Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier liegt nichts rum auch einfach weil Mico nicht aufhört. Egal ob bei Kausachen oder Spielzeug wenn es da ist wird es konstant getragen, darauf herumgekaut, geschmissen etc. Sein Schlaf hat in der Zeit ziemlich darunter gelitten bevor wir beschlossen haben das er nichts mehr zur freien Verfügung bekommt. Find ich jetzt auch nicht besonders schlimm. Wobei ich sowieso fast schwören würde das seine Lieblingsbeschäftigung mit langfristigen Kauzeug ist sie auf die Fliesen knallen zu lassen Eine der Fliesen ist iwann gesprungen als er sich dabei besonders viel Mühe gegeben hat. Doofkopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier immer noch unser erstes Kauholz was wir zu Anfang gekauft haben.Das gibt es aber nur ab und zu mal und dann gehe ich eher nach Gefühl wie lange Luna das haben darf.
Ansonsten hat sie nur ein Stofftier was sie zur freien Verfügung hat.Das wird dann zwischendurch mal gekaut oder durch die Gegend geschleudert und dann liegt es wieder rum.
-
Stofftiere gibt es hier leider gar keine mehr. Die wurden alle erlegt und kamen teilweise wieder hinten raus
-
Bis auf diese 2 kann ich auch keine liegen lassen aber die gehen ganz gut.
Dieser wikdknotesbär von Kong hält schon seid vielen Wochen ziemlich gut.
-
Hier liegt das Kaffeeholz dauerhaft rum sowie einige Spielsachen. Plüschtiere räume ich weg wenn die Hunde alleine sind, Tessa nimmt die manchmal auseinander und würde die Watte fressen wenn man sie nicht davon abhält. Das Kaffeeholz war am Anfang super spannend, wird aber immer seltener genutzt. Dafür hat Tessa letztens ein Weidenkörbchen zerlegt als wir nicht da waren
Ansonsten steckt Tessa mitten in der Läufigkeit, bis auf dass sie etwas müder und ruhiger ist als sonst merkt man ihr vom Verhalten her nichts an. Ok, und sie versucht Emil für ihr Hinterteil zu begeistern
-
-
Bei uns liegt einiges herum.
Kauwurzel. Kaffeeholz. Etliche Bälle, Stofftiere und Büffelhautknochen. Und ihr Socken. Kein Problem auch wenn sie alleine ist. Sonstige getrocknete Kauutensilien gibts hier nur unter Aufsicht da sie gern mal schlingt.
-
Mein alter Rüde hat ALLES geschreddert UND gefressen. Das war mega nervig. Spielis musste man immer einsammeln.
jetzt habe ich echt Ruhe was das angeht. Nicht wird zerkaut, oder gar gefressen. Die Jungs spielen schon mit ihren Spielis machen aber nie was kaputt....obwohl das schon. Aber eher so Ohren oder Nasen von Stofftieren, die irgendwie abstehen. Die werden auch aboperiert. Aber das wars dann auch, der Rest überlebt.
-
Wenn es hier neues Kauspielzeug gibt, dann wird das anfangs auch intensiver bearbeitet. Ich glaube das ist ganz normal, der Reiz des Neuen...
Das ist ja bei den meisten Kindern auch nicht anders, oder sogar bei mir selbst ( z.B. neues Lieblingskleidungsstück wird erstmal häufiger getragen)
Zur Verfügung steht das Spielzeug hier nur wenn wir da sind. Nova hat eine Schublade mit Kong, Nylabone etc.
Es hat sich hier so eingespielt, dass sie "fragt" wenn sie etwas haben möchte: sie legt dann ihren Kopf auf mein Bein/das Sofa, ich frage was sie möchte und sie geht zu ihrer Schublade. Dann bekommt sie auch was, ich mag das wenn sie so "höflich" fragt
-
Ja, dann lasse ich es ihr auch erstmal zur freien Verfügung, wenn ich da bin.
Sie war jetzt gerade auch in ihrem Körbchen am dösen, als ich mich am Morgen fertig gemacht habe und hat nicht sofort wieder drauf rumgekaut.Nach dem Weckerklingeln wollte sie das aber anscheinend schon und hat dann auch 10 Minuten, die ich noch im Bett gelegen habe, das Holz bearbeitet.
Sie macht zwar nicht den Eindruck, dass die aufhört, allerdings sobald ich gehe, kommt sie mit. Der Reiz scheint also nicht so groß zu sein, wie zum Beispiel bei einem Stück Rinderkopfhaut oder so, das ist natürlich sehr gut und dadurch kommt sie auch nicht in so einen Rausch, denke ich jedenfalls.
-
Levi hat ein enormes Kaubedürfnis. Der beknabbert und pult und rupft bis alles klitzeklein ist.
Ich gebe ihm gerne Spielis. Aber die halten leider nicht lang.
Deshalb kriegt er meist nur noch alte verknotete Geschirrhandtücher. Den Verlust können wir verschmerzen und er hat Spaß und ist beschäftigt.
Die Kauwurzel wird hier auch rumgeworfen. Das ist mir zu laut, deswegen darf er sie nur manchmal haben.
Aber irgendwas zum benagen liegt hier immer rum.
Zum Glück bearbeitet er nur Sachen die wir ihm dafür geben. Kabel, Möbel, Schuhe etc waren bisher vor ihm sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!