Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unsere Prinzessin hat letzte Woche einen Jogger verbellt peinlich sowas. Andere fremde Hunde sowieso, erstmal bellen und dann schauen, ob der andere doch zum spielen geeigent ist. Das mit dem Jogger hat mich echt genervt, ist ja nicht so, als ob sie nicht schon dutzende Jogger in ihrem Leben gesehen hätte, und sich eigentlich nicht wirklich für die interessiert hat in der Vergangenheit. Ich hab jetzt jedenfalls doch eine Hundetrainerin kontaktiert, mal sehen, ich hoffe sie wird mit der Zeit sicherer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juliaundbalou das ist für Dich viel Ansprache? Ich hab das angeschaut und gedacht wie schön es wäre, wenn ich nur so selten und so wenig sagen müsste.
-
Kontaktaufnahme seinerseits belohnt. Auch wenn's nur ein Umdrehen war. Fürs freiwillige zu mir kommen ebenfalls.
Wenn ich mal von mir aus Aufmerksamkeit von ihm fordere und er es nicht befolgt, gibt's auch mal ein schärferes Wort von mir oder ich stampfe auf. Das reicht bei Pauli, um ihn zu beeindrucken.
Lustig, genauso mache ich es auch und es funktioniert wunderbar. Bobby ist aber generell auch von sich aus sehr an mir orientiert, wenn ich das so mit anderen Hunden vergleiche.
-
Kontaktaufnahme seinerseits belohnt. Auch wenn's nur ein Umdrehen war. Fürs freiwillige zu mir kommen ebenfalls.
Wenn ich mal von mir aus Aufmerksamkeit von ihm fordere und er es nicht befolgt, gibt's auch mal ein schärferes Wort von mir oder ich stampfe auf. Das reicht bei Pauli, um ihn zu beeindrucken.
Lustig, genauso mache ich es auch und es funktioniert wunderbar. Bobby ist aber generell auch von sich aus sehr an mir orientiert, wenn ich das so mit anderen Hunden vergleiche.
Lockenkopf halt
-
Sarah42 Ich habe eben das Video gesehen.
Im Großen und Ganzen ist er ja schön entspannt und bummelt so vor sich hin, geht nicht irgendwelchen Spuren nach o.ä. sondern scannt einfach die Gerüche um gute Schnüffelstellen herauszufiltern.
Wenn er Pipi leckt würde ich das natürlich auch sofort unterbrechen (da reagiert er ja auch gut) aber beim Schnüffeln würde ich ihm tatsächlich nicht so einen Stress machen, er scheint sich ja nicht reinzusteigern. Ich kenne das, an der kurzen Leine bin ich auch super ungeduldig und habe keine Lust stehen zu bleiben. Deshalb gibts bei mir keine Schnüffelgassis an der kurzen Leine sondern ich nehme Flexis wenn Freilauf nicht möglich ist.
Dadurch, dass ich nicht bei den Hunden stehen bleibe sondern weiter gehe lösen die sich auch automatisch schneller wieder von den Schnüffelstellen noch bevor die Flexi zu Ende ist. Wäre das bei euch eine Option? Dann musst du nicht ständig warten und ihn weiter schicken sondern kannst gemütlich weiter gehen und Charlie kann locker vor und zurück pendeln und schnüffeln.
-
-
Juliaundbalou das ist für Dich viel Ansprache? Ich hab das angeschaut und gedacht wie schön es wäre, wenn ich nur so selten und so wenig sagen müsste.
Ja
Balou wird auf einem 1,5 stündigen Spaziergang, wenn wir keine Ablenkung treffen, vielleicht 5 x angesprochen. Warten an Kurven usw. Vielleicht rufe ich ihn einmal zum Spaß. Aber er ist ja soweit auch fertig.
Nell ist sieben Monate alt und seit vier Wochen bei mir. Hmmm, ich schicke sie mal weiter, wenn sie was Fressbares findet und schicke sie aus einer Wiese raus usw. Bei Ablenkungen kriegt sie natürlich viel Ansprache. Aber wir treffen ja eigentlich niemanden
Aber sonst? Nix. Ich lobe und belohne alles, was sie an guten Dingen anbietet und das war es eigentlich
Vielleicht filme ich die Tage mal einen Einzelspaziergang und einen gemeinsamen.
-
Bei uns ist das Tagesabhängig.
Hier rede ich gar nix, mal quassel ich, mal brauchen und fordern die Hunde viel Ansprache, mal dümpeln sie einfach dahin.
-
Wenn man mit dem Hund beim Training war.. ???
-
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und eure Erfahrungen :)
Ich habe heute nochmal dieselbe Strecke gefilmt mit der Flexi dran, das Video lädt aber noch immer auf YouTube hoch . Ich stelle es euch rein wenn es fertig ist!
Beide Videos sind aber auf unseren kurzen Spaziergängen des Tages entstanden - wir machen 2x täglich einen Spaziergang, einmal hier direkt bei uns (davon sind die Videos) ca 30-45min und einmal fahre ich mit ihm raus in den Wald, wo wir 1-1,5h unterwegs sind. Da haben wir auch ganz andere Probleme als das Pipi schlecken, da ist er nämlich im Jagdmodus .
Kurzes anderes Thema: wenn man den Kastrationschip verwendet, sieht man dann in dieser Zeit auch die Auswirkungen z.B. aufs Fell wie wenn der Hund richtig kastriert wäre? Also bzgl Kastratenfell, oder ist dafür die Zeitspanne zu kurz/"braucht" man dafür eine richtige Kastration?
Ich bin nämlich momentan dabei zu überlegen ob wir den Chip einsetzen lassen sollen (für ein halbes Jahr, aber auch noch nicht jetzt), seit vergangener Woche sitzt er nämlich praktisch den ganzen Tag jammernd Zuhause. Er fiept ständig, außer er schläft tief und wirkt total gereizt/gestresst und weiß nicht so Recht wohin mit sich.
-
Kurzes anderes Thema: wenn man den Kastrationschip verwendet, sieht man dann in dieser Zeit auch die Auswirkungen z.B. aufs Fell wie wenn der Hund richtig kastriert wäre? Also bzgl Kastratenfell, oder ist dafür die Zeitspanne zu kurz/"braucht" man dafür eine richtige Kastration?
Kommt auf den Hund an wie bei der Kastration auch. Manche Hunde bekommen ja nie Kastratenfell, andere mega. Und so ist es meines Wissens nach auch beim Chip. In dem Thread geht es um Erfahrungsberichte mit dem Kastrationschip da kannst du vllt mal nachlesen. Mit der Suchfunktion sollte man die entsprechenden Beiträge relativ einfach finden denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!