Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bobby wechselt momentan immer zwischen "Schau mal, wie süß ich gucken kann ... Wo ist der Keks?" und "Du kannst mir garnüscht! *hysterisches Lachen*"
Die Pubertät ist hier gerade in vollem Gange: Bisher ließ er sich immer gut ablenken und blieb brav sitzen, wenn ein Hund in die Nähe kam, aber seit ein paar Tagen versucht er dann direkt in dessen Richtung abzudüsen. Leberwurst hilft etwas, wenn ich schnell genug reagiere, aber sonst sind seine Ohren in diesen Momenten nur Deko. Er hat auch angefangen, Pipi zu lecken, was ich natürlich unterbinde. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Und sie geben einem ja so viel zurück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zack durchläuft gefühlt keine Phasen mehr seit einem Jahr schon. Der ist immer im "nicht mein Problem"-Modus. Das ist seine Lebenseinstellung. Nicht mein Problem, wenn da ne Wand ist. Nicht mein Problem, wenn du eines hast. Nicht mein Problem, wenn die Welt untergeht - ist ja das Problem der Welt.
-
Tonks hatte bisher gar keine richtigen "Phasen". Eher Entwicklungsschübe, die dann aber auch angehalten haben.
Sie wird zunehmend selbstbewusster und verrückter, kommt mehr aus sich raus und wird wilder. Die Entwicklung auf die ich gewartet habe und die zwar später einsetzt als erwartet, dafür aber umso schöner zu beobachten istDas Interesse an Wild ist bisher recht gleichbleibend. Sie fand den Bewegungsreiz ja von Anfang an interessant, aber hat eine recht hohe Impulskontrolle. Sie steht und schaut - und holt sich dann die Belohnung ab.
-
Cali hatte bis vor kurzem mal wieder eine, “Du kannst mich mal am Popo *piep*” “Phase” aber nun ja Ansonsten könnte ich auch nicht sagen das sie sich in Phasen per se befindet. Sie ist da recht gleichbleibend.
Bis vor kurzem war einfach alles wieder mal zu viel und nur die geringsten Sachen (ein anderer Mensch auf der Strasenseite) etc war Grund sich von 0 auf 180 zu pushen. Und dann war natürlich auch schnell alle Kapazität auf der Festplatte aufgebraucht.
Seit letzter Woche geht das wieder und momentan ist sie wieder recht toll und entwickelt sich wieder in eine recht positive Richtung.
Man merkt ihr ihre Entwicklungsschübe einfach total an. Mal schauen was da noch so kommt.
Wir waren eben eine kleine Runde laufen und da Madamchen meinte in dem ihr gestatteten Freilauf einmal abzudrehen und meinte alles an mir auslassen zu müssen und sich auch nicht ranrufen lies - habe ich LayNia ’s Tip ausprobiert und sie einfach weggeschickt bzw körpersprachlich nicht rangelassen. Ist sie einfach weggerannt Sie wollte dann aber hinterher kommen als ich paar Schritte weiter bin und das hab ich sie nicht gelassen - ist sie wieder losgerannt Das haben wir 3x gemacht und siehe da - als ich sie dann zu mir gerufen habe kam sie
Ansonsten war ich mal neugierig und habe ihr aktuelles Gewicht bei EnVePet eingegeben.
Sie wird jetzt (diesen Monat) 15 Monate alt, ist um und bei 48+/- cm gross und wiegt 17,5kg.
Ich finde sie sieht alles in allem recht harmonisch aus. Rippen sind einfach tastbar aber nicht sichtbar. Ihr Gewicht hält sie jetzt so seit Mai/Juni. Okay, ihr Kopf wirkt teilweise sehr gross aber so total abgehaart und in Bikini Figur, was soll man machen
-
Pepsi ist in der "Keiner kann mich verstehen, niemand hat mich lieb, DAS IST MEIN LEBEN! Wenn ich groß bin zieh ich eh aus!"-Phase.
Niemand gönnt ihm dass er jetzt der schönste, schnellste, bestaussehendste, größte und stärkste Alpha in der Hood ist.
Und dann gibts da noch die "Wo ist meine Kuscheldecke und mein Lieblingsstofftier?"-Phase, wo es dann wieder nichts besseres gibt als abends mit Frauchen auf dem Sofa zu kuscheln und Bibi Blocksberg zum Einschlafen zu hören. Aber nicht TKKG! Davon bekommt er Alpträume!
-
-
Ich bin so aufgeregt habe Micky und mich gerade zu einem Workshop angemeldet. Das wird also das erste Mal das ich alleine mit ihm unterwegs bin in fremder Umgebung ...
-
Picard ist in der Phase, in der er sich ganz toll findet und sowieso der Schönste und Coolste ist, er mackert manchmal ein bisschen und wenn er Gegenwind bekommt, entschuldigt er sich ganz arg und das war alles nur ein Missverständnis.
Außerdem ist Muddi momentan öfter mal doof, "Sitz" ist eine freundliche Empfehlung und wenn Frauchen sich dann durchsetzt, ist "Muddi wieder doof und keiner versteht mich".
Er ist dabei aber so niedlich und weich und charmant, dass er von mir aus gerne noch länger Pubertät haben darf.
Die Grundregeln stellt er nie in Frage, und auch Spuk wird niemalsnicht angemackert, denn er betet den Boden an, auf dem sein allercoolster und stärkster und bester großer Bruder wandelt.
Insgesamt wird er momentan anhänglicher und sehr schmusig, möchte viel auf den Schoß und kann auch beim Bürsten mal ruhig halten.
Gestern war er als Trainingspartner für den ziemlich unverträglichen Schurkenhund von ÖdelDödl mit und hat es ganz toll gemacht.
-
Also hier gibt es auch nicht wirklich Phasen. Eher eine kontinuierliche Entwicklung. Sie wird selbstbewusster und sicherer. Wobei sie grade in Bezug auf die Umwelt vom Anfang an ziemlich selbstsicher war. Andere Hunde werden zunehmend uninteressant. Abgesehen von ihren paar Freunden. Dafür wird sie immer orientierter an mir.
Wir hatten am Wochenende unseren zweiten Trainertermin wegen der Pöbelei. Die Trainerin war sehr zufrieden mit uns, weshalb es auch der letzte Termin zu diesem Thema war. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Von der Pubertät merke ich eigentlich ziemlich wenig um ehrlich zu sein. Sie hat mal Tage, da ist sie einfach aufgeregter und unkonzentrierter. Die nehme ich eben so hin. Ansonsten wird aber nicht viel in Frage gestellt aktuell. Sie ist eher so "Assistentin der Geschäftsführung" Mal schauen wie es weitergeht.
Sportlich macht sie einfach nur Spaß. Am Wochenende gab es ihre erste Trittfährte und sie hat das sooo toll gemacht. Sie sucht einfach gerne, ihr geht es dabei nicht ums Futter.
-
Wir sind gerade in der :“Ohren? Noch nie gesehen!“‘ oder : „Wer ist eigentlich diese Nala, ich kann es ja nicht sein, bin nett und brav und tue nie irgendwas, was ich nicht machen soll.“
Phase.
-
Charlie hat seit heute Nacht husten es hört sich an als wenn er Schleim in der Lunge hätte, er hustet und danach würgt er etwas. Fieber messen konnte ich noch nicht, da ich alleine bin, das geht erst heute nachmittag. Würdet ihr da gleich zum TA oder zuerst abwarten? Er hat jetzt Salbeitee und Kamillentee bekommen und schläft - gibts sonst noch Hausmittel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!