Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir hatten gestern Besuch. Ich glaube man sieht eindeutig, wer da war. Der Wurfbruder, der hier wohnt, eine Wurfschwester, die wir vorher noch nicht kennengelernt haben und eine ältere Schwester, die wir schon kennen. Plus zwei Stiefgeschwister Die Besitzer von Nalas verstorbenem Bruder sind bei Treffen auch immer dabei. Sie haben eine alte Labbihündin und seit 4 Wochen einen Labbiwelpen.
Geklappt hat es echt gut. Am Anfang war das Hundekind etwas empört und hat die Schwester angekläfft. Dann war aber alles super. Nur: dieser Hund stand den halben Nachmittag da und hat Schwester und Labbiwelpen beim Spielen zugeguckt. Als dann fast alle weg waren wollte sie auch spielen. Dann musste die ältere Schwester herhalten. Mit der versteht sie sich richtig gut. Die beiden sind sich wirklich ähnlich.
Schwester von 2016 und Nala3bf6b958c17390c.jpg
Die drei Schwestern
Und alle 4 Chaoten dann doch mal auf einem Foto.
Das mit den Fotos werden sie wohl nie lernen. Irgendjemand guckt nicht, einer ist aufgestanden, einer rennt dem Fotografen hinterher, einer muss mal kratzen, die Stiefgeschwister rennen durchs Bild, der Fotograf war zu langsam und und und. Wir üben stetig. Es war sehr schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nova reagiert auch unterschiedlich je nachdem ob mein Freund oder ich nach Hause kommen. Bei ihm dreht sie komplett hohl. Bei mir freut sie sich "entspannter" und wartet dann dass ich mich aufs Sofa setze und schmust sich dann an.
Sie musste diese Woche übrigens das erste Mal 7,5 Stunden alleine bleiben. Das wird in nächster Zeit auch 1x/Woche so sein. Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt, aber sie war SO brav! Nichts angekaut, nirgends hingepieselt...
Dank Corona war ich ja Ewigkeiten in
Eltern-WelpenzeitIch hoffe, dass ihr die vielen Veränderungen nicht so sehr zu schaffen machen werden (Umzug, beide arbeiten außer Haus...)
-
Ja Retriever sind da eine Sache für sich.Wir haben hier auch eine Golden Halterin da war 2 Jahre Arbeit nötig das die Hundebegegnungen ruhig verlaufen.
Wir arbeiten auch stetig daran und sind noch lange nicht am Ziel.Einige Erfolge sind zu verbuchen, aber da müssen wir noch viel Arbeit reinstecken.Vor allem machen einem die anderen Leute das echt eine Ecke schwerer.Wie oft müsste man schin sagen das man sie einfach nicht beachten soll und bitte auch keinen Blick zu werfen dasmerkt sie sofort.Und sich dann wundern das sie wedelnd angerannt kommt.
Den Supergau hatten wir hier am We.Besuch war da mit 3 Kindern, der Taufpate meines Sohnes der noch nachträglich zur Konfirmation zu Besuch kam.
Ich von vornherein schon gewarnt das wir uns da ein bisschen arrangieren müssen zwecks Kleinkind und Junghund.Ja gut kenne sie alles haben ja sie ist einen 2 Jährigen Junghund zu Hause.
Vorneweg sei gesagt das wir hier ansonsten nur eine Freundin mit Kleinkind haben, da sauber alle Junghundnzu wild sind, wo man das vielleicht hätte üben können.Unterwegs ist das immer kein Problem, wenn man da mal jemanden trifft.
Hier zu Hause war es einfach zu viel für das Mäuschen.Da konnte sie sich selber nicht einschätzen was zu viel für die kleine war.Also immer Abstand zwischen Hund und die kleine gebracht.Nur leider waren die Eltern selber nicht so gewillt mal aufzupassen das die Kinder sich dann auch vom Hund fern halten.Einmal müsste ich Luna leider in den nie genutzten Welpenauslauf stecken, damit sie zur Ruhe kommt.Was sie tut gemacht hat.erst noch kurz ein bisschen aufgeregt konnte sich dann aber gut entspannen und hat sich abgelegt und geschlafen.Die Kinder kamen dann immer wieder da ran und wollten den Hund aufmucken.Ich habe wirklich versucht ihnen bestmöglichste zu erklären warum man sie denn jetzt bitte in Friedne lassen möchte.Naja es sind halt kleine Kinder da hält die aufmerksamkeitsspanne nicht so lange, aber ich habe echt erwartet das man da als Eltern vielleicht mal etwas sagt und uns mehr Ruhe gönnt.Warwohl zu vielverlangt.Da kamen dann dann zwischendurch die tollen Anmerkungen dasmihrnHund jeden anspringt und auch wild rumbolzt.Ja toll der Hund ist auch ein bisschen kleiner, obwohl er bis auf 2 kg wohl fast soviel wie Luna wiegen soll.Für einen Frenchi wo wohl noch was anders mit drinnen steckt.
Der beste Tipp war das ich es zur Beruhigung mal mit einer Wasserpistole probieren soll ansonsten gäbe es das ja auch als Halsband.
Mein Kommentar war nur das das nicht die Art ist wie ich meinen Hund erziehen möchte und es schon helfen würde sie einfach mal zu ignorieren dann würde sie auch nicht nerven.Da war dernTag schon durch für mich.
Toll war auch so Ball geschmeisse immer schön vor den angeleinten Hund.
Sorry für mein Geschreibsel hier, aber irgendwie musste das mal raus.
-
-
Ich habe gerade mit Charlie meine ersten Radversuche gewagt. Vorweg: es macht ihm riesen Spaß neben dem Fahrrad herzurennen, wir waren jetzt gut 2,5km unterwegs. Wir müssen auf jeden Fall noch dran arbeiten, dass er nicht vor dem Fahrrad kreuzt, aber sonst hat er auch brav Abstand gehalten.
Wie lange bzw wieviele Kilometer kann/darf/soll ich mit einem 16 Monate alten (leichten) Labbi fahren? Er wird erst in 2 Monaten geröntgt, bisher hatte er nie Probleme mit dem Bewegungsapparat. Um aber eine wirklich schöne Radstrecke zu haben, müsste ich jeweils 2km hinfahren und zurückfahren, direkt bei uns ist es ziemlich blöd :/
-
-
Schwierig, vor allem will man sichs ja mit den Leuten auch nicht total verscherzen, indem man mal entweder dem Kind oder den Eltern ordentlich die Meinung geigt..
Es ist total doof vor allem weil wir uns echt schön ein paar Jährchen nicht gesehen haben.Es wird jetzt aber auch bei dann 1 mal im Jahr bleiben.
Meine genervtheit haben sie dann schon gemerkt und sind eher gefahren.Vor allem weil man dann ja auch noch immer ihren Kindern hinterher sollte was ich dann gelassen habe und mich nur um meinen Hund gekümmert habe die es nötiger hatte.Hätte ich da wirklich mehr gesagt wäre ich explodiert und wir hätten schlimmen Familienkrach gehabt.
-
Schwierig, vor allem will man sichs ja mit den Leuten auch nicht total verscherzen, indem man mal entweder dem Kind oder den Eltern ordentlich die Meinung geigt..
Es ist total doof vor allem weil wir uns echt schön ein paar Jährchen nicht gesehen haben.Es wird jetzt aber auch bei dann 1 mal im Jahr bleiben.
Meine genervtheit haben sie dann schon gemerkt und sind eher gefahren.Vor allem weil man dann ja auch noch immer ihren Kindern hinterher sollte was ich dann gelassen habe und mich nur um meinen Hund gekümmert habe die es nötiger hatte.Hätte ich da wirklich mehr gesagt wäre ich explodiert und wir hätten schlimmen Familienkrach gehabt.
Puh, sowas ist immer total undankbar. Und das von Leuten, die selber nen Hund haben. Super ätzend.
Ich habe die Freude mit meinen Schwiegereltern, die glücklicherweise sehr selten kommen.
Schaffen es nicht, die Hunde zu ignorieren.
Emil geht ja selbstständig weg und wenn man unbedingt meint einen Hund angrabbeln zu müssen, so geht das mit Chica inzwischen problemlos und Fiete kann man nach einer Weile auch anfassen. Aber nein, man geht durchs Wohnzimmer, Emil liegt in einer Ecke im Körbchen und versucht dringend optisch mit der Wand zu verschmelzen. Hilft nix, Schwiegermutter hat ihn entdeckt und steuert geradewegs säuselnd auf ihn zu. Emil erstarrt und wäre sicherlich nicht ruhig geblieben. Ich habe die Gute abgerufen (Mensch nicht Hund ) und nachdem ich versucht habe ihr zu erklären, dass Emil nicht angefasst werden möchte, durfte ich mir anhören, dass ich komische Hunde habe. Und das auch nicht zum ersten Mal.
Später wurde der Collie gestreichelt für den das auch ok war und am Schluss war sie entsetzt über blonde lange Haare auf ihrer schwarzen Hose. War auch falsch.
-
Ich habe gerade mit Charlie meine ersten Radversuche gewagt. Vorweg: es macht ihm riesen Spaß neben dem Fahrrad herzurennen, wir waren jetzt gut 2,5km unterwegs. Wir müssen auf jeden Fall noch dran arbeiten, dass er nicht vor dem Fahrrad kreuzt, aber sonst hat er auch brav Abstand gehalten.
Wie lange bzw wieviele Kilometer kann/darf/soll ich mit einem 16 Monate alten (leichten) Labbi fahren? Er wird erst in 2 Monaten geröntgt, bisher hatte er nie Probleme mit dem Bewegungsapparat. Um aber eine wirklich schöne Radstrecke zu haben, müsste ich jeweils 2km hinfahren und zurückfahren, direkt bei uns ist es ziemlich blöd :/
Supi dass es euch Spaß macht!
Wir hatten jetzt ein paar Wochen Pause aber fangen morgen wieder an mit 2x die Woche 5km und steigern das dann langsam
-
-
Oh dass mein Hund komisch ist muss ich mir von fast jedem Besuch anhören, der sie nicht anfassen kann.
Nala bellt ja generell, wenn es klingelt, darf aber nicht mit zur Tür. Also sagen wir im Flur schon immer, dass der Hund bitte ignoriert und nicht angefasst wird. Bei einigen klappt es, andere beugen sich gleich über sie und müssen sie volltexten, was nur mit Gebelle quittiert wird. Dann ist sie gleich der doofe Hund.
Manche möchten sie nach einer Weile anfassen und fragen, dann sage ich ihnen, wie sie es machen sollen, keiner hört aber richtig zu. Die Hand geht ganz zaghaft zum Hund und wird bei der kleinsten Bewegung vom Hundekopf schnell zurückgezogen. Damit ist der Zug dann abgefahren und sie bellt in 80% der Fälle, wenn es nochmal probiert wird.
Besuch den sie liebt, den liebt sie allerdings so sehr, dass sie sich so schnell wie möglich vor die Füße knallt und den Bauch gekrault haben möchte.
Bei Leuten, wo ich weiß, dass sie vor denen Angst hat oder die nicht mag, darf sie nicht dabei sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!