Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube man neigt dazu aus dem Alleinbleiben eine viel zu große Sache zu machen Ist nicht böse gemeint, ging mir auch ähnlich am Anfang aber irgendwann habe ich mir eben gedacht, dass sie da durch muss
Vielleicht habe ich mit Jumi auch echt Glück gehabt was das angeht aber für sie ist es wirklich deutlich entspannender zuhause zu bleiben als wenn ich sie immer mitnehme.
Aktuell bei Jumi zuhause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Gerade mit Couch und Kater wär mir zu heikel. Hattest du da mit Jumi keine Probleme?
Nicht so richtig. Ich habe ein Kissen vor's Sofa gelegt und was soll mit den Katzen passieren? Meine können flüchten (haben genug hohe Plätze und Katzengitter) und wenn der Hund mal ne Pfote abbekommt, dann ist das eben so
Willst du nun 12 Monate aufpassen, dass dein Hund bloß nicht vom Sofa springt? Klettert sie draußen auch nicht auf Steine, Baumstämme etc.?
-
Cali ist zu Hause auch entspannter als auf Arbeit, das steht außer Frage. Aber sie würde dennoch definitiv irgendwas kaputt machen wenn sie ausgeschlafen hat und ihr langweilig ist. Ich glaub sie holt das jetzt alles nach was sie als Welpe nicht kaputt gemacht hat
Aktuell trenn ich sie ja auch wieder von den Katzen wenn sie alleine sind, dafür ist sie mir momentan zu respektlos den Beiden gegenüber als das ich da ein ruhiges Gewissen haben könnte
und dennoch die Wand angekaut ? -
Kasper bleibt auch ohne Probleme mit den Katzen alleine wenn die Katzen bedrängt werden würden, könnten sie in ihr Zimmer gehen. Außer Küche, Katzenzimmer und die Bäder, kann Kasper sich frei im Haus bewegen. Er bleibt allerdings bisher wohl im Wohnzimmer und im Flur. Wir beobachten ja unsere langen Abwesenheiten auch mit der Kamera und die meiste Zeit schlafen die drei im Wohnzimmer
-
-
Wieder nur ein Gedankenanstoß (ich glaube, das habe ich im Lonely Barkers Thread gelesen): Manche Hunde stellen wohl gerne extra Blödsinn an, wenn sie rauskriegen, dass sie dann Ansprache über die Kamera bekommen.
Ich persönlich tu mir schwer damit, einen Hund regelmäßig über mehrere Stunden in der Box allein zu lassen, das ist ja doch sehr wenig Platz. Wir haben den Zwerg ganz zu Beginn im Welpenauslauf alleine gelassen, da war der Zwerg aber noch soo klein und der Auslauf soo groß Das waren aber immer nur so 30 Minuten, maximal 45 Minuten.
Wir haben dann alles, was für den Hund tabu oder möglicherweise gefährlich war, mit Gitter abgesperrt, die Regale unten freigeräumt und die Steckdosen mit Kindersicherungen gesichtert - sah scheiße aus, wir ernteten viele schräge Blicke, beruhigte aber die Nerven und die Wohnung und der Hund blieben heil Im Nachhinein betrachtet, war das alles im Grunde gar nicht notwendig, er schläft seit jeher beim Alleinebleiben, spielt maximal mal ein wenig mit einem Spieli, hat aber ansonsten kein Interesse an der Zerstörung der Wohnung oder an einer Selbstzerstörung
-
Das sieht ja gemütlich aus.
Denke ja auch es ist für sie entspannter, wenn sie alleine ist und pennen kann. Nur von der Couch springen würde mir Angst machen und der Kater. Hab Sie heute morgen auch mal ne halbe Stunde alleine gelassen und sie hat gepennt, am Montag teste ich mal 2 Stunden Büro.
Joa, geht so. Es war schon harmonischer. Der Kater ist aktuell das Problem, wenn er rumläuft und Fine kommt kucken, dann faucht er und wenn sie nicht weg geht, sondern mit Abstand stehen bleibt, geht er manchmal auf sie los. Und dann muss ich dazwischen, damit das nicht eskaliert.
Versteh aber auch nicht, warum er sich derzeit permanent irgendwo auf dem Boden hinlegen muss. Das hat er sonst selten gemacht, er hat genug Möglichkeiten oben zu liegen.
-
Gerade mit Couch und Kater wär mir zu heikel. Hattest du da mit Jumi keine Probleme?
Willst du nun 12 Monate aufpassen, dass dein Hund bloß nicht vom Sofa springt? Klettert sie draußen auch nicht auf Steine, Baumstämme etc.?
Wenns danach geht darf Cali sich gar nich frei bewegen. Die hüpft recht viel, schon allein Rassebedingt. Rauf auf den Baumstamm, runter etc.... aber ich denke man kann/sollte auch nicht alles einschränken.
Von der Couch (weil Madam springt von der Seitenlehne) springen darf sie hier auch nicht, aber von meinem Fouton das vlt 40 hoch is schon.... -
Nicht so richtig. Ich habe ein Kissen vor's Sofa gelegt und was soll mit den Katzen passieren? Meine können flüchten (haben genug hohe Plätze und Katzengitter) und wenn der Hund mal ne Pfote abbekommt, dann ist das eben so
Na ja, von der Sitzfläche fänd ich nicht so schlimm. Aber sie macht manchmal Anstalten über die Rückenlehne springen zu wollen und das ist definitiv viel zu hoch!
-
Wieder nur ein Gedankenanstoß (ich glaube, das habe ich im Lonely Barkers Thread gelesen): Manche Hunde stellen wohl gerne extra Blödsinn an, wenn sie rauskriegen, dass sie dann Ansprache über die Kamera bekommen.
Naja bisher musste ich das in den 7 Tagen 1-2 Mal machen Aber interessant und macht auch durchaus Sinn ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!