Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Huhu
Sky reibt sich seit paar Tagen oft die Augen, entweder mit den Pfoten oder er reibt den Kopf an den Teppich usw. Eben habe ich einen kleinen, roten Fleck ca 1cm neben seinem Auge entdeckt, dachte erst es wäre eine Zecke. Es ist echt nicht groß, aber eben ziemlich rot und ich glaub da ist auch kein Fell mehr.
Was würdet ihr tun? Er lässt sich sehr ungern an den Kopf fassen (ich weiß, meine Schuld, medical training nicht gemacht) und ich könnte eigentlich erst Montag mit ihm zum TA, notfalls könnte ich mir allerdings auch morgen Zeit freischaffen und in die Klinik fahren...
Also wenn er sich nicht ständig juckt oder reibt, würde ich bis Montag warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten gerade einen super schönen Ausflug in den Wald. Gleich zu Beginn haben wir ein Paar mit zwei Deutschen Bracken getroffen, der eine erst 10 Monate alt. Nach Rücksprache haben wir abgeleint und die drei haben so toll miteinander gespielt. Lustig war zu beobachten, wie sich Bobby verhält, wenn es mal ein Stückchen weiter weg geht, er hat ja normalerweise nicht so einen großen Radius - da waren die Bracken deutlich eigenständiger unterwegs. Und er hat sich immer wieder umgedreht zu mir, ob das dann jetzt trotzdem okay ist, und als ich bestätigt habe, ging's weiter. Zwischendurch kam er auch immer mal wieder her und ließ sich gut abrufen, als es dann weitergehen sollte. Dann war er aber auch völlig k.o. und den Rest des Spaziergangs war entspanntes Schnüffeln angesagt.
Ich bin echt begeistert von dem braven Pudeltier, hatte ich doch seit ein, zwei Tagen das Gefühl, dass der nächste Pubertätsschub vielleicht bald anrollt, weil er gerade mehr verbellt und Mülltonnen momentan wieder sehr spooky sind. Aber dann haben wir wohl noch etwas Schonfrist.
super Bobby
-
Huhu
Sky reibt sich seit paar Tagen oft die Augen, entweder mit den Pfoten oder er reibt den Kopf an den Teppich usw. Eben habe ich einen kleinen, roten Fleck ca 1cm neben seinem Auge entdeckt, dachte erst es wäre eine Zecke. Es ist echt nicht groß, aber eben ziemlich rot und ich glaub da ist auch kein Fell mehr.
Was würdet ihr tun? Er lässt sich sehr ungern an den Kopf fassen (ich weiß, meine Schuld, medical training nicht gemacht) und ich könnte eigentlich erst Montag mit ihm zum TA, notfalls könnte ich mir allerdings auch morgen Zeit freischaffen und in die Klinik fahren...
Also wenn er sich nicht ständig juckt oder reibt, würde ich bis Montag warten.
Ständig nicht, ab und zu eben. Niesen tut er scheinbar auch relativ oft hat meine Familie eben gemeint... Aber danke, werde wohl auf jeden Fall dann zum TA gehen!
-
Ich würde da auch bis Montag warten, so lange nichts akut schlimm wird
aber:
Er lässt sich sehr ungern an den Kopf fassen
Peaches braucht seit so 2 Wochen Augentropfen. Ich mach da nicht groß Gewese drum und klar fand sie das erst doof. Aber das hat 2x gedauert (sie halten, bis sie mitmacht, hinterher toller Keks), dann hatte sie es verstanden und kommt mittlerweile freudig angelaufen, wenn ich die Augentropfen runter hole. Das ist auch meine Erfahrung bei den anderen Hunden. Bei Smilla mit den Tabletten habe ich so sehr versucht zu tricksen, aber sie wurde nur immer mißtrauischer. Seit ich ruhig mache und hinterher belohne, kommt sie angerannt, wenn sie es hört, die Tablette aus dem Blister zu lösen und frisst ansonsten wieder ohne Mißtrauen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ganz selbstverständlich einfach machen, ruhig, kein Bohei... hinterhei kleine Belohnung... da wirkte hier bei Hunden mit Thema damit am besten (also mit den Aussies und dem Border kann ich eh alles machen, aber die Shelties haben da ein Thema mit und mit denen funktioniert es so am besten. Die lernen ganz schnell, man will ihnen nichts böses...)
-
Heut hat Solo seinen ersten jahrhundertanschiss von mir bekommen.
Die beiden kleinen waren im Freilauf und solo hat einen Knochen gefunden. sie wollten dann lustig drum raufen, ich wollte das nicht und weiter.
Samu hat sich dann abrufen lassen, Solo war aber schon so im Stress Mit Beute verteidigen, die Raben wollten den Knochen auch dass er abgehauen ist.
Das ging so weit dass ich umgedreht bin und ohne ihn nach Hause wäre.
Kurz bevor ich in die Anlage bin hat er dann doch noch entschlossen aufzuschließen und wollte dann drei Meter neben mir wieder losstarten.
Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab ihm die Leine vor die Nase geknallt.
Aber in dem Moment fand ich ihn so asozial weil wir alle nicht wegen ihm spazieren gehen konnten.
Dafür waren sie dann nachmittags beim radfahren grandios und super brav
-
-
Einfach nach Hause gehen hätte ich deutlich unfairer und schlimmer für den Hund empfunden, als ihm einfach sagen, dass dir was nicht passt und das mit dem Wurf der Leine ausdrücken. Denn er hätte es nicht verstanden - er hat aus seiner Sicht nichts falsch gemacht.
Beim Leinenwurf hatte er wenigstens eine Chance, zu verstehen. Einfach gehen wäre wie Aussetzen gewesen, denn du hast ja gesehen, dass er so aufgeregt war, dass er nix mitbekommt.
-
Naja mitbekommen hat er schon dass wir weiterwollen, ist ja auch immer wieder mitgekommen aber dann wieder weg.
Das zog sich ja über 20 Minuten.
Ich halte ja keine Werfen für pädagogisch unwertvoller als mit Ansage weitergehen, aber ich denk pädagogisch wollt ich auch gestern nimmer sein sondern einfach endlich nach Hause
Außer den Hund ranzubekommen hatte das ja auch null Effekt.
Das war nur so schön die erste pubertäre doof-Situation in die wir uns beide gebracht haben
-
Ich halte ja keine Werfen für pädagogisch unwertvoller als mit Ansage weitergehen
Warum? Das Leine werfen war doch eine Ansage.
-
Ich halte ja keine Werfen für pädagogisch unwertvoller als mit Ansage weitergehen
Warum? Das Leine werfen war doch eine Ansage.
Jop, sehe ich auch so und du hast ihn dadurch aus seiner kleinen bockigen Welt geholt und die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt...
Habe ich auch schon gemacht und hatte das Gefühl dass der Hund es besser versteht als so manche andere Dinge..
-
Wir wollten mal kurz hallo sagen. Fine wurde gestern 1 Jahr alt. Krass, wie schnell die Zeit vergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!