Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Levi fährt in einer Box auf der Rückbank mit oder im Kofferraum.
Seit er groß genug ist selbst rein und raus zuhüpfen, darf er das auch. Nur halt nicht mit Vollspeed. Er muss aber eh grundsätzlich warten bis ein Kommando kommt. Egal ob rein oder raus.
Treppen darf er auch laufen. Langsam. Aber auch hier weil die Hunde grundsätzlich Treppen nicht vor uns hoch oder runter stürmen dürfen.
So bricht er sich nicht die Haxen und lernt die Grundregeln gleich mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich trage auch eher den Hund hoch als die zwei 15kg Futtersäcke (im Karton). Den Hund kann man halt besser halten und er ist handlicher.
Ich bitte darum, das nicht zu verallgemeinern. Versuch mal ein 22kg Wollmonster zu tragen, das ist dann auf einmal ziemlich unhandlich. Der rutscht einem durch die Arme, wenn man nicht aufpasst .
Bei uns fährt Fiete mit Trenngitter im Kofferraum. Rein hebe ich ihn, weil er da nicht hoch kann, da ist er ganz sicher. Raus hebe ich ihn, wenn wir länger unterwegs waren und ich Sorge habe, dass er sich verspringt, weil er eben schon lange drin liegt. Ist auch ein SUV, also eher höher. Die Zwerge sind angeschnallt auf der Rückbank. Zumindest auf Reisen. Wenn wir zuhause mit den Hunden fahren ist ein Trenngitter in Fahrtrichtung im Kofferraum und die Zwerge sind auch hinten drin.
Sind im Urlaub
Irgendwas hat der Herr gehört...
246dab5402.jpgae96a460.jpgaabf2efc7.jpg
Sind wir bald da????
-
Meine Maus ist am Samstag das erste Mal bei einer Hundesitterin zur Betreuung. Ich bin schon bisschen nervös, hoffe das klappt alles.
-
Hier fahren die Hunde eigentlich jeder in einer Einzelbox.
Tonks kann das allein fahren aber überhaupt nicht ausstehen. Darum packe ich sie meist dann doch bei irgendjemand anderem mit in die Box
Rein und rausspringen darf sie allein.
Nach fast fünf Wochen absoluter Schonung, darf sie hier jetzt wieder schalten und walten wie sie mag und ist seeeehr glücklich drüber.
Ansonsten ists immer noch super unpsannend mit der. Langweiligster Junghund aller Zeiten
-
Also Nala springt ins Auto und auch wieder raus. Sie ist auch relativ zeitig die Treppen gegangen. Allerdings nur in den Garten, das sind 3 Stufen. Sie war meist schneller draußen, als man gucken konnte.
Große Treppen läuft sie nicht oft, nur wenn sie baden muss oder irgendwo zu Besuch ist. Hier ist sie zu 99% nur im EG.
Aufs Sofa springt sie täglich bestimmt 30 x hoch und runter, da mache ich mir ums Auto echt keine Gedanken. Sie springt auch auf Bänke, Steine, Baumstämme und dort wieder runter.
-
-
Nell hat heute viel gelernt:
- Während Balou apportiert, kann man neben Frauchen sitzen bleiben und sich einen Keks dafür abholen. Man springt Balou auch nicht an, wenn er mit seinem Dummy wiederkommt. Dafür gibt’s auch einen Keks
- Wenn Frauchen mit der Pfeife pfeift, rennt man mit Balou mit zu Frauchen und dann gibt es etwas riiiichtig Leckeres! Superrückruftraining ist nun also gestartet.
- Bei Wildsichtung wendet man sich Frauchen zu und bekommt dafür einen Keks.
Und weil sie so verfressen ist, tut sie alles für Kekse
-
Hier durften die kleinen von Anfang an rein und raus, hätten aber auch momos Rampe nutzen können.
Ich heb sie trotzdem oft rein wenn sie grad keine Lust haben zu hüpfen.
-
Da hatten 2 heute Spaß
Ich auch, beim Bad putzen danach
-
Hallo.. ich hab mal wieder eine Frage. Habe bei Sky jetzt erneut mal versucht das Futter umzustellen auf ein besseres. Er bekommt immer den nächsten Tag direkt Durchfall bzw. breiigen Kot. Mische erst immer nur eine kleine Menge drunter, sobald ich es dann eine Mahlzeit weglasse, wieder alles gut. Möchte das aktuelle Futter so ungern weiter füttern?
Ist das normal & wenn ja, wie lange braucht der Magen Darm um sich zu „beruhigen“ ?
Lg & danke schon mal.
-
Mach’s doch mal ganz langsam. Ich stelle hier echt richtig langsam um. Jede 2 oder 3 Tage 10g mehr vom neuen und 10g weniger vom alten.
Das kann schon erstmal normal sein, dass auf die Umstellung reagiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!