Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Woher weiß ich denn, ob Fine das Alleinebleiben gut wegsteckt?


    Wenn ich heimkomme tapst sie mir sichtlich verschlafen entgegen und begrüßt mich ziemlich verpennt und freudig/schmusig, aber nicht überschwänglich oder fiddelnd. Wohnung ist auch heil. Kann ich davon ausgehen, dass sie einfach pennt?

    Das wären für mich jetzt erst mal Anzeichen, dass man beruhigt sein kann!


    Wenn der Hund so verschlafen und ruhig/gelassen zu Dir kommt, wenn Du nach Hause kommst, würde ich das dabei belassen und annehmen, dass der Hund keine Stresssymptome zeigt, wenn er alleine ist.


    Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann musst Du den Hund eh filmen.

    Ich hab immer eine Videoaufnahme am iPad laufen lassen.

    Beim nach Hause kommen hab ichs mir dann angesehen.

  • Co_Co  Gina23


    Ah, mit dem ipad filmen ist ne gute Idee. :tropf:


    Ja, sie hats auch nicht eilig mich zu begrüßen, kommt recht gemächlich angedackelt. Manchmal lässt sie sich auf halbem Weg erstmal auf den Boden plumpsen um ausgiebig zu gähnen und sich zu strecken und sieht völlig verpennt aus. :lol:

  • @schokokekskruemel


    einen echten Vorhautkatharr mit grünem Eiter muss mit Antibiotika behandelt werden.
    Ein schwacher Verlauf kann mit der Lösung vom TA gespült werden und ist nach 3 Tagen weg.
    Geh es zeigen beim TA. Dann bekommst du einen Eindruck, mit was du künftig zum TA musst und mit was nicht. Wird nämlich nicht der letzte Katarr sein.
    Ich hab immer eine Flasche der Spüllösung zu Hause.

  • Mein Pubertier hat grade einen großen Entwicklungsschub:herzen1: Es hat direkt damit angefangen dass er sein Bein hebt. Er ist so Ernst, macht keine Albernheiten mehr. Vorallem, und das trau ich mich eigentlich gar nicht schon zu loben, frisst er keinen Mist mehr draußen! Er riecht dran und schaut dann richtig angewidert. Es hat wohl endlich Klick gemacht:cuinlove: Mal schauen ob das jetzt auch so bleibt. Dafür ist er jetzt super beschäftigt damit pipi zu finden und schnüffeln, aber da ist er ansprechbar und lässt sich weiter schicken. Rückruf klappt auch noch, außer ich greife zur Leine bevor er da ist, dann hat er wichtigeres zu tun:lol: Zuhause ist er richtig ruhig, man merkt gar nicht dass er da ist.

    Nur bellt er seit gestern Fußgänger an die vorbei laufen, aber da ist er auch wieder sofort bei mir wenn ich ihn anspreche. Zwar unter Spannung, aber er ist bei mir. Ich denke es ist nur eine Phase, mit Fußgängern hatte er nämlich nie ein Thema, die sind egal:nicken:

  • Rückruf klappt auch noch, außer ich greife zur Leine bevor er da ist, dann hat er wichtigeres zu tun

    Ich hab dafür zwei verschiedene Kommandos. Wenn ich ihn anleinen möchte, sage ich "Leine", da weiss er gleich, was Sache ist. Dafür braucht er keine Sorge haben, dass der Spaß vorbei ist, wenn ich ihn nur zurückrufe.

  • Ich melde mich auch nochmal von der Colliefront.

    Leevje ist jetzt 1 Jahr und 16 Tage alt und war grade zum ersten Mal läufig.

    Die Hitze verlief easy, sie hat sich super sauber gehalten und sonst hat man ihr nix angemerkt.

    Aber sie pubertiert derzeit wieder wie ein Weltmeister. :headbash: Gehorsam ist eigentlich gleichbleibend gut. Sie macht was ich sage, wenn ich es sage. Allerdings pöbelt sie wie ich es weder von Mia noch von Kensi kenne.

    Leevje kann scheinbar nicht gut mit Frust umgehen. Wenn ich ihr zum Beispiel zum xten Mal sage "Nein, es wird nicht mit Stöckern gespielt" (sie versuchts bei JEDEM Stock), dann kommt sie von hinten angeschossen und springt haarscharf an mir vorbei ... ursprünglich ist sie mir in den Rücken gesprungen, das haben wir aber einmal ausdiskutiert, seither springt sie 'nur noch' vorbei. Oder wenn ich sie zurücknehme, wenn sie zu grob mit Mia spielt ... dann 'hackt' sie nach ... springt entweder mich an oder gibt Mia im Vorbeigehen nochmal nen kleinen Bodycheck.

    Dieser Hund muss echt immer das letzte Wort haben.

    Die hat wirklich 2 Gesichter. Drinnen zauberhaft sanft (ihre Zerstörungswut hält sich inzwischen in Grenzen), verschmust und lieb ... draußen ein besserwisserischer kleiner Teufel, der immer wieder alles in Frage stellt.


    Bin ich froh, wenn die erwachsen ist :ugly:


  • Ich habe heute mit Elmo Stadttraining gemacht. Er geht ja sonst nicht mit in die Stadt. Wir wohnen am Stadtrand, in der Nähe vom Wald und daher kennt er eher ruhige Umgebungen. Wenn wir als Familie in die Stadt gehen, bleibt Elmo zu Hause.

    Da er ja im Prinzip nie alleine ist (Home-Office meines Mannes) nutzen wir das meistens, damit er auch regelmäßig alleine bleibt. Heute aber nicht, da wir für unseren Dänemark-Urlaub im Sommer "üben", wo er ja überall mitkommen soll.


    Ich war mit meiner Mutter frühstücken und Elmo hat das wirklich gut gemacht. Natrürlich war anfangs etwas aufgeregt, hat dann nach einiger Zeit aber tief und fest unterm Tisch geschlafen. Danach bin ich noch kurz durch die recht leere Fußgängerzone und in den "Müller" rein. Da fand Elmo die spiegelnden Bodenfliesen etwas seltsam, hat die 5 Minuten im Müller aber auch gut gemeistert.

    Jetzt liegt er auf dem Sofa und pennt :nicken:

    War ja auch anstrengend für das Pubertätshirn.

  • Ihr Lieben, ich überlege tatsächlich eine Forumspause ein zu legen. Mich hat diese furchtbare Geschichte mit Faye so mitgenommen, dass ich gerade gar nicht entspannt hier lesen kann.

    Beim Gassi rutscht mir bei Sichtung größerer Hunde das Herz in die Hose. Bin da gerade etwas überreizt wie es scheint und das Lesen im Forum holt es irgendwie immer wieder hoch.

    Also machts erstmal gut, in einer Woche oder so bin ich bestimmt wieder da (nicht dass ihr ohne mich nicht klarkommen würdet :ugly:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!