Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe den Eindruck, dass du etwas verunsichert bist und vor lauter lesen keinen schlauen Erziehungsweg für euch habt. Kann das sein?
In solchen Fällen empfehle ich gerne, einige Stunden bei einem/ einer richtig guten Trainer/in zu buchen.
Mal anschauen lassen, was man selber so bastelt und erklärt zu bekommen, was gut läuft und was noch ausbaufähig ist. Worauf man achten muss, handling, Körpersprache vom Mensch und Hund etc.
Das gibt Starthilfe und viel Sicherheit.
Wenn du schreibst, welche Postleitzahl du hast, können die User hier dir Tips für gute Trainer geben.
Denn was du nicht brauchst ist jetzt zuerst 5 schlechte zu testen und dann entnervt aufzugeben.
Keine Sorge, das wird schon. Ihr habt viel Zeit und werdet euren Weg finden.
Einen Rat: probier jetzt bloss nicht 500 Tips aus dem Internet querdurch aus. Das gibt ein Chaos. Ihr braucjt aber einen Plan, dann klappt es bald
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In welcher Phase ist euer Hund? Also ganz ernsthaft jetzt mal, und total seriös
Jungrocker mit Bobbycar?
Jungrocker mit Lederjacke ohne Nieten?
Jungrocker mit Lederjacke und Nieten?
Allwissender Schnösel?
Grossmauliger Teenager?
Kleinlauter Hasenfuss?
(Angstphase? Iiich? Sicher nicht!!! Ich bin Superman!!)
Also Nevis ist aktuell „Forscher“ und auf total wichtiger Mission.
Er möchte dabei auch nicht gestört werden, schliesslich wird er bald in die Geschichte als DER Entdecker des nächsten Wildschweins eingehen.
Oder er wird Sprinter. Profi selbstverständlich.
Ansonsten ist er in der Phase „gell ich mach das guuuut???!!!.... ok tschüss bis später!“
-
Juro ist immer noch soooo brav ... ich sage mir immer wieder ich darf mich nichtzu sehr dran gewöhnen, damit mich die Pubertät nicht zu sehr trifft
Waren am Wochenende auf einem Trainings-Seminar und mit den Tipps die ich dort mitgenommen habe, konnte ich ihn den ganzen Morgenspaziergang frei laufen lassen und sogar von anderen spielenden Hunden abrufen. Das wird hart, wenn das nicht mehr klappt
-
Juro ist immer noch soooo brav ... ich sage mir immer wieder ich darf mich nichtzu sehr dran gewöhnen, damit mich die Pubertät nicht zu sehr trifft
Ach, manche Hunde sind einfach Engelchen . War bei meinem Pudelchen auch so, die Pubertät war bei ihr nur ein laues Lüftchen.
-
Ach, manche Hunde sind einfach Engelchen . War bei meinem Pudelchen auch so, die Pubertät war bei ihr nur ein laues Lüftchen.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte nicht doch ein bisschen Hoffnung dass es hier auch so wird In der Anfangszeit haben auch immer alle gesagt "Pass auf bis er sich eingelebt hat, dann wird er nicht mehr so brav", aber er ist immer ein kreuzbraver Welpe geblieben.
Pudel und Kelpie finde ich übrigens ne irre coole Kombination!
-
-
In welcher Phase ist euer Hund? Also ganz ernsthaft jetzt mal, und total seriös
Wahlweise: Ich bin ein Held. Ich kann alles. Ich bin allzeit bereit.
Ich glaub, du meinst das gar nicht ernst.
Oh fuck fuck fuck fuck Frauli meints ernst.
oder:
Ich bin ein Superduper Strebsi. Schau, wie ich den Radius einhalte, schau wie ich lie down kann, schau wie ich von alleine immer zurück komme du brauchst gaaaahaaar nix zu tun.
Das wechselt 5x am Tag.
-
Pudel und Kelpie finde ich übrigens ne irre coole Kombination!
Joa, Tessia findet es auch super cool, eine Pudelschwester zu haben. Rastas Meinung zur Kelpie-Schwester ist etwas, ähem, differenzierter .
-
Die Prinzessin ist: Jungrocker mit Lederjacke und Nieten sowie großmauliger Teenager.
Und eine Millisekunde später ist sie ein ganz sensibles Pflänzchen, dass in sich zusammenbricht, sobald man sie auch nur schief anschaut
Es ist sicher nur eine Phase
-
Wahlweise: Ich bin ein Held. Ich kann alles. Ich bin allzeit bereit.
Ich glaub, du meinst das gar nicht ernst.
Oh fuck fuck fuck fuck Frauli meints ernst.
Hier gerne folgend mit:
Anderes Familienmitglied betritt den Raum oder man kommt nach Hause
(jammernde Kleinkindstimme) "Die war voll gemein zu mir Ich wollte doch nur ...
Und jetzt hat niemand mich mehr lieb und ich muss für den Rest meines Lebens alleine leben,
ausgestoßen in der Kälte, zurückgelassen von der Familie, vergessen und verlassen"
-
Jungrocker mit Lederjacke und Nieten?
Allwissender Schnösel?
Grossmauliger Teenager?
Kleinlauter Hasenfuss?Genau das. Abwechselnd und gleichzeitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!