Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Das klingt super Sarah42 :gut:

wir sind gerade zum Büro gelaufen weil mein Lebensgefährte eh mit dem Auto hier ist und uns dann ja später mit zurück nehmen kann. Es sind aber auch bloß 3-3,5 km :pfeif:

Weil es gerade Thema war habe ich auch mal ein Video von Jumi an der Leine gemacht, sie war heute echt lieb :herzen1:

Jumi Leinenführigkeit

Durch die Felder war sie dann an der Flexi aufgrund der Läufigkeit, sonst darf sie frei laufen. Am anderen Hund vorbei war heute wirklich unproblematisch obwohl der gekläfft hat wie nichts gutes...

Es war sooo schönes Wetter :cuinlove:

Kurz vorm Büro mussten wir noch an etlichen schreienden Schülern vorbei, weil gerade viele Schulschluss hatten aber Jumi hat das ganz super gemeistert.

So kann es gern weitergehen :herzen1:

• Oh doch, Fine rennt beim ersten Schritt los. Sie kennt nur absolut still sitzen und warten oder Vollgas. Eigentlich recht lustig wenn ich so drüber nachdenke :headbash:

Mit Flinte ins Korn mein ich - ich lass das rumprobieren, soll mir jemand zeigen, der von sowas Ahnung hat. Also doch wieder auf Trainersuche. Im März kuck ich mir jemanden an.

Und Schaefchen2310

Zu Hause ohne Leine läuft Fine bei Fuß, wenn ich sie aus einem Zimmer in ein anderes mit „Komm mit“ mitnehme. Nur hab ich ihr das gar nicht beigebracht. :???:

• [media]https://youtu.be/tYYS-awtOhg[/media]

So siehts im Moment bei uns aus am Geschirr. Ich bin stehen geblieben weil vorne ein Vogel war und er mit dem Blick dorthin schneller geworden ist. Das "zurück" war eher so dahergenuschelt, er ist ja von selbst wieder zurück gekommen.

• Pauli und ich waren heute spontanes Übungsobjekt von zwei Leuten mit zwei Viszla xD Wir sind an denen vorbei gegangen und die zwei haben sich bisschen aufgeführt, weil sie her wollten. Dann wurde ich gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn ich kurz stehen bleibe, damit sie üben können. Also stehen geblieben, Pauli Kekse gefüttert und mich über den braven Bub gefreut. Hach, da war ich so stolz aufs Pudeltier :herzen1:

• Ich brauch Ohropax wenn Mico so weiter macht... Sein Kastrationschip vor ein paar Wochen aufgehört zu wirken und seit dem ist er generell wieder unruhiger. Mit dem Chip ist er nicht faul oder unmotiviert geworden aber entspannter was toll war. Nur jetzt wo um uns herum die Hündinnen läufig werden ist ist er ein reines Nervenbündel:verzweifelt: Eig kann er im Haus super Ruhe halten, die letzten Tage ist er aber stundenlang nur am wimmern, heulen und unruhig hin und her laufen. Vor 10 Minuten hat er sich nach über 2 Stunden dauergewimmer endlich hingelegt nur um jetzt wieder unruhig hin und her zu laufen. Fressen tut er immerhin noch aber ehrlich das kann nicht gesund sein. Genug schlafen tut er dadurch auch nicht und die Aufnahmefähigkeit ist gleich 0.

Es macht es auch nicht gerade besser das ich von wenigstens 2 läufigen Hündinnen weiß deren Besitzer zu faul sind mit ihnen raus zu gehen (also ganz normal Gassi laufen nicht das sie mit ihnen wegfahren sollen) und sie überall an Hauswände pinkeln lassen.

• Nefelee bist du sicher dass es an der Wirkung des Chips liegt oder nicht vielleicht doch an der Tatsache, dass aktuell extrem viele Hündinnen läufig sind?

und zu dem Punkt, dass die Leute zu faul sind... Sorry, ich bin nicht zu faul, habe aber keinen Bock drauf auf den beliebten Strecken von Rüden bedrängt zu werden weil die HH sie nicht im Griff haben... :roll:

Das muss man bitte immer von beiden Seiten betrachten.
    Es hat doch jeder das gute Recht mit seinem Hund spazieren zu gehen :ka:

• Ich glaube schon, dass man das zumindest zum Teil auf das Auslaufen vom Chip schieben kann.

Ich finde allerdings auch, dass man niemandem verwehren kann, wo auch immer mit seinem Hund zu laufen. Wenn ich weiss, dass mein Hund damit Probleme hat, muss ich eben selber ausweichen.

Wir sind wochenlang in der einsamsten Pampa gelaufen deswegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!