Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kommt drauf an, ich kenn Rüden die dahingehend tatsächlich erwachsener wurden und einige die da einfach nervig penetrant blieben. Und was dazwischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@schokokekskruemel
wenn es sehr rot ist, jawoll, ab zum TA.Das ist eine bakterielle Entzündung und wird leider draussen von Rüde zu Rüde weitergegeben. Hat es einer und pisst irgendwo hin, nimmt es der Nächste auf wenn er daran leckt. Fertig ist die Übertragung.
-
Wenn es dich iwie tröstet es ist auch nicht immer unbedingt toll einen Tutnix zu haben und zu versuchen das er dem nicht nachgeht und andere belästigt. Mico wäre ein wunderbarer Kandidat einfach auf ne Hundewiese zu schmeißen und machen zu lassen. Sucht keinen Stress, verträglich mit allem und jeden ganz egal ob Rüde oder Hündin sowohl intakt als auch kastriert, auch wenn er nicht aktiv nach Stress sucht durchaus bereit einen pöbelnden Hund in seine Schranken zu weißen und körperlich vielen Hunden auch gleichgestellt bis überlegen. Die richtigen Riesen haben wir hier nicht, Mico ist mit einer der größten und es gibt eig nur 1-2 Hunde hier wo ich nicht garantieren könnte das er sie problemlos auf den Rücken legen könnte im Fall der Fälle.
Aber wenn man weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denkt und keine ich-ich-ich Mentalität hat, bringt es einem nicht viel so einen Hund zu haben. Man muss trzd kucken, wird schief angekuckt wenn man den eigenen Hund nicht an dem lustigen "Spiel" teilnehmen lässt, das oft einfach nur aus Mobbing besteht und ich regelmäßig gefragt werde warum Mico denn nicht einfach machen darf. Antwort: Weil ich weiß wie viele HH gefühlt täglich Tutnixe vertreiben müssen, weil deren Besitzer nach dem Motto "Nach mir die Sinflut" leben. Hauptsache der eigene Schatzipupsi darf sich frei entfalten auf kosten der anderen. Das das gewaltig schief gehen kann, gerade wenn der eigene Hund kein Lamm ist, musste ja gerade am Fr erst die kleine Faye mit dem Leben bezahlen
Also wird Mico weiterhin angeleint wenn uns jemand entgegen kommt, darf nur mit ausgewählten Hunden spielen und wird erzogen statt einfach machen zu lassen.
-
-
Ich habe soeben eine stinkige, fremde Mülltonne gestreichelt. Und mit einer Plastiktüte die auf der Wiese lag gespielt... weil das ist ja mega gruselig und das Tier hatte mega Angst davor und musste es verbellen. Gott sei dank ist es noch dunkel, ich hoffe mich hat keiner gesehen
-
-
Bezüglich Trainer, ich war bei Ayden im Nachhinein sehr froh, dass wir noch einen obligatorischen Hundekurs machen mussten. Ayden brauchte die Trainerin nicht, aber sie hat mich unterstützt und MIR geholfen, mich für Ayden einzusetzen. Danach wurde ich für ihn klarer und wir machten wirklich grosse Fortschritte in Bezug auf Fremdhundebegegnungen. Nicht, dass Ayden diese plötzlich super fand, aber ihm war bewusst, ich schütze ihn und lasse ihn nicht im Stich.
-
Heute morgen haben wir wieder Mops Gizmo getroffen, da sonst niemand da war , haben wir die beiden spielen lassen. Haben die beiden auch gemacht, soweit Mops konnte (bisschen hat man den gehört) nur der mops wollte dauernd an Wilma's Hintern schnüffeln, Wilma hat sich nciht gross gewehrt , hat nur immer wieder Spielaufforderngen gemacht, auf die Gizmo auch immer kurz eingegangen ist. Weiss nicht ob man das schnüffeln schon unterbinden sollte (Läufig ist Wilma nicht mehr, riecht aber wohl noch gut, zumindest ist Snoopy noch freundlich , wenn wir an dem vorbei müssen) , versucht aufzureiten hat der Mops nicht. Das hat der eine Frenchie mal versucht, hab den dann weg gezogen, mittlerweile lässt Herrchen den nicht mehr an uns ran, ihren Kumpel wollte derselbe Frenchie schonmal beissen hat er aber nicht geschafft...
-
Die Kleine (muhahahahahaha, welch unfassbar unpassende Bezeichnung) hatte gestern beim Spaziergang mit ihrer Schwester super viel Spaß.
Sie entdeckt gerade die ersten Ansätze des Jagdtriebs und findet Bewegungsreize gerade super cool und würde gern hinterher. Hat man gestern an ein paar Krähen gesehen. Beim ersten mal hab ichs nicht mitbekommen, da ist sie aus dem Spiel heraus dann ein paar Hoppser hinterher, kam auf rufen sofort. Danach hab ich zweimal das anschauen direkt gemakert und ab da hat sie sie von sich aus noch 2x angezeigt und sie dann aber ignoriert.
-
@Connalab
Mülltonnen sind ja auch wirklich gruselig. Hier wars neulich ein aufgespannter Regenschirm im Hausflur, der uns 10 Minuten gekostet hat.
@Brizo
Fine könnte drunter durchlaufenLeinenführigkeit geb ich auf. Ich hatte mir die Anleitung von flying paws rausgesucht. Gestern draußen auf der Straße Leine ans Halsband, hingestellt. Gewartet. Mein doofer Hund setzt sich sofort neben mich und kuckt mich an. Stand da minutenlang rum und ihr wars wurscht.
Sobald ich einen Schritt gehe fängt sie an zu ziehen.
-
Ich habe soeben eine stinkige, fremde Mülltonne gestreichelt. Und mit einer Plastiktüte die auf der Wiese lag gespielt... weil das ist ja mega gruselig und das Tier hatte mega Angst davor und musste es verbellen. Gott sei dank ist es noch dunkel, ich hoffe mich hat keiner gesehen
Das wirst Du demnächst merken, wenn Dir die Leute aus dem Weg gehen
Nein, ohne Witz.
Ich hab auch schon mit genug Dingen draußen gesprochen oder sie gestreichelt.
Vieles auch in der Wohnung.
Manchmal macht man halt so Dinge für die Hunde.
Am meisten hatte ich ja Streicheleinheiten mit unserem alten Staubsauger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!