Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Hier wird nun auf jeden Fall mehr geschnüffelt als noch vor ein paar Wochen. Und auch vertiefter. Als wäre Herr Hund dabei am liebsten vollkommen in seiner Welt. Da ich das auch als Stresssignal bei ihm kenne, habe ich jetzt auch wieder vermehrt ein Auge auf Routine und dosierte Eindrücke.

Ansonsten sitzt noch alles. Auch aus dem Schnüffelnirvana lässt er sich noch weiterschicken, aber seine Aufmerksamkeit ist dennoch in solchen Phasen nicht so stark bei mir. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

• Hier wird nun auf jeden Fall mehr geschnüffelt als noch vor ein paar Wochen. Und auch vertiefter. Als wäre Herr Hund dabei am liebsten vollkommen in seiner Welt. Da ich das auch als Stresssignal bei ihm kenne, habe ich jetzt auch wieder vermehrt ein Auge auf Routine und dosierte Eindrücke.

Ansonsten sitzt noch alles. Auch aus dem Schnüffelnirvana lässt er sich noch weiterschicken, aber seine Aufmerksamkeit ist dennoch in solchen Phasen nicht so stark bei mir. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Auch Alana hat als Hündin aber so Tage, wo sie mehr schnuppert. Auch wenn vorher ein Rüde wo markiert hat. |)

• Also wie bei uns. :nicken: Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt, ist mir nämlich deutlich lieber als die Aussicht auf wochenlange Unpässlichkeit des Herrn Hund. :rollsmile:

Rund um die Läufigkeit war sie mal 1.5 Monate "brav" bis wieder eine Phase kam. Ich freue mich bereits auf die 2. Läufigkeit :hust:

Ja, das Problem haben wir natürlich nicht. Dafür bin ich schon gespannt, wenn die Hündinnen irgendwann so richtig interessant werden. :ugly:

• Freunde von mir müssen jetzt ihren Urlaub das DRITTE Mal verlegen. Erstes Mal war in den Osterferien geplant, ein halbes Jahr früher gebucht und mit mir abgeklärt (ich sitte dann dort das Tierheim), kurzfristig geplatzt wegen des Reiseverbots.

Zweiter Versuch in den Herbstferien geplatzt, weil wir auf einmal Risikogebiet waren und nicht mehr beherbergt werden durften.

Dann war für ein Wochenende Mitte November noch extra was geplant (auch das schon länger) und zack, neues Beherbergungsverbot, Thema durch.

Picard macht sich gerade richtig gut. Okay, ein bisschen diskutieren muss sein, aber ansonsten ist er einfach klasse, ich kann ihm quasi beim Lernen zugucken.

• Rund um die Läufigkeit war sie mal 1.5 Monate "brav" bis wieder eine Phase kam. Ich freue mich bereits auf die 2. Läufigkeit :hust:

Ja, das Problem haben wir natürlich nicht. Dafür bin ich schon gespannt, wenn die Hündinnen irgendwann so richtig interessant werden. :ugly:

Irgendwann wird der Tag kommen :D

• Ich wollte im März nach Tirol oder Südfrankreich , im Juni nach Dänemark. Und vor Weihnachten nach Holland. Muss ich was sagen? :ugly:

Hier dauert der Durchzug in den Ohren mal Stunden und mal Tage.

• Ich wollte im März nach Tirol oder Südfrankreich , im Juni nach Dänemark. Und vor Weihnachten nach Holland. Muss ich was sagen? :ugly:

Hier dauert der Durchzug in den Ohren mal Stunden und mal Tage.

Wir wollen im Ausland heiraten. War zwar noch nichts Konkret geplant aber bis Sommer 2022 wird man risikofrei nichts buchen können befürchte ich.

• Kann euch ein Wohnmobil empfehlen :D. Die Jungs und ich sitzen gerade im Womo, der Regen plätschert aufs Dach, meine Antenne findet keinen Satelliten, jetzt müßt ihr mich ertragen :lol:.

Heute morgen, noch zuhause, gab es ein sehr flüssiges Gassi, die Bande führt dann mal die Herbstkollektion aus. :pfeif:

Etwas unscharf aus dem Handgelenk

d8d84d03db29f5c7c499a4ec.jpg

• Hören die verrückten 5 Min eig iwann auf mit dem Erwachsenwerden oder passiert das ein ganzes Hundeleben?:headbash: Mico und ich waren heute wirklich Gassi schlendern statt gehen und dementsprechend langsam, er frei und wirklich sehr ruhig und gechillt. Die Ruhe vor dem Sturm... Kaum hab ich das Handy ausgemacht hat der Herr seine Murmeln mit karacho gegen die Mauern geschmissen und sich selbst den Abhang runter:ugly: Sooo hoch ist es nicht, aber 300m sind immer noch 300m die es da runter geht.

Hätte der Hund sich nicht iein anderes Hobby aussuchen können? Er macht das wirklich nur aus Spaß an der Freude, da ist keinerlei Jagdambitionen in dem Moment wenn man ihn beobachtet. Er stürzt sich einfach gerne iwo runter und sprintet wieder hoch oder eben anders rum.

Wobei ich ihm zugute halten muss das er auf pfiff sofort gekommen ist. Okay er hat sich direkt danach wieder den Abhang runter geschmissen bis bei ihm angekommen ist das ich das gerade tendenziell eher uncool finde aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!