Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ein anderer Thread hat mich an etwas erinnert das Mico gerne macht und das mir immer komisch vorkommt weil ich das so von anderen Hunden die ich kenne noch nie gesehen hab. Macht das einer von euren Hunden zufällig auch oder kann mir sagen was um alles in der Welt Mico da tut? Oder besser gesagt warum?

Unsere Wildtiere und eben auch Mäuse sind ja ziemlich lebensmüde des Öfteren und Mico fängt ne Maus im Zweifel auch an der kurzen Leine neben mir her laufend. Passiert eben wenn die Mäuse ihm manchmal fast direkt vor die Pfoten springen. Aber meistens frisst er sie nicht bzw versucht sie nicht mal zu fressen? Das ganze geht teilweise so schnell das ich es nicht mal sehe, vor allem wenn er an der Flexi oder frei ist und eben nicht direkt neben mir läuft. Ich merke nur nur iwann das er etwas im Maul rumträgt und wenn ich ihm dann sag er soll es ausspucken fällt mir eine noch lebende Maus vor die Füße:schweig: In 9 von 10 Fällen vollkommen unverletzt und haut dann auch blitzschnell wieder ab. Und in dem seltenen Fall das die Maus verletzt ist sieht man auch deutlich das er nicht wirklich auf ihr rumgekaut hat und es vermutlich mehr ein versehen war als Absicht.

• Ein anderer Thread hat mich an etwas erinnert das Mico gerne macht und das mir immer komisch vorkommt weil ich das so von anderen Hunden die ich kenne noch nie gesehen hab. Macht das einer von euren Hunden zufällig auch oder kann mir sagen was um alles in der Welt Mico da tut? Oder besser gesagt warum?

Unsere Wildtiere und eben auch Mäuse sind ja ziemlich lebensmüde des Öfteren und Mico fängt ne Maus im Zweifel auch an der kurzen Leine neben mir her laufend. Passiert eben wenn die Mäuse ihm manchmal fast direkt vor die Pfoten springen. Aber meistens frisst er sie nicht bzw versucht sie nicht mal zu fressen? Das ganze geht teilweise so schnell das ich es nicht mal sehe, vor allem wenn er an der Flexi oder frei ist und eben nicht direkt neben mir läuft. Ich merke nur nur iwann das er etwas im Maul rumträgt und wenn ich ihm dann sag er soll es ausspucken fällt mir eine noch lebende Maus vor die Füße:schweig: In 9 von 10 Fällen vollkommen unverletzt und haut dann auch blitzschnell wieder ab. Und in dem seltenen Fall das die Maus verletzt ist sieht man auch deutlich das er nicht wirklich auf ihr rumgekaut hat und es vermutlich mehr ein versehen war als Absicht.

Ist ein vergnügliches Hobby, was er da tut. Machen einige Hunde. Manche fressen Mäuse, manche spielen damit, manche tragen sie rum. Alles nicht sehr schön für die Mäuse, aber alles typisch Haushund.

• Beruhigend, dann hab ich diese Hunde nur noch nicht getroffen. Alle Hunde ich kenne versuchen es entweder erst gar nicht, versuchen es und bekommen nichts oder fangen etwas und fressen es gleich auf. Lebende Beute rumtragen kenn ich so nur von den Katzen, wobei die Beute da fast nie unverletzt bleibt. Zumindest bei unseren nicht.

• Der Pudel als Apportierhund müsste auch ein weiches Maul mitbringen, oder?

Ares macht das auch wenn ihm mal eine Maus quasi selbstständig ins Maul klettert. Der jagt eigentlich keine Mäuse aber wenn er irgendwo schnuppert und da kommt zufällig eine vorbei die nicht ganz fit ist kann es passieren. Bisher vielleicht fünf Mal.

Er guckt dann immer ganz komisch, und spuckt auf Kommando ein bisschen angewidert die Maus aus. xD

Mich wundert immer, dass die sich nicht wehren und beißen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!