Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh wir haben heute tolles Wetter, T-Shirtwarm mit blauem Himmel, aber stürmisch wie noch was. Trotzdem waren ziemlich viele Leute unterwegs. Einer Gruppe mit Hunden sind wir aus dem Weg gegangen und an der Pferdewiese haben wir angeleint, weil die Hummeln.im Hintern hatten und Rocky deren Rumgehopse ganz spannend fand. Passanten interessieren ihn ja zum Glück nicht, also war der Rest Freilauf.
Diese Woche war ich mit einer Hundebekanntschaft zum ersten mal zum ausgiebigen Gassi in für uns fremden Gebiet verabredet. Dort kamen uns etliche Hunde entgegen, allesamt unangeleint. Das ist dort wohl Gang und Gäbe. Für mich war das megakomisch, denn das gibt es hier so überhaupt nicht, aber ich war total baff, wie entspannt das ablief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Zwerg wird bald 11 Monate alt. Zeit, ihm das Skijöring näher zu bringen.
Er durfte das erste Mal ins Zuggeschirr. Er wusste sofort was läuft. Und konnte sich kurzzeitig etwas aufregen. Da das aber nix bringt, war er dann wieder still konzentriert.
3x 80m dann war Schluss. Er hat noch keine Muskulatur dafür und wird eher geschont als überbelastet.
kurz vor dem Abflug: -
Boah cool
Ich kann leider weder Ski fahren noch haben wir Schnee, aber das würde mir auch Spaß machen!
-
Woran merkt man das es viel zu warm ist für die Jahreszeit? Ich treffe viel zu viele Hunde! Normal treffe ich in einem Monat vllt 2 Hunde wenn überhaupt und das ist mir auch sehr recht so. In den letzten 2 Tagen alleine waren es 10 Hunde weil bei 16°C iwie wieder Hunde aus Löchern hervorgeholt werden das man sich fragt ob die Hunde sonst den ganzen Tag zuhause auf die heimische Toilette gehen oder nie außerhalb des Gartens zu finden sind.
Verflucht sei dieses ekelhaft warme Wetter bei dem die ganzen Schönwetterhalter sich wieder aus ihren Löchern trauen
-
-
-
-
-
Woher weiß ich denn, ob Fine das Alleinebleiben gut wegsteckt?
Wenn ich heimkomme tapst sie mir sichtlich verschlafen entgegen und begrüßt mich ziemlich verpennt und freudig/schmusig, aber nicht überschwänglich oder fiddelnd. Wohnung ist auch heil. Kann ich davon ausgehen, dass sie einfach pennt?
-
Falls es möglich ist stell dein Handy auf mit eingeschalteter Kamera und guck hinterher.
Dann hast du Sicherheit :)
-
Der Bub und ich hatten heute eine etwas unschöne Hundebegegnung. Aber ich weiß jetzt, ich kann auch große Hunde blocken, wenn der Wutpegel bei mir stimmt Gut, das ist noch ausbaufähig, es geht bestimmt auch anders als mit einem Kampfschrei dem Hund entgegen zu stampfen, aber ich bin da noch nicht so geübt Da die andere HH meine Bitte, ihren Berner Sennenhund, der auf dem Weg zu uns war, um meinen Hund ungespitzt in den Boden zu rammen (der übrigens angeleint neben mir saß - das Training wirkt ), zurückzurufen mit „Das ist aber meine Wiese. Dann darfst halt auf keine fremde Wiese, wenn dein Hund sich nicht wehren kann!“ quittierte, hatte ich auch nicht viele andere Möglichkeiten
Ich habe dann nochmal das Gespräch gesucht, mich entschuldigt und erklärt, dass ich der Meinung war, dass der Weg, der durch die Wiese führt, benutzt werden dürfe. Aber, wenn ich mich da täusche, ich mich entschuldigen und den Weg in Zukunft nicht mehr gehen würde. Sie hatte mir dann erklärt, dass der Weg schon öffentlich wäre, aber die Wiese würde ihr gehören und deshalb bräuchte sie sich von niemanden sagen lassen, dass sie ihren Hund zurückrufen solle. Okay
Der Bub hat außerdem einen Vorhautkatarrh. Muss ich damit zum TA oder kann ich das selber irgendwie behandeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!