Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich wundert immer, dass die sich nicht wehren und beißen
Das wundert mich auch! Wenn die einem Hund kräftig in Nase oder Lefzen hacken, wäre das sicher wirkungsvoll. Komisch.
War bei Ally so. Seitdem killt sie jede Maus die sie kriegt innerhalb von Sekunden..
-
Würde theoretisch Sinn machen, andererseits würde es mich nicht wundern wenn niemand mehr beim Pudel darauf achten würde. Werden ja soweit ich weiß nicht mehr für die Jagd gezüchtet oder gibt es tatsächlich noch Pudel die für die Jagd gezüchtet werden?
Mico sieht immer stolz wie Oskar aus wenn er mir lebende Mäuse hinterher trägt. Daran merke ich es auch meistens zuerst, quietschen tun die Mäuse ja iwie nicht. Aber wenn der Hund statt zu schnüffeln und sein Ding zu machen die ganze Zeit dicht hinter einem her läuft fällt das doch auf. Manchmal hab ich das Gefühl er denkt ICH will die Maus haben
-
Ein anderer Thread hat mich an etwas erinnert das Mico gerne macht und das mir immer komisch vorkommt weil ich das so von anderen Hunden die ich kenne noch nie gesehen hab. Macht das einer von euren Hunden zufällig auch oder kann mir sagen was um alles in der Welt Mico da tut? Oder besser gesagt warum?
Unsere Wildtiere und eben auch Mäuse sind ja ziemlich lebensmüde des Öfteren und Mico fängt ne Maus im Zweifel auch an der kurzen Leine neben mir her laufend. Passiert eben wenn die Mäuse ihm manchmal fast direkt vor die Pfoten springen. Aber meistens frisst er sie nicht bzw versucht sie nicht mal zu fressen? Das ganze geht teilweise so schnell das ich es nicht mal sehe, vor allem wenn er an der Flexi oder frei ist und eben nicht direkt neben mir läuft. Ich merke nur nur iwann das er etwas im Maul rumträgt und wenn ich ihm dann sag er soll es ausspucken fällt mir eine noch lebende Maus vor die Füße In 9 von 10 Fällen vollkommen unverletzt und haut dann auch blitzschnell wieder ab. Und in dem seltenen Fall das die Maus verletzt ist sieht man auch deutlich das er nicht wirklich auf ihr rumgekaut hat und es vermutlich mehr ein versehen war als Absicht.
Charlie hat zwar bisher erst eine Maus "gefangen" (die war wohl schon krank/halbtot und ist benommen am Wegesrand entlanggetippelt) und hat sie auch in den Mund genommen aber eben mit dem typischen weichen Labbi-Maul. Auf mein entsetztes Aus hat er sie auf dem Boden abgesetzt (!!), Nichtmal fallen gelassen und der Maus hat nix gefehlt (außer der Schreck). Ich weiß ja deshalb gar nicht, ob er überhaupt ein Tier was er jagen würde töten würde oder es einfach lebend und unbeschadet zu mir bringt .
Es ist bisher auch nie wieder vorgekommen, aber da war ich wirklich erstaunt!
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei den kleinen Nagern so eine Art Schockstarre ist, die dann eintritt. Und sie sich quasi gar nicht wehren können.
Chica hat früher gerne gemäuselt und in den 12 Jahren, die sie das immer mal gemacht hat, hat sie genau EINMAL eine Maus erwischt, die ist ihr aber auch direkt ins Maul gesprungen. Ich habe es gesehen, einen Urschrei losgelassen, Hundemaul ging auf, Maus fiel raus und rannte weg. Hund guckte mehr erstaunt, als enttäuscht, das ganze hat vllt 2 Sekunden gedauert.
Die Jungs jagen keine Mäuse. An Feldrändern macht Emil inzwischen mal halbherzige Mäuselansätze, aber so richtig ernst ist es ihm damit nicht. Und hüpfende Mäuse werden eher erstaunt betrachtet, als dass darauf reagiert wird.
Fiete hat heute den Beschützer in sich entdeckt. Und das er, wo er doch so ne Schissbuxe ist.
Wir gehen einen Waldweg entlang, alle Hunde offline. Uns kommt ein BC entgegen, auch offline, Besitzerin seeeehr weit hinter sich. Der Hund fängt schon auf Entfernung an zu lauern und pirscht sich an. Ich biege in einen Seitenweg, an sich war noch genug Abstand. Meine Hunde kommen auch brav mit, der BC rennt aber leider los und hinter uns in den Weg. Sein Frauchen fühlte sich nun auch gemüßigt zu rufen, hat den Hund aber nicht interessiert. Er kam ein bisschen zu forsch an, als dass es noch freundlich ausgesehen hätte. Ich will weiter, aber der BC dockt an Chicas Hinterteil an und bedrängt sie recht deutlich. Und wer will ihm auf die Zwölf hauen? Das Colliekind. Bei Emil kenne ich das, der beschützt Chica schon, wenn ich ihn lasse. Den hatte ich schon an mein Bein zitiert. Vom Collie hätte ich das nun nicht erwartet. Er hatte auch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage, und wurde zusehends unsicherer. Ich habe den Collie am Geschirr genommen und dem BC eine Leine vor die Füße geschmissen. Was den dazu bewogen hat, sich zu trollen (und sein Frauchen laut zu schimpfen, dass ich ihren Hund erschrecke).
Tja, da war ich doch einigermaßen erstaunt. Nicht über die andere HH, das kennt man ja, sondern über meine mutige Blondine.
-
-
Es gibt noch wenige Züchter, die Pudel für die Jagd züchten bzw. wo welche in die Jagd gehen.
-
Der alltägliche Pubertätswahnsinn...
Zuerst denke ich mir, der heutige Tag kann nur lustig werden. Alana rennt dauernd in die 5m Schlepp ohne dass irgendein Reiz gewesen wäre. Ich muss ständig stehen bleiben bis wir wieder gesittet gehen können.
Dann treffen wir einen Hund. Ich hatte sie gerade an der kurzen Schlepp da wir eine Straße überquert haben und befürchtete,dass sie hinziehen würde. Sie erblickt den Hund. Dreht sich zu mir und geht bei Fuß mit mir weiter ohne dass ich das Kommando gab. Hab dann brav mit Leckerli bestätigt bis der Hund ausser Sicht war.
War sprachlos
-
Zuerst denke ich mir, der heutige Tag kann nur lustig werden. Alana rennt dauernd in die 5m Schlepp ohne dass irgendein Reiz gewesen wäre. Ich muss ständig stehen bleiben bis wir wieder gesittet gehen können.
Dann treffen wir einen Hund. Ich hatte sie gerade an der kurzen Schlepp da wir eine Straße überquert haben und befürchtete,dass sie hinziehen würde. Sie erblickt den Hund. Dreht sich zu mir und geht bei Fuß mit mir weiter ohne dass ich das Kommando gab. Hab dann brav mit Leckerli bestätigt bis der Hund ausser Sicht war.
War sprachlos
Super da werd ich glatt neidisch.
Meine Hündin zieht meistens zu jedem Hund hin. Ich bin offentlichtlich zu blöd sie hinter mit zu halten. Sie quetscht sich an mir vorbei und gebärdet sich oft wie ein Aal, Abbruch blendet sie in dem Momenten total aus Wir haben da ja auch zusätzlich ein Bellproblem bei Hundebegegnungen. Viele Hunde werden angebellt entweder aus Unsicherheit oder Frust. Aber nicht jeden Tag gestern vier Hunde getroffen und kein gebelle, zweimal ist sie sogar recht manierlich neben mir gegangen mit Leckerlie Unterstützung.
Bisher konnte ich kein konkretes Muster ausmachen, welche sie anbellen will. Klar außer das Gegenüber ist nicht imposant, offensichtich freundlich und verspielt, dann bellt sie nicht, sondern will einfach nur hin. Aber gestern, warens drei große, eine Bracke, ein Schäferhund, ein Herdenschutzhund und ein schwarzer Labbi, wo ich eigentlich gedacht hätte, das sie gleich losbellt bei allen. Und nach so einem Spaziergang denk ich immer, super wir sind auf einem guten Weg. Und am dauffolgenden Tag bellt sie wieder. Naja irgendwann werden wir dass Problom schon bewältigen.
Morgen gehts zum zweiten mal in die Hundeschule, ich freu mich schon.
-
War sprachlos
Super da werd ich glatt neidisch.
Meine Hündin zieht meistens zu jedem Hund hin. Ich bin offentlichtlich zu blöd sie hinter mit zu halten. Sie quetscht sich an mir vorbei und gebärdet sich oft wie ein Aal, Abbruch blendet sie in dem Momenten total aus Wir haben da ja auch zusätzlich ein Bellproblem bei Hundebegegnungen. Viele Hunde werden angebellt entweder aus Unsicherheit oder Frust. Aber nicht jeden Tag gestern vier Hunde getroffen und kein gebelle, zweimal ist sie sogar recht manierlich neben mir gegangen mit Leckerlie Unterstützung.
Bisher konnte ich kein konkretes Muster ausmachen, welche sie anbellen will. Klar außer das Gegenüber ist nicht imposant, offensichtich freundlich und verspielt, dann bellt sie nicht, sondern will einfach nur hin. Aber gestern, warens drei große, eine Bracke, ein Schäferhund, ein Herdenschutzhund und ein schwarzer Labbi, wo ich eigentlich gedacht hätte, das sie gleich losbellt bei allen. Und nach so einem Spaziergang denk ich immer, super wir sind auf einem guten Weg. Und am dauffolgenden Tag bellt sie wieder. Naja irgendwann werden wir dass Problom schon bewältigen.
Morgen gehts zum zweiten mal in die Hundeschule, ich freu mich schon.
Wie alt ist deine Maus?
Alana bellt zwar draussen nicht aber anfangs war sie auch null komma null ansprechbar, wenn wir einen Hund gesehen haben. Es wird...
-
Bisher konnte ich kein konkretes Muster ausmachen, welche sie anbellen will.
So geht es mir auch. Und insbesondere dann, wenn ich mit rechne, passiert gar nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!