Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Das hab ich eh nicht verstanden, denn frei am Rad ist es in Ö meines Wissens nach durchaus erlaubt und in Ö gibt es auch Hundesportler, die Bikejöring machen. Oder ist dieser Sport jetzt auch verboten? Da ist der Hund angeleint vor dem Rad.

• Ähm, wie oft kann man Hühnerhälse füttern? Ist jeden Tag einen (bis das Kilo leer ist) in Ordnung? Habe mich gewundert dass schon so viele fehlen und da kam die "Beichte" von meinem Freund :tropf:

Output ist normal so wie immer.

• Ähm, wie oft kann man Hühnerhälse füttern? Ist jeden Tag einen (bis das Kilo leer ist) in Ordnung? Habe mich gewundert dass schon so viele fehlen und da kam die "Beichte" von meinem Freund :tropf:

Ich würd es nicht tun. Roh oder getrocknet? Roh kann gut sein, dass ihr eine SDÜ provoziert, getrocknet hat sie jeden Tag (wenn sie sonst Fertigfutter bekommt) zumindst auch deutlich zu viel Calcium.

• Es ist überall dort verboten, wo die StVo gilt, da das Anleinen eines Tieres an einem Fahrzeug (worunter ein Fahrrad fällt) verboten ist. Bikejöring ist also auch verboten, außer eben auf einem Gelände, wo die StVo nicht gilt. Frei am Rad beißt sich halt oft mit dem Leinenzwang, zumindest in meiner Stadt.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter, nur in Wien wär ich vorsichtig, da ist das irgendwie sogar den Polizei bekannt |)

• Das hab ich eh nicht verstanden, denn frei am Rad ist es in Ö meines Wissens nach durchaus erlaubt und in Ö gibt es auch Hundesportler, die Bikejöring machen. Oder ist dieser Sport jetzt auch verboten? Da ist der Hund angeleint vor dem Rad.

Es ist überall dort verboten, wo die StVo gilt, da das Anleinen eines Tieres an einem Fahrzeug (worunter ein Fahrrad fällt) verboten ist. Bikejöring ist also auch verboten, außer eben auf einem Gelände, wo die StVo nicht gilt. Frei am Rad beißt sich halt oft mit dem Leinenzwang, zumindest in meiner Stadt.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter, nur in Wien wär ich vorsichtig, da ist das irgendwie sogar den Polizei bekannt |)

Würd auch sagen es kommt drauf an wo. Bei uns in OÖ ist das denk ich nicht so tragisch, ich seh jeden Tag viele Leute mit Hund radfahren da sagt keiner was.

Ich würd es nicht tun. Roh oder getrocknet? Roh kann gut sein, dass ihr eine SDÜ provoziert, getrocknet hat sie jeden Tag (wenn sie sonst Fertigfutter bekommt) zumindst auch deutlich zu viel Calcium.

Roh. Ja sie bekommt sonst Trockenfutter.

• Ich würd es nicht tun. Roh oder getrocknet? Roh kann gut sein, dass ihr eine SDÜ provoziert, getrocknet hat sie jeden Tag (wenn sie sonst Fertigfutter bekommt) zumindst auch deutlich zu viel Calcium.

Roh. Ja sie bekommt sonst Trockenfutter.

Also damit bekommt sie täglich Calcium in einer nicht geringen Menge und an Hühnerhälsen hängt oft noch die Schilddrüse oder Teile davon. Roh geben sie die Hormone auf jeden Fall an den Hund weiter. Das kann bis zur SDÜ führen.

Darum würde ich das deutlich reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!