Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich finde es generell nicht in Ordnung Hunde an Hauswände Pickeln zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es generell nicht in Ordnung Hunde an Hauswände Pickeln zu lassen.
Ich auch nicht, habe ich bei meiner Hündin aber auch noch nie gesehen
Hatte es nun eher verstanden, dass es direkt vorm Haus ist... -
Ich finde es generell nicht in Ordnung Hunde an Hauswände Pickeln zu lassen.
Für den Rüden machts halt wenig Unterschied, ob's an der Hauswand oder am Grasbüschel verführerisch duftet.
Aber ansonsten stimme ich dir da natürlich voll zu.
-
und sie überall an Hauswände pinkeln lassen.
Dann habe ich euch falsch verstanden. Ich dachte euer „jeder kann spazieren gehen wie er mag“ bezog sich auf Nefelees Aussage dass sie es nicht in Ordnung findet läufige Hündinnen an Hauswände pinkeln zu lassen (wobei ich selten Hündinnen das Bein heben sehe).
Ich find es nicht nur bei läufigen Hündinnen, sondern generell nicht gut. Das ist Eigentum von Menschen.
mehr hab ich nicht gesagt. -
Sissi&derKaiser Da bin ich auch voll bei dir ich rege mich ja schon über die Katzen auf, die mir in den Vorgarten kacken
Naja... vielleicht haben wir es alle falsch verstanden -
-
Ich hab's so verstanden, dass die Besitzer zu faul sind um länger Gassi zu gehen und sie die Hündinnen deswegen gleich vor der Tür machen lassen, also in dem Fall auf den Hauswänden.
Aber selbst wenn man weiter weg spaziert.. die Rüden riechen das trotzdem. Pauli streckt am Balkon zur Zeit öfters seine Nase in die Luft, weil es sooo gut duftet.
-
Ich kann nicht klagen.
Leinenführigkeit top, Gassi is entspannt, Umorientierung bei Autos klappt reibungslos, daheim ist der Nervzwerg inzwischen ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
bd6dc021b0661bd4b0c0f0183.jpg
Und wenn er sich doch mal meinen Hausschuh klaut, um mit dem zu Kuscheln, ist’s eher lustig. Er bleibt zwar bei einigen Dingen weiterhin ein Chaot, aber das Is ok. Hier hat schließlich jeder seine Macken. -
Naja, Lola ist während der Läufigkeit so dermaßen schreckhaft und kann das Bedrängen von Rüden auch gar nicht ab, da geh ich auch nur bestimmte Strecken. Ich find schon frech zu behaupten, die HH wären faul, zudem ich vermute, dass du nicht weißt, ob die wirklich und ausschließlich nur vors Haus pieseln lassen.
Leinenführigkeit
Sitzt hier relativ gut. Aber Lola ist grade wieder schneller gestresst und kippt dann in schlechte Leinenführigkeit. Also gibt es gerade viel "geh schnüffeln" und ansonsten geplante Übungseineiten für das Laufen an der Leine.
Wir waren heut dann letztlich im Wald und im Wildgehege. Lola hat den Wolf angejammert, Hasen angejammert, Meerschweine angejammert. Dammwild/Rotwild/Schwarzwild: egal.
Aber richtig lustig war ihr Blick als zwei Mitarbeiter mit je einer Ziege an der Leine vorbei kamen.
Mäusl hat zuhause noch was zu knabbern bekommen und schläft nun bis zum Abendessen.
-
Nefelee bist du sicher dass es an der Wirkung des Chips liegt oder nicht vielleicht doch an der Tatsache, dass aktuell extrem viele Hündinnen läufig sind?
und zu dem Punkt, dass die Leute zu faul sind... Sorry, ich bin nicht zu faul, habe aber keinen Bock drauf auf den beliebten Strecken von Rüden bedrängt zu werden weil die HH sie nicht im Griff haben...Das muss man bitte immer von beiden Seiten betrachten.
Es hat doch jeder das gute Recht mit seinem Hund spazieren zu gehenBevor die ganzen Hündinnen in der Umgebung läufig waren hat er sich nicht großartig verändert also denke ich mal das es daran liegt.
Aber der Punkt ist doch genau das sie eben nicht mit ihrem Hund spazieren gehen! Jeder soll auch ganz normal mit läufiger Hündin Gassi gehen das ist doch mein Punkt. Ich bin es einfach leid das die Besitzer um die es mir geht gar nicht Gassi gehen. Ne läufige Hündin hat es doch auch verdient sich zu bewegen oder etwa nicht? Du gehst mit Jumi doch auch Gassi in der Läufigkeit oder hab ich da was falsch verstanden? Es einfach nicht okay den eigenen Hund bis zur nächsten fremden Hauswand zu bringen und da gegen die Wand pinkeln zu lassen. Es stinkt, es macht Flecken und viele Hausbesitzer sind inzwischen richtig sauer. Und ja das ist dann für mich Faulheit von bedrängen kann hier nämlich echt keine Rede sein. Mico ist als unkastrierter Rüde eine absolute Minderheit hier und wir haben generell sehr wenige Hunde im Ort direkt. Die wenigen die es gibt werden angeleint wenn ein anderer Hund nur in Sicht kommt. Hunde die andere bedrängen und die von ihren Besitzern nicht kontrolliert werden findet man auf den heimatlichen Strecken alle paar Monate mal.
Und die 5-10 Minuten die jeder braucht wenn er seinen Hund nicht an Hauswände pinkeln lässt sind für mich auch das absolut mindeste.
Aber hey vllt hab ich iwas falsch verstanden und es ist vollkommen richtig und normal läufige Hündinnen 3 Wochen im Haus einzusperren und sie dreimal am Tag 5 Meter von der Haustür gegen ne Wand pinkeln zu lassen...
-
Nefelee
Naja, Lola ist während der Läufigkeit so dermaßen schreckhaft und kann das Bedrängen von Rüden auch gar nicht ab, da geh ich auch nur bestimmte Strecken. Ich find schon frech zu behaupten, die HH wären faul, zudem ich vermute, dass du nicht weißt, ob die wirklich und ausschließlich nur vors Haus pieseln lassen.
Aber du gehst mit ihr raus oder? Und von dem wie wir wohnen kann ich zu 99% sicher sagen das die Hunde eben nur zum pinkeln rausgelassen werden. Schon alleine weil sie sehr laut sind und man es hört. Und wie gesagt kann von bedrängen hier einfach keine rede sein. Es gibt im ganzen Dorf mit Mico vllt ganze 3 unkastrierte Rüden und einen Hund der nicht bei Sicht an die Leine kommt muss man hier schon ein paar Monate suchen wenn man nicht rausfährt.
Und ich finde es frech fremdes Eigentum zu beschmutzen nachdem man mehrmals gebeten wurde den Hund da nicht hinmachen zu lassen.
Und ja nicht bereit zu sein 10 Minuten zu laufen wo man dann wunderbar ungestört ist halte ich für Faul.
Edit: Ich hatte auch schon mehrfach Gespräche mit den Haltern. Die beiden Hündinnen(zwei Bullys) sind laut deren Aussage fit (naja soweit es Rassebedingt eben geht), nicht iwie verschüchtert und sie hatten zumindest bewusst noch nie ein Problem mit aufdringlichen Rüden. Einmal war ich gleichzeitig draußen als sie eine der beiden gerade direkt an den fremde Hauswand gebracht haben zum pinkeln und hab gefragt warum sie denn nicht einfach Gassi gehen. In dem Moment hab ich mir echt nichts großes dabei gedacht. Die Antwort war schulterzucken und ein gemurmeltes "die können doch hier gut machen" Ah ja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!