Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja ich habe es ihr jetzt mal weg genommen.
Stress kann ich generell ausschließen. Natürlich ist alles nach 3 Monaten noch neu aber trotzdem ist sie eher von der ruhigeren Sorte.
Aber wenn es ums Kauen geht, dann ist sie immer Feuer und Flamme. Vielleicht ist es ihr Hobby.
Aber gut, wenn es anfänglich spannend war aber dann nachgelassen hat, gebe ich es ihr jetzt doch mal länger unter Aufsicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Togas Kauwurzel und Plüschspielzeug liegt immer rum. Am Anfang ist alles super spannend und wird intensiv bekaut, danach wird nur noch ab und zu dran rum geknabbert.
-
Die Torgaswurzel liegt hier immer rum. Ideal um sich in der Nacht im Dunkeln die Zehen zu stossen
Je nach Lust und Laune wird daran gesäbelt. Wenn es eine neue Wurzel gibt, ist sie die ersten 2 Tage suuuuuuper spanend. Danach nimmt es etwas ab.
Nevis hat aber gerade eine Säbeltiger-Phase. Und lieber lässt er das an der Wurzel aus, als sonst an irgendwas. Wenn er es übertreibt und ich den Eindruck habe, er macht das jetzt eher "exzessiv", dann wird eine Pause verordnet. Oder wenn es ihn packt und er das Ding quer durch den Flur pfeffert. Knall so schön auf dem Parkett..
-
Hier liegen Kaffeholz, Geweih und so zur freien Verfügung herum, manchmal wird mehr gekaut, manchmal weniger. Getrockneten Kaukram gibts hier so selten, dass ich sagen kann, dass das nie unter Aufsicht herumliegt. Ok, die Rinderschulterblätter fliegen auch im Garten herum, aber die sind riesig und leben so im Schnitt 2 Jahre.
Die kleine Teufelin ist heute läufig geworden, ich habs ja fast befürchtet, dass sie kurz davor steht, aber gehofft, dass sie wenigstens bis Montag nach der Ausstellung wartet
Nextic ist lustigerweise gar nicht interessiert, Xaco ist ein bissal unrund und weiß nicht so genau, was sie will, putzt sich aber brav und scheint kein gröberes Bauchweh zu haben. Ich bin ja neugierig, wie sich die Läufigkeit auf ihre Entwicklung auswirkt, ich hatte noch nie einen Hund, der so jung läufig geworden ist.
-
Als Alfred noch jünger war, hat er auch alles angeknabbert und auch gefressen (Schuhe etc.). Die Kauwurzel wurde gut angenommen, ich hab aber irgendwann damit angefangen die wegzuräumen, wenn er alleine war. Denn obwohl das nicht passieren sollte, sind da mal größere Teile abgekaut worden und ich hatte Angst das er sich daran verletzt oder es verschluckt.
Andere Spielsachen liegen hier immer mal so rum, er nimmt sie aber nur, um mit uns zu spielen.
Wenn er also Kauen wollte, dann hätte er genug sicherere Kausachen (Kong z.B.).
-
-
Oder wenn es ihn packt und er das Ding quer durch den Flur pfeffert. Knall so schön auf dem Parkett..
Das macht Cali auch- ich hasse es!!!!
-
Ich hab schon Löcher im Parkett von dem Teil
-
Bei uns ist das Olivenbaumholz und Spielzeug auch zur freien Verfügung da. Ist aber meist nur am Anfang interessant, dann wird nur noch ab und an dran rumgekaut.
Hira meint ja auch wenn sie sich freut immer Spielzeug bringen zu müssen. Wenn keines zur Verfügung steht, dann nimmt sie auch gerne alte Wäsche aus dem Wäschekorb.
Deshalb lieber das Spielzeug.
-
Ich würde das Holz weil es neu ist echt mal erst unbegrenzt zur Verfügung stellen und schauen, wie sich das entwickelt.
Ich hatte hier auch schon Hunde, die wenn etwas neu ist, erstmal 1-2 Stunden gekaut haben, bis sie komatös umgefallen sind. Das wurde aber sukzessive weniger und dann wurde es nur noch immer mal genutzt für eine normale Kau-Dauer von 5-10 Minuten.
-
Oder wenn es ihn packt und er das Ding quer durch den Flur pfeffert. Knall so schön auf dem Parkett..
Das macht Cali auch- ich hasse es!!!!
Jupp, Bobby auch - sehr zur Freude der (glücklicherweise sehr netten) Nachbarn unter uns.
Wir haben Olivenholz, Kauwurzel, Rinderhufe, Yakkäse und diverse Nylabone-Kauknochen (das volle Programm ), alle zur freien Verfügung genauso wie sein Spielzeug. Er ist ja noch im Zahnwechsel, deshalb wird das schon gern genutzt, aber nie exzessiv und immer mal wieder ein anderes. Die Möbel hat er jedenfalls bisher verschont.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!