Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier fliegt wirklich viel Spielzeug rum. Mehrere Bälle, Zergel und Plüschtiere. Ist gar kein Problem. Zwischendrin beschäftigen sie sich mal damit, danach liegt es wieder rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles Liebe zum 3. Geburtstag kleines Elfentier
(Passend zum Thema gab es ein Stück Geweih und den Kong Shakers luvs elephant geschenkt^^).
Mit dem supertoll bearbeiteten Foto von Lani verabschieden wir uns auch hier aus dem Thread und reihen uns bei den Hunden im besten Alter ein...
Viel Spaß euch noch mit euren Quatschköpfen und wann immer ihr sie braucht gute Nerven
-
-
Happy Birthday
-
Happy Birthday!
-
-
Happy Birthday Mambi und viel Spass bei den großen
-
-
Ich komme gerade vom ersten Spaziergang mit der Flexi. Bisher hatten wir ja nur die normale Führleine fürs Leinengassi. Bobby hat erst mal komisch geschaut, was das nun wieder ist, und als er gemerkt hat, dass er nun mehr Freiheiten hat, ist er direkt mal los gestürmt. Dann habe ich ihm den Stoppknopf gezeigt, da war die erste Euphorie erst mal dahin.
Anfangs mussten wir uns beide an das neue Gefühl gewöhnen, aber es hat super geklappt. Toll ist halt, dass ich, wenn die Strecke frei ist, ihm wenigstens etwas mehr "Freilauf" geben kann. Und wir können besser üben, dass er von sich aus zu mir kommt und ich ihn nicht weiterschicken muss. Das macht er auch richtig gut (ähnlich wie im Freilauf oder an der Schlepp), er hat sich schön an mir orientiert und immer schnell zu mir aufgeschlossen. Ich muss lernen, ihm da noch mehr zu vertrauen, aktuell scanne ich die Umgebung noch sehr nach potenziellen "Gefahren".
Außerdem ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich das Stopp-Signal die ganze Zeit vermasselt und völlig falsch aufgebaut hab. Hier sind überall kleinere Nebenstraßen, an denen Autos parken. Wenn wir also beim Überqueren direkt am Bürgersteig stehenbleiben, sieht man nicht unbedingt, ob ein Auto kommt. Also bin ich immer noch zwei Schritte vor, bis ich was sehen konnte, und hab ihn erst dann stoppen lassen. Und wundere mich die ganze Zeit, dass der Bürgersteig für ihn keine natürliche Grenze ist. Also haben wir heute angefangen zu üben, dass Bobby auf dem Bürgersteig stehenbleibt und ich alleine (geht ja gut dank Flexi) die paar Schritte vorgehe und ihn dann erst weiterschicke, wenn frei ist. Hat er auch direkt verstanden - aber ich ärgere mich natürlich, dass ich da nicht mitgedacht habe. Naja, besser spät als nie.
-
Kautechnisch fliegt zu Hause alles rum: Geweihstücke, Büffelhorn, Rinderhufe, Olivenholz, Kaffeeholz (sogar mehrere Stücke, weil einige von meiner Chefin aus dem Büro verbannt wurden mit den Worten: "Das kann hier nicht rumliegen, das sieht aus wie 'n Dildo!"), Torgaswurzel, Yakkäse (den muss ich tatsächlich wegräumen, denn da gehen sie wirklich exzessiv dran und geben erst auf, wenn das Ding erledigt ist - schmeckt wohl super), Kiste mit Altpapier und neuerdings auch der Nylabone. Das wird alles mal ab und zu bekaut, und wenn gar nichts da ist, sucht sich der Collie was, das er eigentlich lieber nicht haben sollte. Darum dann doch lieber Kaukram.
Die Jungs streiten sich nicht darum, es wird nichts geschluckt (außer Papier), und die Nachbarn sind tagsüber auch nicht zu Hause, so dass sich keiner durch aufs Laminat knallende Kaffeehölzer gestört fühlen kann.
-
Happy Birthday Mambi Sie ist ja sowieso eine hübsche aber das Foto bzw die Bearbeitung sieht echt toll aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!