Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich hab das Gefüjl, "läufig sein" bedeutet, dass das Gehirn langsam aus dem kleinen Teufelchen raustropft. Gerade hab ich mal geschaut, wo sie ist, normalerweise ist sie pünktlich zum 20:15 Film im Haus. Tja, heute war die 10er Packung Klopapier spannender, die hat sie mit viel Elan und Mühe im Garten verteilt, natürlich im Regen, damit das Zamräumen gleich mehr Spaß macht. Die kleine Teufelin war sehr stolz auf ihr Werk, ich weniger :ugly:

    Und jetzt schläft sie an ihr Einhorn gekuschelt in ihrem Körbchen, wie ein kleiner Unschuldsengel :roll:

  • Wir sind mal wieder beruflich unterwegs, diesmal habe ich nur das große Plüsch mit, der Zwerg lahmt hat Rimadyl und Hausarrest mit der langweiligen Grummeloma und dem noch langweiligeren Herrchen.

    Hier gibt es einen "Balance Park" für Hunde und wir arbeiten an Fietes Mut und Selbstbewußtsein. Er ist auch immer recht stolz auf sich.


    Ich hätte noch ein paar Bilder, aber ist das Internet so grottig, ich habe auf das Hochladen der 4 Bilder schon ne halbe Std gewartet


    fb861ffc5fb.jpg90adcc4cea64ef49d.jpge3decde3256954d692b78ff8e.jpg

    5ece2e.jpg

  • So'n Balancepark wär ja was für uns... Spuk macht so was ja irre Spaß, der hat eine geniale Körperbeherrschung, und Zwerg Nase würd da so flott durchflitzen und überall rauf- und runterspringen... An Selbstbewusstsein mangelt es dem Pubertier nämlich so gar nicht. :hust:


    Heute morgen haben wir im Wald die dicke Emmi getroffen, eine wirklich fette Labbioma, die Spuk schon ewig kennt. Entsprechend durfte er auch direkt hin, während Picard an der Leine bleiben musste. Rumhüpfende, flirtende Nervzwerge sind nämlich echt nicht Emmis Beuteschema. Sein Blick, als sie auf ihn zu kam und dann einen Bogen gelaufen ist und ihn stehen ließ, war einfach genial. :shocked:

    Emmis Herrchen kapiert einfach nicht, wieso Picard keine Leckerli von ihm haben soll, aber immerhin hab ich ihn jetzt so weit erzogen, dass Zwergi erst was kriegt, wenn er auf seinem hintern sitzt. Nachdem klar war, dass er nicht zu Emmi hin kommt und ich auf keinen Fall die Leine abmache, war er dann aber doch ganz brav und legte sich hin, während Emmis Herrchen und ich uns unterhalten haben. Hirn eingeschaltet wäre übertrieben, aber mit Hirn betriebsbereit in Anwesenheit einer Dame kann ich derzeit ganz gut leben.

  • Einen Balance Park hätte ich hier auch gerne. Vllt würde ihm das helfen zu realisieren das er Hinterpfoten hat die man einzeln setzen kann:hust: Wie ich Meek kenne würde er sich ein-zwei Mal bitten lassen (wenn überhaupt) und dann mit gelangweilter Miene raufhüpfen und rumstolzieren. Das war schon in der Hundeschule seine Spezialität was solche Übungen ziemlich langweilig gemacht hat.


    Aber Herr Hund war heute das erste Mal in der Kirche und scheinbar riecht es da sehr interessant was ja keine große Überraschung istxD Meine Mutter hat ihr Handy gesucht und gedacht das sie es in der Kirche gelassen hat, also Schlüssel gepackt, Mico nochmal Pipi machen lassen und ab in die Kirche mit ihm. Hat in mir allerdings die Frage ausgelöst wie groß der aufwand wäre Mico beizubringen Handys zu suchen:denker: Dann hab ich mich aber wieder daran erinnert wie unglaublich dämlich Meek sich bei sowas anstellt und beschlossen das es eindeutig zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen wäre, besonders weil der Herr keinen wirklichen Spaß an sowas hat.

    Jedenfalls mag er die Sakristei, den Altar und die Empore am liebsten und wollte fast nicht mehr runter:lol:

  • Heute haben wir das erste Mal so einen "typisch Cattle-Dog" Moment erlebt..glaube ich. :pfeif:


    Waren heute Katzenfutter kaufen, unter anderem zum testen auch Trockenfutter von einer eigentlich relativ "guten" Marke.

    Zuhause Futter eingefüllt und nichts weiter dabei gedacht...

    Die drei Katzen fressen bei uns auf dem Fensterbrett in der Küche,dass grenzt direkt ab der Arbeitsplatte.


    Wir waren dann ca. 2h ohne Hund unterwegs. Als wir heim kamen, war ich total überrascht das die Katzen schon alles aufgefressen hatten?!!

    Da uns das dann beiden sehr komisch vorkam...hab ich Mal genauer hingesehen und seltsamerweise Spuren von Hundepfoten auf der Arbeitsplatte entdeckt :mute::rotekarte:...

    Also war schnell klar wer die gefressen hat ...wie er da noch gekommen ist, ist uns ein Rätsel, da wir eine Höhe von 9cm haben...


    Hoffen wir Mal, dass das eine einmalige Sache war :shocked:...


    Euch allen ein schönes Wochenende mit euren Fellnasen! :smile:

  • Heute erster Freilauf OHNE Schlepp seit 5 Monaten , Rückruf sitzt wieder :herzen1:

    [media]https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=5eQW6MzZE6Q[/media]

  • Der Cattle einer Bekannten ist neulich aus dem Stand auf ein Autodach gehüpft :ugly: Ich kann mir das lebhaft vorstellen.

  • Wenn du nichts veränderst, wird es keine Ausnahme gewesen sein. Warum auch? Das ist selbstbelohnend und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daher wieder praktiziert.


    Ich würde also eher etwas verändern, wenn du willst, dass das nicht wieder vorkommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!