Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wer hat bei der Physio schön auf die Matte markiert... :lepra: momentan ist der echt ziemlich sexuell. Vorher hat er es nichtmal gecheckt wenn eine läufige Hündin mit in der Hundeschule war; momentan ist es nur BibberBibber - KlapperKlapper - SchaumSchaum. HOffentlich ist das nur eine Phase :barbar:

• Wer hat bei der Physio schön auf die Matte markiert... :lepra: momentan ist der echt ziemlich sexuell. Vorher hat er es nichtmal gecheckt wenn eine läufige Hündin mit in der Hundeschule war; momentan ist es nur BibberBibber - KlapperKlapper - SchaumSchaum. HOffentlich ist das nur eine Phase :barbar:

Das hoffte ich zu Beginn auch. Kann dir aber nur raten da aktiv gegenzuarbeiten. Markieren alle drei Meter, ständiges scharren, übermäßiges rumgockeln, Pipi lecken, Hundespuren verfolgen und minutenlanges schnüffeln an einer Stelle sind hier nicht mehr erlaubt. Ich hab da viel zu lange zugeguckt und mich dann gewundert, warum man den Kerl nicht mit Hündinnen zusammen lassen kann. Der hatte (und hat) nämlich nur im Kopf, dass er wunderschön ist und es auf dieser Welt unbedingt Welpen von ihm geben muss. Extrem nervig. Beim nächsten Hund würde ich da viel eher gegensteuern.

• Der hatte (und hat) nämlich nur im Kopf, dass er wunderschön ist und es auf dieser Welt unbedingt Welpen von ihm geben muss.

Naja, so ganz unrecht hat er damit ja nicht, wenn ich mir die Fotos von ihm so ansehe ... :roll::herzen1:

• Kann dir aber nur raten da aktiv gegenzuarbeiten.

Bin bei! Nachdem er sich letztens bei einer Pipi-Stelle total abgeschossen hat, haben wir die 5sek Regel eingeführt. Sowas will ich einfach nicht und mich ärgert das irgendwie, dass das so auf einmal anfing...

• Zwergi war heute wieder mit der läufigen Gina in tour. Die olle Nuss wird auch immer läufig, wenn ich sie mitnehmen will...

Dreimal gab es ne Ansage (einmal für Nase in ihrem Hintern, einmal für rumhüpfen und uns alle in die Leine einwickeln beim Queren der Hauptverkehrsstraße und einmal für Pipilecken. Ansonsten war er brav und konnte viel frei laufen.

• Naja, so ganz unrecht hat er damit ja nicht, wenn ich mir die Fotos von ihm so ansehe ... :roll::herzen1:

Ja, find ich ja durchaus auch. Man darf ihn das nur nicht zu oft spüren lassen. Also psssst |):hust:

Bin bei! Nachdem er sich letztens bei einer Pipi-Stelle total abgeschossen hat, haben wir die 5sek Regel eingeführt. Sowas will ich einfach nicht und mich ärgert das irgendwie, dass das so auf einmal anfing...

Ja, sehr gut. So früh wie möglich gegensteuern ist super! Bei Pablo haben wir das ein bisschen verschlafen , weil er sonst bei allem superbrav und leicht zu händeln war und ist. Dann ist es halt umso schwieriger wieder zu einem normalen Maß an Rüdengetue zurückzukehren.

• Ja, sehr gut. So früh wie möglich gegensteuern ist super! Bei Pablo haben wir das ein bisschen verschlafen , weil er sonst bei allem superbrav und leicht zu händeln war und ist. Dann ist es halt umso schwieriger wieder zu einem normalen Maß an Rüdengetue zurückzukehren.

Aber auch nur dank des DF. Ich glaube, wäre das vor einem Jahr passiert hätte ich ihn einfach machen lassen :ka: durchs mitlesen hier lernt man schon so einiges dazu

• Ja, sehr gut. So früh wie möglich gegensteuern ist super! Bei Pablo haben wir das ein bisschen verschlafen , weil er sonst bei allem superbrav und leicht zu händeln war und ist. Dann ist es halt umso schwieriger wieder zu einem normalen Maß an Rüdengetue zurückzukehren.

Aber auch nur dank des DF. Ich glaube, wäre das vor einem Jahr passiert hätte ich ihn einfach machen lassen :ka: durchs mitlesen hier lernt man schon so einiges dazu

Ja und man reflektiert ganz anders :nicken:

Mir hat es auch sehr geholfen hier zu lesen und auch mit so vielen verschiedenen HH Kontakte zu knüpfen und regelmäßig spazieren zu gehen :bindafür: Es ist sooo viel wert, wenn man mit gut erzogenen Hunden zusammen gehen kann.

• Meine kleine Teufelin ist jetzt größer als mein Rüde, dabei war sie doch grad noch ein kleines Welpi :no:

Ansonsten leidet sie momentan ein bissal an Selbstüberschätzung (Nein Xaco, du kannst keinen Hochlandrind-Schädel apportieren :roll:) und rüttelt beim Herrn Nackt fleißig am Watschenbaum.

Trainingstechnisch ist sie grad aber ein Träumchen, extrem konzentriert und fokussiert und sie hat grad echt Lust, was zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!