Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Einer der Jungs ist in der Box im Kofferraum, der andere angeschnallt auf der Rückbank. Je nach Anlass wird hier getauscht. Für lange Reisen hol ich Spuk nach vorn, denn er berdreht sich nicht dauernd im Sicherheitsgurt, und ansonsten kommt der dreckigste Hund in die Box.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die drei Gossis mit Heckklappengitter im Kofferraum, Wackeldackel in einer Box auf der Rückbank.
-
Ich habe hier auch nur ein Trenngitter und beide Hunde im Kofferraum (VW Passat Kombi).
-
Und lasst ihr sie dann selbst in den Kofferraum rein und rausspringen, sofern das von der Größe schon funktioniert? Soll ja auch nicht so gut sein für die Gelenke... Oder nutzt ihr sowas wie eine Rampe? Hochnehmen und tragen wird bei unserem auch langsam grenzwertig
-
Und lasst ihr sie dann selbst in den Kofferraum rein und rausspringen, sofern das von der Größe schon funktioniert? Soll ja auch nicht so gut sein für die Gelenke... Oder nutzt ihr sowas wie eine Rampe? Hochnehmen und tragen wird bei unserem auch langsam grenzwertig
Reinspringen darf Jumi seit sie ca. ein Jahr alt ist. Rausspringen durfte sie noch nie, ich hebe sie raus...
-
-
Meine springen rein und raus ab nem gewissen Alter.
-
Ich habe eine Weile noch beim Rausspringen am Geschirr abgebremst, aber so ab einem knappen Jahr etwa sprang er alleine raus.
Meine jungen Hunde dürfen auch Treppen laufen.
So ein Hund ist nicht aus Zucker und der Körper kann Belastungen ab und braucht sie in gewissem Maß auch um stabil zu werden und zu bleiben.
Wenn keine Erkrankungen vorliegen sehe ich kein Problem darin den Hund gesittet aus dem Auto springen zu lassen (ggf am Geschirr bremsen) wenn er ein gewisses Gewicht erreicht hat.
-
Balou habe ich damals sehr lange rein und rausgehoben. Das hat meinem Rücken nicht unbedingt gut getan. Und auch die Treppe wurde er damals so lange getragen, bis er mir zu schwer wurde (bis 22 kg).
Nelli (7 Monate) darf selbst in den Kofferraum springen und auch raus. Der ist nicht viel höher als unser Sofa und da springt sie gefühlt 30x am Tag rauf und runter.
Bei Treppen bin ich strenger. Da geht sie abends einmal hoch und morgens einmal runter. Ansonsten läuft sie manchmal heimlich die Treppen, dann ist es halt so.
So lange sie bei allem gesittet und langsam ist, soll sie mal selber machen.
Aber ich werde einen Teufel tun und ihre 24 kg durch die Gegend schleppen
-
Aktuell hebe ich meine 25 kg Maus noch rein und raus trotz dem kaputten Rücken, aber langsam wird es Scheer da kommt dann doch noch eine Rampe her.Ab und an darf sie mal alleine raus springen, zum einspringen hat das Prinzesschen bislang keine Ambitionen.
-
Ich hab Rica monatelang munter-fröhlich rein und raus gehoben. Treppen sind hier quasi sowieso tabu, da es weder in den Keller noch nach oben geht.
Als die Waage beim wiegen dann irgendwann vor paar Wochen 26kg angezeigt hat, habe ich spontan beschlossen, dass das Tier selber springen kann.
Ich fühle mich jetzt aber ziemlich stark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!