Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Morgens eine Dreiviertel bis eineinhalb Stunden, mittags 20-30 Minuten, am Nachmittag ne Dreiviertel Stunde bis Stunde, abends zwischen 10 und 30 Minuten.

Das ist quasi das minimalprogramm das selbst mo mit 14,5 noch möchte.

Zusätzlich gibts alle ein bis zwei Wochen ne Stunde toben mit der hundefreundin, einmal die Woche huschu und am Wochenende schnappe ich mir die Zwerge mal auf eine große Runde extra (2-3,5 Stunden) oder fahre jetzt wo sie alt genug sind ne Runde Rad.

Wow, das ist ein ordentliches Programm! :tropf: Das wäre mir persönlich unter der Woche zu viel, aber ich denke, das Pudeltier würde dann auch im Dreieck springen. :ugly:

• Morgens eine Dreiviertel bis eineinhalb Stunden, mittags 20-30 Minuten, am Nachmittag ne Dreiviertel Stunde bis Stunde, abends zwischen 10 und 30 Minuten.

Zusätzlich gibts alle ein bis zwei Wochen ne Stunde toben mit der hundefreundin, einmal die Woche huschu und am Wochenende schnappe ich mir die Zwerge mal auf eine große Runde extra (2-3,5 Stunden) oder fahre jetzt wo sie alt genug sind ne Runde Rad.

Wow, das ist ein ordentliches Programm! :tropf: Das wäre mir persönlich unter der Woche zu viel, aber ich denke, das Pudeltier würde dann auch im Dreieck springen. :ugly:

Findest du? Das sind 2-3 Stunden entspanntes schlendern, mit ein Bisserl Freilauf dazwischen :ka:

Ich finde eher dass es unter der Woche manchmal etwas wenig ist, allzuschnell kommen wir ja mit der alten Dame auch oft nicht weiter

Alana könnte ich nachher auch an die Wand picken vor Blödheit :ugly:

• Wow, das ist ein ordentliches Programm! :tropf: Das wäre mir persönlich unter der Woche zu viel, aber ich denke, das Pudeltier würde dann auch im Dreieck springen. :ugly:

Alana könnte ich nachher auch an die Wand picken vor Blödheit :ugly:

Cali auch.....

Wir gehen am Tag zwischen 1,5 und 2 Stunden spazieren. Immer unterschiedlich aufgeteilt je nach dem ob ich arbeiten muss oder nicht.

Momentan gehen wir 1x wöchentlich in die HuSchu (das ist aber nur diesen Monat so, sonst alle 14 Tage) und 1x wöchentlich zum Mantrailing, wenns passt auch 2x aber das ist eher selten.

Ansonsten üb ich eben so mit ihr immer mal zwischendurch irgendwas. Jetzt will ich ja bisschen mit ihr Rad fahren... alles aber im Maße und angepasst danach wie sie drauf ist.

• Ich genieße es momentan quasi frei entscheiden zu können, wie viel wir unterwegs sind. Eben weil Emil weniger anstrengend und fordernd ist. Ob wir jetzt morgens zwei Std gehen und dann noch zweimal 20 Minuten, oder auch mal nur dreimal ne halbe Std, alles passt. Klar freut er sich, wenn ich noch mit ihnen spiele, oder ein bisschen trainiere, aber wenn nicht, dann eben nicht. Das ist schon sehr cool.

Der Welpe wird da sicherlich wieder ein bisschen Unruhe rein bringen, wie Welpen das eben so machen, aber wir packen das schon.... hoffe ich :ugly:

• Wow, das ist ein ordentliches Programm! :tropf: Das wäre mir persönlich unter der Woche zu viel, aber ich denke, das Pudeltier würde dann auch im Dreieck springen. :ugly:

Findest du? Das sind 2-3 Stunden entspanntes schlendern, mit ein Bisserl Freilauf dazwischen :ka:

Ich finde eher dass es unter der Woche manchmal etwas wenig ist, allzuschnell kommen wir ja mit der alten Dame auch oft nicht weiter

Mal ein aktiverer Tag wäre für mich schon okay, aber jeden Tag bis zu 3,5 Stunden könnte ich tatsächlich rein zeitlich gar nicht leisten. Und Bobby ist relativ reizempfänglich, der ist nach zu viel Input völlig drüber. Aber ist ja auch individuell - wenn es für dich und deine Hunde passt, ist doch super!

• Ich kann mir aussuchen, wie viel ich laufe - hier dreht keiner durch oder fordert ein, wenn es mal ein paar Tage weniger ist.

Normal sind morgens 45-90 Minuten Gassi und danach Lösen im Garten für den Rest des Tages. 1-2x die Woche gibts ne Radtour, ab und an bisschen Hundesport. Das wars. Aber jobbedingt gibts hier immer wieder auch Phasen, wo einach mal nix ist.

• Wenns nach Cali ginge, könnten wir auch den ganzen Tag im Bett bleiben xD Klar mal pieseln und vlt bisschen spielen und fressen, aber für letzteres MUSS man ja nicht raus gehen :ka:

Wenn wir einmal draußen sind, alles cool! Aber raus gehen direkt gefordert hat sie noch NIE! :pfeif: Egal was und wieviel wir draußen machen und wieviel Spaß sie dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!