.

Er kann die Rollen sogar aus der Klorollenhalterung prokeln

Das Foto von der nagelneuen Tür samt Zarge durch die er sich gefressen hat finde ich leider nicht.

Hachja, das waren noch Zeiten :ugly: Heute klaut er mal ein paar Kissen aus dem Bett und polstert sein Hundebett. Langweiler xD

• Unser Flurteppich hatte auch die Frechheit, sich mit Sky anzulegen und sah nach einiger Zeit echt unaussehlich aus |) musste meinen Eltern versprechen, einen neuen zu kaufen, mit dem klappt es jetzt besser:ugly:

Wie lange sind eure Junghunde mit 6 Monaten am Stück alleine geblieben? Sky muss aktuell ca 4 Tage im Monat ~3-4h alleine sein. Relativ unregelmäßig also. Leider konnte ich ihn noch nie 4h am Stück filmen und hoffe, dass es nicht zu lang für ihn ist :mute: weiß also tatsächlich nicht genau, ob er gegen Ende noch entspannt ist. Nach 4h ist es immer meine Mutter, die als erstes kommt, da ist er generell sehr moderat und wedelt bisschen mit dem Schwanz, das war's (sie beachtet ihn grundsätzlich kaum/lässt ihn zwar raus aber spielt/streichelt nicht|)). Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, ihn so lange alleine zu lassen, aber aktuell geht es wirklich nicht anders und es ist ja auch "nur" 4 Tage im Monat und erstmal nur bis Oktober...(wir haben im Vorfeld natürlich alles langsam aufgebaut, aber 4h war dann doch ein recht großer Sprung).

Heute hab ich ihn endlich, endlich Mal wieder ca 1h filmen können. Es hat ihn überhaupt nicht interessiert, als ich gegangen bin, er ist einfach in mein Zimmer gegangen (er kann in mein Zimmer & in den Flur, wenn er alleine ist) und hat auf dem Teppich geschlafen. Das ist ein gutes Zeichen oder?:tropf: selbst als draußen Geräusche waren, Autos/Menschen, hat er nicht gebellt, trotz offenen Fensters:gut: und einhalten ist während der Zeit auch gar kein Problem.

• Klingt gut. Wenn er Stress hätte würde er vermutlich auch auf deine Mutter aufgeregter reagieren.

• Balou war in dem Alter mehrmals wöchentlich für 3-4 h allein.

Nelli wohnt ja erst seit zwei Wochen hier, sie war in der ersten Woche zweimal für 2 h allein und in der zweiten Woche einmal für 3 h. Balou war deutlich aufgeregter als die Kleine, als ich wieder kam :roll:

Beim Alleinebleiben habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am besten klappt, wenn man kein schlechtes Gewissen hat und es als etwas ganz Selbstverständliches betrachtet. Auch zuhause „übe“ ich das Alleinesein weiterhin. Die Hunde dürfen mich nicht durchgängig belagern und verfolgen und ich bin zwischendurch einfach mal allein für eine h im OG und sortiere bspw. Wäsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!