Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wie kann denn ein Bullymädchen an eine Hauswand pullern?

Und manchmal geh ich mit Lola nur um den Hof, wenn es schlimm ist, bleiben wir auch mal IM Hof. Häufeln an eine Seitenwiese und einsammeln. Pipi auch dort, wo ich nicht erwarte, dass man dort Kinder spielen lässt.

Aber natürlich gehen wir idR raus bzw fahren raus. Aber ich hab auch keine kleine franz Bulldogge.

Übrigens hab ich Lola heut Futter versteckt im Holzgeländer. Bei sowas ist der Hund so findig. Man springt auf die Querlattung (und wenn man zu fix ist, fällt man auf der anderen Seite wieder runter :ugly:) und balanciert drauf während man das Leckerli sucht. Wobei Suchen... man sammelt es eben ein, Lola ist da fix dabei.

Und was mich echt überrascht: Hund fiepst, weil alle außer Sicht sind. Korrektur bringt keine komplette Ruhe den Hund. Aber Arbeitsauftrag ala Futter suchen: geht total klar.

• Also mein Statement, dass jeder gehen kann, wo er will, war eigentlich bestätigend auf Schaefchen2310 bezogen, und hatte nichts mit Hauswänden, sondern mit Rücksichtsnahme auf andere (und Nervenschonen für den eigenen Rüden) zutun.

• Elliot war die letzten Tage SO brav, ich glaube, den hat jemand umgetauscht. :lepra:

Hört auf jedes Wort, lässt sich von allem abrufen, macht keinen Mist, lässt Kimi in Ruhe... Richtig, richtig toll. Ihm tut das Canicross glaube ich extrem gut, weil er sein Hirn anstrengen muss und gleichzeitig körperlich richtig powern darf, das macht ihn immer schön müde und zufrieden. Gerade habe ich echt einen Einblick, wie er erwachsen mal sein wird und dieser Einblick gefällt mir sehr gut. :herzen1:

• Aber der Punkt ist doch genau das sie eben nicht mit ihrem Hund spazieren gehen! Jeder soll auch ganz normal mit läufiger Hündin Gassi gehen das ist doch mein Punkt. Ich bin es einfach leid das die Besitzer um die es mir geht gar nicht Gassi gehen. Ne läufige Hündin hat es doch auch verdient sich zu bewegen oder etwa nicht? Du gehst mit Jumi doch auch Gassi in der Läufigkeit oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, ich gehe spazieren... Morgens um 5 Uhr im Wald, 35km entfernt in der Pampa, mittags wenn niemand unterwegs ist oder eben nur in den Garten.

Ich musste mir letztens anhören, dass es ja ein Unding wäre, dass HH mit läufigen Hündinnen die normalen Gassistrecken nutzen, denn sie hätten mit ihren Rüden ja jetzt so extreme Probleme, wenn sie rausgehen.

Also wie man's macht, man macht es falsch ;)

Mir ist des vollkommen egal, was die Leute über mich denken oder auch nicht. Ich tue mir und meiner Hündin diesen Stress nicht an, deswegen gehe ich halt dann, wenn ich meine Ruhe habe oder fahre weiter raus. Ich bin es nämlich leid die nichthörenden Hunde von meiner Hündin abzusammeln - und das schon in der zweiten Läufigkeit...

Meine Hündin hat noch nie an eine Hauswand gepinkelt, wird sie auch nicht :ka: habe ich auch noch nicht gesehen bei anderen Hündinnen aber naja...

Sie pinkelt auch bei uns in den Vorgarten, freut die Nachbarn gegenüber mit intaktem Rüden vermutlich auch nicht aber ganz ehrlich? Ich kann sie echt nicht alle retten :headbash:

Wir haben jetzt gerade noch ein wenig Abendgymnastik gemacht und nun wird auf dem Sofa entspannt. Morgen geht es mit meiner Mama in die Elfringhauser Schweiz zum wandern :applaus: das wird sicher toll und je nachdem wie fertig Jumi ist gehen wir abends noch 3 km joggen oder so :hundeleine04: aber erst wenn es dunkel ist, denn dann haben wir unsere Ruhe im Wald |)

• Ich musste mir letztens anhören, dass es ja ein Unding wäre, dass HH mit läufigen Hündinnen die normalen Gassistrecken nutzen, denn sie hätten mit ihren Rüden ja jetzt so extreme Probleme, wenn sie rausgehen.

Das meine ich. Das geht gar nicht.

• Huch ich wusste ja schon immer dass ich dümmer bin als andere Menschen. Aber wie blöd von mir, dass ich bisher gar nicht drauf kam die Halter von läufigen Hündinnen sondern mein eigenes Unvermögen dafür verantwortlich zu machen dass Franz zur Zeit draußen angeknipst ist wie eine Halogenlampe :ugly:

tatsächlich merke ich wie gestresst Franz derzeit nach langen Runden ist. Gibt es Tipps wie ich ihm helfen kann? Er bedrängt keine Hündinnen und wenn er auch nur Anstalten macht zu einem fremdhund hin zu schielen wird er (erfolgreich) ausgebremst.

aber in jedem Freilauf hechelt er von Pippi stelle zu Pippi stelle, wird weitergeschickt und stöbert die nächste auf. Nach 1h bin ich völlig genervt und er mental fertig.

Da ja das ganze Jahr immer mal irgendeine Hündin läufig ist, kann ich jetzt nicht sagen: ich mach 3 Wochen kurze Runden und dann passt es. Wie kann ich ihm helfen entspannter zu sein und nicht jedem Pipifleck nachzuhüpfen?

Festschüffeln und auflecken wird unterbunden. Aber ich muss ihn ja an Bäumen, Gras etc riechen lassen, wenn er sein Geschäft machen soll.

Zu Hause ist er ok. Lustigerweise muss er zuuuuufällig öfter Pipi wenn gerade ne läufige Hündin unterwegs ist und will ungefähr stündlich raus :pfeif: nicht mit mir, mein Freund.

• Pauli würde am liebsten auch ständig raus :roll:

In meinem Schlafzimmer ist das Fenster offen und Pauli stand vor der geschlossenen Tür, hat gewinselt und in der Luft geschnuppert. Ich mach ihm die Tür auf, weil er trinkt so gern aus dem Wassernapf im Schlafzimmer.. Vielleicht hat er ja Durst. Nö, hatte er nicht. Er ist zum Fenster gerannt und wollte am liebsten raus springen, so gut hat es gerochen xD

Ich halte die große Runde zur Zeit ein bisschen kürzer, also gehe oft keine volle Stunde, weil's eben so aufregend ist gerade und er sich doch zusammenreißen muss draußen.

Ich hoff halt, dass sich das mit dem Älter werden von selber gibt und Gewöhnung eintritt :tropf:

• Also eine Freundin von mir hat zwei Rüden, davon ein Deckrüde und sie geht super gern in der Läufigkeit mit uns. Entweder so oder joggen. Sie sagt, dass ihr das total wichtig ist damit das für ihre Jungs einfach dazu gehört.

Wenn man auf irgendwelchen Rennen, Turnieren o.ä. startet ist man dort auch nicht sicher vor läufigen Hündinnen. Ich finde es klasse, dass wir in dieser Läufigkeit wirklich oft die Möglichkeit haben mit anderen Hunden gemeinsam Leinenspaziergänge zu machen oder canicrossen zu gehen.

Gehört für mich dazu und bisher gab es auch keine Probleme dabei..

• So ähnlich sieht’s bei uns auch gerade aus. Vor der Haustür erstmal Nase in den Wind hängen.

Ich gehe 30 (mittags)-45(abends) Minuten momentan mit ihm. Für mehr hält unser Bruder Geduld gerade nicht :lol:

dann hoffe ich mal dass es sich verwächst :ugly:

• Also eine Freundin von mir hat zwei Rüden, davon ein Deckrüde und sie geht super gern in der Läufigkeit mit uns. Entweder so oder joggen. Sie sagt, dass ihr das total wichtig ist damit das für ihre Jungs einfach dazu gehört.

Wenn man auf irgendwelchen Rennen, Turnieren o.ä. startet ist man dort auch nicht sicher vor läufigen Hündinnen. Ich finde es klasse, dass wir in dieser Läufigkeit wirklich oft die Möglichkeit haben mit anderen Hunden gemeinsam Leinenspaziergänge zu machen oder canicrossen zu gehen.

Gehört für mich dazu und bisher gab es auch keine Probleme dabei..

Ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass er ein Problem mit läufigen Hündinnen hat, oder?

Er ist gestresst weil es draußen überall super toll riecht. Er hört ja trotzdem und ist aufmerksam. Aber eben total hektisch und angeknipst. Ich will ihn gerne helfen da souveräner zu werden. Leider habe ich derzeit keine läufige Hündin in der Hosentasche mit der ich Konfrontations-Training machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!