Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe alle drei im Kofferraum angegurtet mit einem dogstyler.
Den wollte ich mir leisten, Urlaub war ja eh nicht das Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chestergirl nein, das war nicht von Anfang an so.
Sie hat auch erst kleine Brötchen gebacken und war vorsichtig und unsicher. Seit der Läufigkeit ca ist sie zur Kackbratze mutiert.
Sie KANN auch schön kommunizieren, so ist es nicht (mit Mexx ist sie zB traumhaft) und sie ist auch nicht NUR auf Streit aus aber grundsätzlich geht sie eher vor als zurück und kann dabei ganz schön ätzend sein.
-
Unser Lehrerkind ist was das Zerstören und Umdekorieren angeht auch vorne mit dabei.
Heute morgen, als ich aus dem Bad kam
Wenigstens zerstört er nur Hundesachen. Er hat noch nie Möbel, Schuhe oder Kabel angekaut und auch noch nie den Müll umsortiert.
Dafür ist die große Kudde seiner Meinung nach eine Toilette und Körbchen und jegliches Spielzeug werden zerpflückt.
Beim Schlafen sieht er zumindest niedlich aus
-
Ähm ich bin jetzt baff. Unser Rettungshundestaffel-Ausbilder faselte eben was von Micky... Prüfung... Frühjahr. Der ist doch noch ein Baby. Wo ist die Zeit hin
-
Wie transportiert ihr denn eure Junghunde im Auto?
Box? Einfach so im Kofferraum? Rückbank? Wir hatten bisher eine Box, die im neuen Auto leider nicht mehr passt. Wir überlegen jetzt, auf den ganzen Kofferraum (Netztrennwand ist da) umzusteigen. Finden wir aber irgendwie unsicherer, und spätestens wenn Einkauf daneben liegt wird es komisch
In einer Box im Kofferraum.
-
-
Wie transportiert ihr denn eure Junghunde im Auto?
Box? Einfach so im Kofferraum? Rückbank? Wir hatten bisher eine Box, die im neuen Auto leider nicht mehr passt. Wir überlegen jetzt, auf den ganzen Kofferraum (Netztrennwand ist da) umzusteigen. Finden wir aber irgendwie unsicherer, und spätestens wenn Einkauf daneben liegt wird es komisch
Angeschnallt auf der Rückbank. Box im Kofferraum wäre mir aber definitiv lieber - geht nur nicht wegen dem Rollator meiner Mutter. Hund und Rollator passen einfach nicht zusammen hinten rein also bleibt nur die Rückbank für Mico.
___
Ach Mico hat fast gar nichts angestellt als er jünger war. Nur die Tapete runter gerissen, eine Tür komplett zerkratzt, sich für einen Bieber gehalten und den Massivholztisch angeknabbert, mehrere Kissen erlegt, Decken fachmännisch zerteilt, mein Handy mit einem Kauknochen verwechselt, ein Buch gefressen usw usw... Bis auf die Sache mit der Tür ist er überall rausgewachsen ohne das wir da großartig eingreifen mussten.
-
Nefelee passt der Rollator nicht auf die Rückbank? meine Oma hat ihren immer auf der Rückbank, wenn sie anderes Gepäck dabei hat.
Wenn wir mal Auto fahren ist Jino in einer Stoffbox im Kofferraum bzw hinter dem Beifahrersitz auf der umgeklappten Rückbank (die Box wird befestigt), je nach Größe des Kofferraums wirds sonst eng mit der Box und zudem wenn die direkt an der Kante steht mag er nicht einsteigen, aber das ist wahrscheinlich nicht sehr alltagstauglich, wir fahren ja nur selten.. bisher war aber in jedem Auto neben der Box noch Platz im Kofferraum mindestens für einen vollgepackten Rucksack und eine mittelgroße Reisetasche.
-
passt der Rollator nicht auf die Rückbank?
Wenn es wirklich sein sein muss ja, aber meine Mutter sollte das eig nicht. Sie hatte mehrere Bandscheibenvorfälle, andere Rückengeschichten, Not OPs, OPs in dem Versuch noch iwas zu retten, wäre fast komplett im Rollstuhl gelandet, der linke Fuß/Unterschenkel hat nervlich so einen Schaden davon getragen das er praktisch gelähmt ist etc. Die Krankengeschichte ist ziemlich lang. Was am Ende herauskommt ist das sie vieles nicht mehr tun kann bzw darf und dazu gehören 'schwere' Dinge hochheben. Der Rollator wiegt schon fast dreimal so viel wie sie eig heben dürfte(er wiegt um die 8 kg, sie darf eig nicht mehr als 3 heben), in den Kofferraum bekommt man ihn aber innerhalb von 3 Sekunden weil er da nicht zusammengeklappt werden muss. Nicht ideal aber es geht. Für die Rückbank müsste er zusammengeklappt werden und meine Mutter das Gewicht deutlich länger in einer für ihren Rücken eh schon schlechten Position halten. Sie hat auch keinen "normalen" Rollator sondern einen Outdoor, vllt macht das auch noch mal einen Unterschied - er ist definitiv größer als die Standartdinger die man so kennt.
Also ja rein theoretisch würde der Rollator auf die Rückbank passen, ist aus medizinischer Sicht aber nicht zu empfehlen
-
Meine Hunde fahren in einer Doppelbox im Kofferraum. Als wir 3 hatten hatte ich noch eine fixierte Alubox auf der Rückbank.
-
Nala fährt angeschnallt auf dem Rücksitz. Für hier zu Hause oder wenn wir mit wenig Leuten unterwegs sind, geht das super. Wenn allerdings das Auto fast voll ist, wird es etwas eng
Leider fährt sie nicht im Kofferraum und so ohne Box ist der mit auch zu groß.
Und wenn Gepäck drinnen ist, dann passt sie auch eh nicht mehr rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!